Jump to content
NeBuKa

S7E - Root & Co

Hallo!

Endlich kommt mein S7E!

 

Ausgangslage:
Neues S7E

 

Ziel:

- Root

- SuperSu (Chainfire)

- sämtliche Speicher im Recovery verfügbar haben (intern + 256GB ext. Karte)

- CustomRom (welches entscheide ich noch)

 

Fragen:

1) (Frage am Rande, rein Interesse halber) Nur einmal angenommen ich möchte nur Root haben, kann man dann die Auto-Updates von SAMSUNG noch nutzen ist mit Root schon ALLES bzgl. SAMSUNG-Update dahin?

 

2) Wie vorgehen um ...

2-1) Root mit Chainfire SuperSu zu bekommen? Tut?

2-2) Recovery zu bekommen? Tut?

2-3) Sämtliche Speicher im Recovery verfügbar zu haben? Tut?

 

3) Wenn man ein CR installiert hat, kann man wie bei anderen Handys ein CR-Update einfach drüberinstallieren (img auf Handy kopieren, Recovery, flashen) oder immer noch ein Full-Reset zu machen?

 

4) Habt Ihr ein paar nützliche Tools/Apps, die Ihr empfehlen könnt?

 

5) Sind die bekannten Fehler alle mittlerweile behoben (Entsperren nicht mehr möglich / Display friert ein / Farbabschwächung bei Games / ... <- kann man ja auf Google nachlesen 'Probleme S7E')?

 

Vielen Dank Euch + Sch. WE,

NeBuKa 

bearbeitet von NeBuKa

Anleitungen zu deinen Fragen gibt es genug.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hallo!

 

1, 2-1, 2-2 = ok, danke

2.3) noch offen, habe hier im Forum Nichts gefunden

3) noch offen, habe hier im Forum Nichts gefunden

 

Würde mich freuen!

Bedankt + Sch. WE,

NeBuKa

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×