Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alex350

S7 edge Bildschirm schwarz

Recommended Posts

alex350

Hallo alle zusammen,

 

ich hab mir ein gebrauchtes s7 edge gekauft, funktionierte auch, jetzt aber bleib der Bildschirm schwarz.

Ab und zu hab ich glück und bekomm ein bild, wie im Anhang mit Grafikfehler..

 

Folgendes geht:

Tasten Sound lauter leiser

Touchkey

Touch display

 

Eigentlich geht alles nur das Bild ist schwarz. Soft und Hardreset schon gemacht.

Das Handy wurde anscheinend auch schon mal geöffnet....

 

Könnt Ihr mir bitte helfen...

 

Danke.

 

Videos:

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deviceX

Das sieht ganz gefährlich, nach nem falsch verbauten oder defektem Display aus. Da kannst du so nix mehr machen. Display wechseln oder in ner Werkstatt checken lassen was ist. Sorry aber du da hat dich wohl wer reingelegt! Ist nur meine Meinung, die muss nicht stimmen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn es schon mal geöffnet wurde, wie du erwähnst, könnte es sein dass das Display entweder getauscht oder zumindest ausgebaut wurde. Kann sein dass in dem Fall dann der Connector nicht richtig oder locker sitzt und diesen Fehler verursacht. Soviel zur Ferndiagnose.

Viel mehr kann ich hier auch nicht sagen. Natürlich kommt auch auch eine fehlerhafte Bedienung durch den Vorbesitzer oder dich in Betracht, was allerdings auch nur eine Vermutung aber keine Unterstellung sein soll.

So ein Displaytausch ist nicht ohne. Kostet fast so viel wie ein gebrauchtes S7 Edge und wenn man es falsch macht kann unter anderem auch sowas passieren.

Du kannst es zur Reparatur einsenden, weiterhin so nutzen oder als Briefbeschwerer verwenden. Ich stehe nämlich ebenfalls vor der Entscheidung das S7 Edge meiner Schwester zu reparieren oder es so sein zu lassen. Das Display hatte anfangs durch einen Sturz noch ein Bild gezeigt, nach und nach aber immer mehr nach gelassen und zeigt jetzt nichts mehr.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex350

OK, zur Reparatur ist mir zu teuer, was kann ich selber machen? Es einmal komplett zerlegen und durchpusten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aymon1990

ich würde es auseinanderbauen um zumindest zur prüfen ob nicht das flexkabel locker sitzt und mal durch pusten schadet nicht 

und wenn du schon dabei bist mit isoprupanol die konektoren mit ne zahnbürste reinigen viel glück

bearbeitet von Aymon1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Anleitungen findest du bestimmt genug im Netz. Ich würde dennoch mal bei GoRepair oder iFixit rein schauen.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
netzpirat0

Hi Alex,

habe so ziemlich das selbe Problem seit Anfang März bin auch noch nicht weiter gekommen, Garantie?

Vergiss es, war das letzte samsung Produkt das ich mir gekauft habe.

Habe schon so ziemlich alles Probiert, muss aber immer warten bis der Akku dann wieder leer ist.

Konnte zeitweise noch nicht mal mehr laden, habe das Gerät mal ins Eisfach und nachdem der Akku wieder leer war ging zumindest das laden wieder.

Habe auch immer ur einen Versuch, in den Bootloader Modus komme ich rein, aber normales booten bis max zum Samsung LOGO, dann friert wieder alles ein und die bleue LED brennt, bis der Akku wieder leer ist.

Das Problem scheint ein bekanntes Problem zu sein, bei mir trat es auf, kurz nach dem Betriebssystem Update im Februar.

Das sind mittlerweile die letzten Müll Telefone geworden und Samsung ist auf nem ganz hohen Ross.

 

hoffe dass ich irgendwie das Ding nochmal flashen kann, um an die Dateien dran zu kommen, und wenn nix hilft dann fliegt frei weg an die Wand.

bin mittlerweile auf LG umgestiegen und sehr zufrieden.

 

 

Gruß und wenn jemand nen Erfolg vorzuweisen hat, dann lasst es uns alle wissen.

bearbeitet von netzpirat0
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.