Jump to content
AirHH

S7 angebrannt - hat jemand das schon erlebt?

Recommended Posts

AirHH

Bei meinem S7 ist der USB Port verschmort.
FastCharge über Nacht mit dem Original-Netzteil.
Morgens war es aus, aber zu 100% geladen.
Es startete problemlos neu und es gab auch keine Meldung, dass es wegen Überhitzung ausgeschaltet hat.
Der Ladestecker ging nur mit Gewalt aus dem Gerät raus und ist auch stark verschmort.
Der vollgeladene Akku hat sich danach binnen 3,5 Stunden komplett entladen, ich habe das Gerät dabei an einem sicheren Ort beobachtet. Das Gerät war sechs Monate alt und hatte nach bestem Wissen keinen Vorschaden.
Der Liquid Damage Indicator im Sim Slot ist in Ordnung.
In dem Video habe ich das nochmal zusammengestellt inklusive Szenen mit den Schäden.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi AirHH

 

Wenn Du kein KNOX 0x1 hast ist das natürlich ein klarer Garantie-/Gewährleistungsfall.

Am Besten gleich noch das Ladegerät austauschen lassen, damit sich der Fehler nicht wiederholt.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AirHH

Nein, das phone war ausnahmsweise im Gegensatz zu all meinen vorherigen noch nicht gerootet.

Das Ladegerät wurde heute zusammen mit dem Phone von einem Samsung-Techniker abgeholt. Normalerweise werden unsere Firmenphones per Vorab-Tausch von der Telekom getauscht, in diesem Fall kümmert sich aber exklusiv Samsung drum.

 

Interessante Info am Rande: Früher hatte ich ein Galaxy Nexus, welches zweimal getauscht werden musste: Jedes mal bekam ich refurbished Geräte von der Telekom zurück bei denen der Bootloader entsperrt war (was man beim Galaxy Nexus schon durch ein entsperrtes Schlosssymbol auf dem Boot-Screen sehen konnte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Wenn ich mir die Berichte so ansehe, dann bekomme ich langsam das Gefühl, dass das Fastcharge die Wurzel allen Übels ist. Bin ganz froh, dass ich die Funktion bei mir deaktiviert habe.

Brauch ich ja auch nicht, wenn das S7 bei mir eh über Nacht geladen wird.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Ohwei...

Wenigstens wird sich direkt darum gekümmert. Und das von Samsung persönlich.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass Fast Charge dahinter steckt.

Nutze ich nur im Notfall.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.