Jump to content
TheMeso

S8 Plus Display innere Defekt

Sehr geehrte Community,

 

mein Handy zeigt seit heute mittag einen ca 3-4 CM display Fehler am linken unteren Display Rand an, nachdem ich es entsperrte und auf das Telefon Symbol geklickt habe.

Läuft sowas auf Garantie? Da Display probleme ja immer ein schwieriges Thema ist. 

 

IMG-20171026-WA00002p2a9q.jpg

bearbeitet von TheMeso

Hi Meso

 

Auch, oder gerade wenns ums Display geht: das Problem kommt häufiger vor, Du kannst da definitiv einen Garantiefall reklamieren, da gibts keine Probleme.

Geh dahin, wo Du's Handy gekauft hast, die wickeln das dann mit Dir ab.

 

Lieber Gruss

Klaus

Das Handy ist gekauft über o2 bzw Vertrag, soweit ich informiert bin, regeln die alles über w-support ab.

bearbeitet von TheMeso

Solange Dir das Handy nicht runtergefallen ist oder ähnliche Schäden durch Dein Verschulden zustande gekommen sind, wirst Du, erfahrungsgemäss, keine Probleme mit der Garantieabwicklung bekommen.

Ist nicht das einzige Display, was bei Samsung Schwierigkeiten macht.

Einfach da melden, wo das Handy erworben wurde.

 

P.S.: was würde ich mich freuen, wenn bei einer Antwort mal wieder ein "Hallo" oder "Gruss zurück" kommen würde.

Auf ein "Gefällt mir" oder "Danke" hoffe ich schon gar nicht mehr.

Warum geht das, bei den Leuten heutzutage, so unter, wie Schade.

Nix für ungut und, weiterhin lieber Gruss:

Klaus

bearbeitet von KST66

Nein, das Display Glas hat auch keinerlei risse oder sprünge. 

Dann mach das mit der Garantie.

Das wird keine Probs geben.

Die Displays bei Samsung, seit dem S6, machen öfter Probleme.

Lediglich eine Datensicherung solltest Du vorher machen, und den Inhalt des Handy löschen.

Es kann nämlich durchaus sein, dass Du ein Austauschgerät erhälst.

Hallo,

 

wie von @KST66 schon umfassend erklärt, möchten wir nochmal kurz zusammenfassen und bestätigen: Sofern kein Ausschlusskriterium (z.B. mech. Beschädigung; Korrosionschaden; Rootinh; etc) für die Herstellergarantie vorliegt, ist eine Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie möglich. Wenn du das S6 bei O2 erworben hast, dann wendest du Dich am Besten direkt an den Kundenservice von O2.

 

Alternativ ist auch eine direkte Beauftragung der Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie direkt über unsere Webseite möglich.

 

Viele Grüße

Andreas

Vielen Dank Andreas ! :eusa_danc

 

Es freut mich, dass wir von einem angemeldeten, verifizierten Partner unseres Forum eine Antwort bekommen haben, und in meiner Meinung bestätigt wurde.

@TheMeso: mach das so, wie @w-support es hier vorgeschlagen hat, dann bist Du auf der sicheren Seite.

 

Grüsse Klaus :thankyou:

bearbeitet von KST66

 

wurde auf Garantie repariert :) 

 

 
 
 
02.11.2017

Auftrag wurde im Serviceportal angelegt und gespeichert.

02.11.2017

Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.

06.11.2017

Gerät im Wareneingang

06.11.2017

Einregistrieren beendet

06.11.2017

Gerät im Werkstattprozess

06.11.2017

Qualitätskontrolle durchgeführt

06.11.2017

Werkstattprozess beendet

bearbeitet von TheMeso

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×