Jump to content
mitterer14

S7 edge / root / twrp

Hallo 

Mein s7 wird seit heute nicht mehr erkannt? 

Ich habe alles deinstaliert, windows update, samsung usb treiber, ... ohne erfolg

 

Auf einem rechner wird es unter "usb gerät nicht erkannt" und bei einem 2 rechner "unknow device" angezeigt. Win 7 und win 10

 

Ein 2 gerät (samsung A3) wird sofort erkannt.

 

 

Hast du Samsung switch installiert? Der läd dir dir aktuellen Treiber bei angeschlossenen Gerät automatisch.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ja auch kein erfolg. Ich glaube das es am handy selbst liegt da es bei keinem pc funktioniert.

 

Ich will nur das es per odin erkannt wird das ich es neu flashen kann

Das dürfte ja wohl ein Problem mit der Hardware sein.

Beim S7 müsstest Du ja noch Garantie-/Gewährleistungsansprüche haben.

Wie kann ich das testen? 

 

Ich will eigentlich nur das handy fashen 

vor 16 Stunden, mitterer14 said:

Auf einem rechner wird es unter "usb gerät nicht erkannt" und bei einem 2 rechner "unknow device" angezeigt. Win 7 und win 10

 

Ein 2 gerät (samsung A3) wird sofort erkannt.

 

vor 13 Stunden, mitterer14 said:

Ja auch kein erfolg. Ich glaube das es am handy selbst liegt da es bei keinem pc funktioniert.

 

Was willst Du testen, ist ja deutlich genug.

Da wenn ich *#0808# eingebe das usb modul arbeitet und ich kann zwischen mtp/atp etc umschalten 

 

 

bearbeitet von mitterer14

Also kann ich es so gut wie knicken ?

Es sollte schon auf MTP stehen.

Gesendet von meinem SM-G930F

vor 20 Stunden, BlackPanter85 said:

Es sollte schon auf MTP stehen.

Gesendet von meinem SM-G930F

Es steht auf ADB+MTP aber trotzdem nicht erkannt.

 

 

Dann wird, wie vermutet, die Hardware defekt sein. Kann auch sein das ein fehlerhafter Flashvorgang die Partitionen zerlegt hat. Ist aber nur meine Vermutung. Wenn das Handy noch zeitlich von der Garantie abgedeckt ist kannst ja versuchen es einzusenden. Die Chancen sind jedoch hoch dass der Reparaturservice es rausfindet.

War dein Handy denn schon mal gerootet oder hattest du es erst vor?

Gesendet von meinem SM-G930F

vor 22 Stunden, BlackPanter85 said:

 

 

Nein es war schon gerootet vorher

Tja, dann wirst Du Probleme beim Garantie-/Gewährleitungsablauf haben.

Der KNOX-Counter steht auf 0x1 d.h., dass Du keinen Anspruch mehr auf Schadensbehebung auf Garantiebasis hast.

Und den KNOX-Counter checken die als Erstes ab.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×