Jump to content
Android-Freak

S7 - Smart Switch-Merkwürdigkeit...

Recommended Posts

Android-Freak

Hallo!

 

Als ich heute mein langersehntes S7 bekam, war die Freude riesig groß!

 

Bisher nutze ich ein gerootetes S4 (mit Ressurection Rom, 6.0.1 vom 29.05.2016).

 

Nun dachte ich mir, dass der Umzug auf das S7 ja gar nicht so schwer bzw. langwierig werden wird, da es ja dieses tolle "Smart Switch" von Samsung gibt.

 

Okay - gesagt, getan, aber: Nix ist mit einfacher Umzug auf mein S7...  :-(

 

Als ich das S4 mit dem des S7 beigelegten Datenkabel und USB-Connector mit dem S7 verbunden und das App auf dem S7 gestartet hatte, bekam ich folgende merkwürdige Meldung:

 

Das angeschlossene Gerät (das S4) würde ein nicht unterstütztes Modell sein....! :-( 

 

So musste ich den mühsamen Weg mittels Backup-App gehen und Wiederherstellung auf dem S7 gehen:

- sichern von Kontaken, SMS`s, Kalender, Call Logs & Apps auf der externen SD im S4

- manuelles Kopieren der Daten mittels Card-Reader im PC und angeschlossenen mit 64GB externer SD versehenen S7

 

Komischerweise hatte meine Freundin damals mit genau dem selben Gerät (allerdings damals noch nicht gerootet & StockRom installiert, also 5.0.1) beim Umzug per Smart Switch auf ihr S7 Edge keine Probleme...!

 

Kann so etwas wirklich an einem CustomRom liegen?

 

Gruß,

 

Android-Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja, sowas kann an der Custom Rom liegen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.