Jump to content
OnTheRocks

S7 Edge NFC funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

vorab möchte ich sagen, Klasse Forum! Hat mir schon so bei einigen Sachen geholfen. Nun habe ich ein Problem und eröffne mal ein Thema.

 

Es geht um mein S7 Edge. Seid kurzem geht bei mir das NFC nicht an. Auf dem Screenshot sieht man dass der Rigel zwar auf Ein steht, jedoch erscheint das NFC Symbol nicht oben in der Leiste. Früher konnte ich mit Freunden z.B. Videos über NFC teilen, jetzt erkennt mein Gerät die anderen Geräte nicht. Habe bereits versucht das Handy im abgesichertem Modus zu starten, jedoch geht der NFC Dienst hier auch nicht an.

 

Bitte um Hilfe.

Screenshot_20161202-105554.png

Bei mir das gleiche Problem, warum und wieso das NFC Symbol nicht da ist sollte man mal bei Samsung nachfragen.

Werde ich morgen mal machen. 

Hallo@OnTheRocks und @rambis47

Für den Dateiversand ist es erforderlich das Android Beam aktiviert ist.@OnTheRocks auf deinem Screenshot ist zu sehen das dies bei dir deaktiviert ist.

Gesendet von meinem SM-G930F

Auch wenn Andtoid Beam eingeschaltet ist, erscheint  trotzdem das  Symbol nicht.

 

Habe jetzt versucht ein Foto zu übetragen und es funktioniert, der Fehlrr ist nur, dass das Symbol nicht in der Liste  oben angezeigt  wird.

bearbeitet von rambus47

Ich stelle gerade fest das es bei mir genauso ist. Hatte gar nicht bemerkt das NFC an war ;-)

Es scheint wohl so gewollt zu sein, finde ich jedenfalls auch nicht so toll da man es wie ich einfach vergessen kann und somit im schlimmsten Fall ein Sicherheitsproblem hat.

Gesendet von meinem SM-G930F

Ich habe das Problem, dass die Einstellungen abstürzen, sobald ich auf NFC gehe.

Kennt jemand das Problem?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×