Jump to content
CrazyBK

S8+ wurde einfach zurückgesetzt ohne Fremdeinwirkung

Hallo zusammen,

Ich habe mein s8 + in der Hosentasche rausgeholt und das Handy forderte eine Pineingabe (war schon merkwürdig) - anschliessend wurde ich mit dem Einrichtbildschirm des Handys begrüsst!!!

Ein Neustart brachte kein besseres Ergebnis.

 

Wtf!!

Wie ist so was möglich? Hatte schon zich Samsung Geräte und so was ist mir noch nicht passiert. 

 

Fotos und Videos...alles weg!

 

Jemand eine Idee?

Ist dein Handy gerootet?

Nein!

Okay, dann hast du wahrscheinlich keine Möglichkeit auf diese Dateien zu zugreifen.

password.key
pattern.key
locksettings.db-wal
locksettings.db-shm
locksettings.db

 

Wenn man diese löscht hat man wieder ohne Pin etc. Zugriff auf sein Smartphone, aber das geht soviel ich weiß nur über root, bzw. Custom Recovery!

Hi

 

Quote

Fotos und Videos...alles weg!

 

Du hattest keine SD KArte drin ? @CrazyBK

 

Was ich mich frage ist : Wieso kam da eine Aufforderung zum Eingeben von einem Pin ?


Wir reden über einen Hardreset ? (Auslieferungszustand des Phones ?)

@edgonzo - falls das Gerät im Auslieferungszustand ist, würde man da, mit den von Dir genannten Tools was retten können ?

 

bearbeitet von Hoinerle
ERgänzung gemacht

vor 2 Stunden, Hoinerle said:

würde man da, mit den von Dir genannten Tools was retten können ?

Das sind keine Tools :), dass sind Dateien die man umbenennen oder gleich ganz löschen muss!

Diese stehen in dem System Ordner.

Ich weiß allerdings nicht zu 100% ob diese bei Samsung genau so heißen!

Aber zumindestens so ähnlich.

Man wendet diesen Trick normalerweise an, wenn man zuvor ein Backup aufgespielt hat und vergessen hat die Pin oder den Fingerabdruck oder das Muster zu löschen oder deaktivieren!

bearbeitet von edgonzo

vor 4 Stunden, Hoinerle said:

Hi

 

 

Du hattest keine SD KArte drin ? @CrazyBK

 

Was ich mich frage ist : Wieso kam da eine Aufforderung zum Eingeben von einem Pin ?


Wir reden über einen Hardreset ? (Auslieferungszustand des Phones ?)

@edgonzo - falls das Gerät im Auslieferungszustand ist, würde man da, mit den von Dir genannten Tools was retten können ?

 

Nein, nutze bei 64gb nur den internen Speicher. Reicht mir eigentlich.  

 

Genau - hard reset. Daher auch bei zurücksetzen und neu starten die PIN Abfrage. 

 

Ich vermute mittlerweile dass ich ein Montagsgerät erwischt habe. Kann keinen vergleichbaren Fall im Netz finden!

 

Sehr ärgerlich das ganze. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×