Jump to content
Acki68

S7 edge verliert mobile Datenverbindung

Recommended Posts

Acki68

Mein S7 edge verliert ständig die mobile Datenverbindung. Manchmal ist es auch nicht mehr im Telefonnetz eingeloggt, obwohl in der Statusleiste Empfang angezeigt wird.
Am Anbieter liegt es nicht da es nur mit dem S7 edge passiert, mit dem s6 edge+ taucht das Problem nicht auf.
Manchmal hift mobile Daten ausschalten, Flugzeugmodus an, aus, mobile Daten einschalten.
Wenn er nicht in Telefonnetz eingeloggt ist hilft nur Neustart. Nach Neustart gehen auch die mobilen Daten immer wieder.

 

Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es Abhilfe?

bearbeitet von Acki68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Das ist mir auch ein paar Mal passiert. Allerdings nicht mehr seit dem letzten Update.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acki68

Wann war denn dieses Update und welche Version hast du jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Hab's letzte Woche geladen...

ac300e70cc992831f2881129b8c80f1e.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acki68

ok, offenbar gibt's für mich auch ein Update. Das wär ja super wenn es das beheben würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Viel Erfolg ?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Witzigerweise ist es bei mir genau umgekehrt. Ich habe oft plötzlich keine Verbindung mehr zu Profimail (e-Mailprogramm) oder Skype, wenn ich über WLAN verbunden bin. Ich muss dann immer mal kurz WLAN aus- und wieder einschalten, dann geht es wieder. Sehr lästig. Möglicherweise ist das auch eine Ursache dafür, dass bei meinem LED-Cover eingegangene e-Mails und Nachrichten anderer Messenger nicht angezeigt werden. Da muss ich wohl auch mal Ausschau halten, ob es für mein S7 Edge ein Update zum Herunterladen gibt. Mein Handy ist gerootet, deshalb wird kein automatisches Update durchgeführt.

 

Edit: So, ich habe es gefunden bei Sammobile und installiert. Jetzt mal abwarten was passiert.

bearbeitet von Ralf B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acki68

Nach dem Update hatte ich heute keine Probleme.

Warum mir das Update vorher nicht angezeigt wurde weiß ich allerdings nicht. Eigentlich war automatisches Aktualisieren eingestellt.

Danke auf jeden Fall.

Gruß Acki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goosefreak

Leider habe ich mit dem S7 andauernd genau die Probleme wir im ersten Post beschrieben, auch nach dem Update.

Es zeigt 4 Balken und LTE, der kleine Ausgangspfeil blinkt auch ab und zu z.B. bei Abfrage einer Webseite. Allerdings kommen keine Daten rein, egal mit welcher App.

Erst ein kurzzeitiges Wechseln in den Flugzeugmodus und wieder zurück schafft kurz Abhilfe. Dann kann man ein oder zwei Webseiten aufrufen, dann geht nix mehr. Leider tritt das Problem nur spradisch auf und kann nicht reproduziert werden. Ein parallel genutztes S4, ebenfalls Telekom, läuft einwandfrei.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.