Jump to content
Android-Freak

S7 (Nougat) - Hilfe: Nach dem Start komm sofort Fehlermeldung

Recommended Posts

Android-Freak

Hi!

 

Ich habe ein riesen großes Problem:

 

Ich habe heute (warum auch immer) von apkmirror,com die App "System UI 7.0" von Samsung auf meinem S7 (Nougat) installiert:

https://www.apkmirror.com/apk/samsung-electronics-co-ltd/system-ui-samsung/system-ui-7-0-release/system-ui-7-0-android-apk-download/

 

Mein S7 wollte nach der erfolgreichen Installation sofort einen Neustart durchführen, daran kam ich nicht drum herum!

 

Nach dem Neustart kommt aber nun immer sofort die Meldung "Oberfläche angehalten" und mir bleibt nur übrig, die App zu schließen. Die Meldung erscheint aber immer wieder. Ich bekomme keinen Zugriff auf die Statusbar, den Einstellungen oder sonst etwas..! :-(

 

Auch ein Start im sicheren Modus und wipen der Cache Partition brachte keinen Erfolg! :-(

 

Was kann ich jetzt noch machen? Ich habe die Kontakte nicht gesichert und ich will das Gerät zum Verrecken auch nicht mit einem Factorys Reset auf null setzen...

 

Mein letzter Gedanke wäre nun, ein Download des VD2-Rom (vom 01.03.) bei SamMobile...aber: ist denn ein Update via Firmware von SamMobile und Odin ohne Datenverlust beim S7 überhaupt möglich?

 

Nachtrag:

Ich habe aber auch echt Pech: Die freien Server sind bei SamMobile bis einschließlich 12.03. nicht erreichbar.

 

Zitat von SamMobile:

Server maintenance (free server) - March 10, 11 and 12.

 

Gruß,

 

Android-Freak

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Warum hast du nicht vorher die Warnungen gelesen die auf der Seite stehen, anscheinend haben da alle Probleme damit.

Jetzt bleibt dir nichts anderes übrig als dein Phone in den Werkszustand zu setzen!

 

Gruß Ed

 

Edit:

Hast du dein Phone gerootet, bzw. hast du TWRP drauf?

Wenn ja könnte ich dir vielleicht helfen zumindestens deine Kontakte wieder herzuholen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ok, dann versuche Nougat nochmal zu installieren, dadurch dürften keine Daten verloren gehen!

Es werden dann nur die veränderten Systemdateien durch Originale und der andere Müll installiert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak

Komme aber nicht an den Download ran....  :-(

 

Die freien Server sind bei SamMobile bis einschließlich 12.03. nicht erreichbar.

 

Zitat von SamMobile:

Server maintenance (free server) - March 10, 11 and 12.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Doch, über SamFirm Tool und dann per Odin flashen!

Version: G930FXXU1DQBT/G930FVFG1DQBT/G930FXXU1DQB1/G930FXXU1DQBT

Das ist die VD2

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Wenn du VD2 hast dann diese, wenn du DBT hast oder willst, dann diese!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak

Habe in SamFirm das Rom finden lassen können.

 

Wie gehe ich jetzt weiter vor?

 

Muss der Haken bei "Binary Nature" rein und müssen die Häkchen bei "Check CRC32" und bei "Decrypt automatically" stehen bleiben?

 

Und wie verfahre ich dann mit der runtergeladenen Rom und Odin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak

Odin bleibt immer bei "meta.data/fota.zip" hängen.

 

Ich habe es zuerst mit der CSC und danach auch mit der Home-CSC versucht...!  :-(

 

Edit:

 

An der CSC scheint es nicht zu liegen. Auch nach Abwahl der CSC bleibt es bei "meta.data/fota.zip" hängen..!  :-(

Zwischenablage01.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak

Ich verstehe jetzt gar nichts mehr:

 

Mit der Odin 3.12.3 hat es geklappt (mit der Home-CSC), aber nach dem Reboot (alle meine Daten waren noch soweit wohl da) kam wieder die Meldung "Oberfläche angehalten"...!  :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Dann ist es leider so, dass nur noch ein factory reset hilft, so wie es auf der Seite auch schon von anderen Betroffenen geschrieben wurde!

 

Edit:

Kommst du noch in den Google Play?

Wenn ja, gib bei der Lupe google ein und lösche die Aktualisierung von Google, danach müsste es wieder gehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mann mann, wenn ich sehe was hier rumgebästelt wird.

 

Du hättest einfach nur die gleiche EINTEILIGE Firmware welche Du vorher schon draufhattest über Deine alte FW flashen müssen.

Ein Factory Reset ist absolut sinnlos, da werden /data und /cache gelöscht und sonst nix.

Die SystemUI.apk ist eine Systemdatei und befindet sich auch in /system !

Das ist im Prinzip Deine TouchWIZ Oberfläche.

Wenn Du die verändert hast, kannst Du das nur durch eine Installation genau der gleichen ROM/FW, die Du vor Installieren der komischen App draufhattest, und zwar mit entsprechendem Branding (wenn vorher eines drauf war), rückgängig machen.

 

Dadurch, dass Du die vierteilige FW geflasht hast, ist eh ein Factory Reset ausgeführt worden, Du kannst also ab jetzt bedenkenlos weitermachen, Deine Daten sind eh schon weg.

 

Womit wir zum nächsten Thema kommen:

warum hast Du vorher Deine Daten nicht gesichert ?

Das predigen Deine Kollegen dauernd seit es dieses Forum gibt.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak

Hi Ed, Hi Klaus....

In den Playstore kam ich schon nicht mehr.

Ich habe dann doch den Factory Reset per Recovery durchgeführt. Dann lief das gute Stück wieder.

Zum Glück habe ich nahezu sämtliche Apps, Einstellungen, Telefonverlauf und fast alle Kontakte über die Samsung Cloud und die Play Store Wiederherstellung zurück bekommen...

Ich konnte keine einstellige Firmware flashen da ich das Nougat 7.0 Update via OTA bekommen habe.

Gruß,

Heiko

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.