Jump to content
Fencekilla

S7 edge friert ein - Neustart

Recommended Posts

Fencekilla

Hi.

Folgendes ist mit jetzt schon 10 mal passiert :

 

Akku über 60 Prozent

Surfe, Facebook, Spiele... Ganz egal was...

Mein Phone friert ein, Tasten sind ohne Funktion und Licht, Bildschirm lässt sich nicht bewegen. Nach Wartezeit von circa 15 Sekunden startet das Gerät von alleine neu...

 

Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

Habe mein Root, Speicher ist noch massig vorhanden, Temperatur ganz normal.

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hallo fencekiller,

 

eine andere Nutzerin des Galaxy S7 Edge hat das gleiche Problem berichtet. Mehr dazu kannst du hier lesen.

 

Viele Grüße

Trafalgar Square

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

@Fencekilla,

So wie ich das aus deinem Post entnehme, hast du das Edge gerootet?

Hast du auch eine Custom Recovery drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft
vor 17 Stunden, Fencekilla said:

Habe mein Root, Speicher ist noch massig vorhanden, Temperatur ganz normal.

 

Was meist du dann damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fencekilla

Habe kein Root sollte das heißen

Mein Gerätestatus ist : Offiziell

Das K und das M sind leider sehr nahe  auf der Tastatur :-) und ich hab es garnicht gemerkt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ah okay, ich würde da nochmal einen Werksrest machen, und wenn das dann danach immer noch so sein sollte, es dann umtauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Umtauschen ist so ne Sache. Bei dem Kameraproblem, das ist ich anfangs hatte, war seitens Samsung nur die Rede von einschicken.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das ist ein Problem wenn man es von Samsung direkt bestellt hat, die sind da sehr unkulant.

Wenn man es über einen Provider wie Vodafone, 1und1,...., oder über Amazon bestellt hat, dann ist das in der Regel kein Problem, und sie  tauschen es bei Problemen gegen ein neues aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Super, und ich dachte, bei Samsung kann nichts schief laufen...

Nun ja, läuft ja alles.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja ist leider so, die Hersteller sind da sehr kleinlich, und das geht leider immer zu kosten des Kunden der dann 14 Tage ohne Phone auskommen muss, da sie noch nicht mal für die Zeit ein Leih Gerät vergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fencekilla

Mich würde interessieren ob andere User das gleiche Problem haben oder zumindest "mal"  hatten.. Vielleicht ist der Auslöser ja eine App die mit dem Android 6 nicht will oder das Phone keine Lust auf die App hat. Oder eine Einstellung wie zu Stromsparmodus, wo sich die CPU" kurz verschluckt "... 

Ist doof das der Fehler sich nicht reproduzieren lässt bzw ich noch kein Schema habe -  wie und bei was kommt der der Fehler...

 

Vielleicht kommt das bei dem ein oder anderen ja zu Vorschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Naja, das es mal passieren kann, das sich ein Phone aufhängt das ist ja noch ok, aber so wie du schreibst das es sich schon 15 mal fast hintereinander aufgehängt hat, finde ich nicht mehr normal.

Das kann sicherlich an einer App liegen die du installiert hast, deswegen schrieb ich ja setz das Gerät mal komplett zurück, und installiere mal eine Zeit lang nichts an Fremd Apps, die du jetzt installiert hast, wenn es dann nicht mehr vorkommt dann liegt es wahrscheinlich an einer von diesen Apps.

Bei mir auf jeden Fall hat es sich noch nicht aufgehängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.