Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blumenkind94

S8000 App-Store aufbauen ?

Frage

Blumenkind94

Möchte mal meine vorstellung kurz mal präsentieren:

wir sammeln hier sehr viele java-apps und spiele. ich hab mir da mal überlegt das wir eine hp einrichten auf welcher wir alle spiele mit kurzer beschreibung und download anzeigen. dann basteln wir (bzw unser lieber stefan wenn er zeit findet) ein java-app welches auf die seite zugreift und die spiele plus beschreibung und downloadbutton anzeigt. so hätten wir unseren eigenen appstore und ich finde es nicht zu schwer.

wir bräuchten ne homepage (name ist ja komplett egal) und dann das java app welches die daten der hp liest und übersichtlich auflistet.

natürlich müssten wir auch mods für die Seite haben. jeder kann apps uploaden ABER illegale apps werden entfernt und ähnliche regeln. dann könnten wir sie auch ins darkforest forum verbreiten und unsere apps uploaden.

wie seht ihr das? ist es möglich die seite sozusagen als "server" zu nutzen und die java-anwendung liest die apps aus.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
owais

So noch kleine Anmerkungen meinseits, falls mir dies gestattet ist:

1.) vll könnt ihr noch das widget zum installieren der java apps auf die hp packen (schon in diesem thema gepostet)

2.) hier ist noch ne ganz interessante sammlung heise

3.) empfehlenswert finde ich: mobiletag woabi

4.) Vll noch eine Kurzbeschreibung zu den Progs hinter den Dateinamen packen (sry falls ihr da schon dran seid, habs grad nimmer genau im kopf)

5.)Snaptu und PlusMo sind muss ;) ebenso das getjar app

6.) vll noch links zu anderen seiten reinpacken ...z.b.

7.) die links von hier

8.) jad/jar maker??

hoffe ich konnte einen kleinen beitrag leisten.

weitere apps folgen sobald die post endlich mal in die gänge kommt und mein s8000 liefert ;)

ich aeusser nur meine meinung, falls dies gestattet ist!

also ich finde das mit dem widget, dass zu unseren kostenlosen "appstore" verweist, auch eine tolle idee (auch wenn es schon gepostet wurde)

die kurzbeschreibung, dateiname, etc. waere auch eine tolle idee!

die links faende ich nicht so gut, ich faende es besser wenn alle spiele, und anwendungen in unserem "appstore zur verfuegung gestellt wuerden, aber wenn dies einfach zu viel arbeit ist, wuerde ich das auch verstehen!

im grossen und ganzen denke ich dass in diesem thema sehr viele gute ideen gepostet werden, und viele forumsmitglieder interessiert sind und manche sogar gerne mitmachen wuerden (unter anderem ich)

wie gesagt, ich helfe gerne, bei fragen einfach pn, habe jedoch leider keine erfahrungen mit ftp sevrer, bei mir haben sie nie funktioniert, bzw. ich habe sie nie verstanden!

ich hoffe dass mit dem widget wird kein allzu grosses problem! ich finde diese idee einfach SUPER!! :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zimpi

Was ist denn eigentlich mit der Mobil Seite soll ich da was machen?

Ihr nutzt keine Datenbank für die Downloads, oder? Jeder Download wird manuell eingefügt?

Grüße

zimpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Was ist denn eigentlich mit der Mobil Seite soll ich da was machen?

Ihr nutzt keine Datenbank für die Downloads, oder? Jeder Download wird manuell eingefügt?

Grüße

zimpi

Zurzeit haben wir keine mobi Seite. Doch der Dolphin-Browser verarbeitet unsere HP eig. prächtig! Darum brauchen wir wohl keine. Akitoyo hat uns ja einen Server bereitgestellt, und nun werde ich auf der HP die Downloadlinks editen.

Trozdem Danke an dich, zimpi! :biggrin:

Gruß, Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Ihr solltet vielleicht den Startpost Aktualisieren damit Neulinge nicht solange nach einem Link zur Seite suchen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ozanos

Sehe ich auch so. post 1 sollte gelegentlich mit neuen news aktualisiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Also die Downloadlinks werden wohl gleich funzen. Aber wird arbeiten an einer anderen Oberfläche, die geheim sein soll :icon_wink. Das Uploaden wird dann leichter sein und es wird Kategorien geben. An die Profi Webmaster unter euch: Es wird NICHT unter Homepage-Baukasten.de laufen. :icon_wink

Doch das neue Projekt werden wir wohl noch nicht starten können, bevor mir Akitoyo eine Antwort auf meine PM gegeben hat. Schließlich verwaltet er unseren Server.

Wir geben uns mühe und schon bald wird es hoffendlich ein guten JetStore geben! :rockout:

EDIT:

Jetzt müssten alle D-Pad und Touch Apps verfügbar sein! Leider steht euch nich viel zur Auswahl.

https://jetstore.de.tl (wie Jetleck100 schon gesagt hat, ohne Minus. Wenn ihr aber auf die Seite mit Minus gelangt, wird ihr umgeleitet.)

Gruß, Mike :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Patete666

ok downloads gehen xD geile seite ihr seid die kings des Jét Ohne witz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

wenn ich hier mal ein link posten dürfte von dem ihr sehr viele gute spiele nehmen könnt um diese auf eure page zu machen xD? Ich machs einfahc mal

www.240x400.net.ru da gibts wenigstens ein gescheites airhockey game^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

Was ich auf der JetStore-Seite vermisse:

  • Eine kurze Erklärung zu den Apps (man könnte ja den Namen mit einer kurzen Beschreibung verlinken, so dass der Aufbau der Seite nicht leidet)
  • Ebenfalls ein größeres Bild als Vorschau (auch wieder verlinkt; Bild anklicken und man sieht es groß)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Was ich auf der JetStore-Seite vermisse:

  • Eine kurze Erklärung zu den Apps (man könnte ja den Namen mit einer kurzen Beschreibung verlinken, so dass der Aufbau der Seite nicht leidet)
  • Ebenfalls ein größeres Bild als Vorschau (auch wieder verlinkt; Bild anklicken und man sieht es groß)

  • War uns zu viel
  • Wollten wir einführen

Da wir es vll. über eine andere Oberfläche machen werden, wird sich das ändern nicht lohnen. Ich hoffe Blumenkind94 hat einen schönen Urlaub, aber ich müsste auch mal wieder mit ihm/ihr sprechen. Sowie mit Akitoyo.

Gruß, Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dietger

Eine kurze Beschreibung zu den Apps finde ich auch sinnvoll.

Die Vorschaubilder, na ja, nett wenn sie da sind, aber muss nicht zwingend sein. Eine aussagefähige App-Beschreibung wäre sinnvoller.

Ansonsten ein ganz großes Danke an Euch. Toll gemacht.:dankescho

Dietger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Eine kurze Beschreibung zu den Apps finde ich auch sinnvoll.

Die Vorschaubilder, na ja, nett wenn sie da sind, aber muss nicht zwingend sein. Eine aussagefähige App-Beschreibung wäre sinnvoller.

Ansonsten ein ganz großes Danke an Euch. Toll gemacht.:dankescho

Dietger

Da wir es vll. über eine andere Oberfläche machen werden, wird sich das ändern nicht lohnen. Ich hoffe Blumenkind94 hat einen schönen Urlaub, aber ich müsste auch mal wieder mit ihm/ihr sprechen. Sowie mit Akitoyo.

Alles kommt noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetleck100

wenn ich hier mal ein link posten dürfte von dem ihr sehr viele gute spiele nehmen könnt um diese auf eure page zu machen xD? Ich machs einfahc mal

www.240x400.net.ru da gibts wenigstens ein gescheites airhockey game^^.

Die Apps die auf https://www.jetstore.de.tl/ geuppt werden, müssen so weit ich weis (und das finde ich auch optimal) vorher getestet werden ob sie denn auf dem Jet auch wirklich lauffähig sind.

So werden nicht wahllos irgendwelche Apss von anderen Seiten geuppt und man hat einen wesentlich besseren Überblick. Ansonsten lädt sich jeder hunderte Apps herunter, von denen dann vielleicht mal zwei oder drei funktionieren. Das wäre wohl für alle ziemlich blöd. Wenn du Apps hast die auf jeden Fall auf dem Jet laufen, kansst du diese auf der Webseite oder evtl. auch hier posten, sodass die macher des Stores diese in die Seite einbinden können.

@Mike95

Ich freue mich drauf und danke für die wieder funktionierenden Downloads. :blob::rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dietger

Alles kommt noch!

Na bitte, genau das wollte ich doch hören :-)

Dietger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Die Apps die auf https://www.jetstore.de.tl/ geuppt werden, müssen so weit ich weis (und das finde ich auch optimal) vorher getestet werden ob sie denn auf dem Jet auch wirklich lauffähig sind.

So werden nicht wahllos irgendwelche Apss von anderen Seiten geuppt und man hat einen wesentlich besseren Überblick. Ansonsten lädt sich jeder hunderte Apps herunter, von denen dann vielleicht mal zwei oder drei funktionieren. Das wäre wohl für alle ziemlich blöd. Wenn du Apps hast die auf jeden Fall auf dem Jet laufen, kansst du diese auf der Webseite oder evtl. auch hier posten, sodass die macher des Stores diese in die Seite einbinden können.

@Mike95

Ich freue mich drauf und danke für die wieder funktionierenden Downloads. :blob::rockout:

So ist es im Großen und Ganzen. Außerdem sind (glaub ich) Crack Apps auf der Seite. Ich meine Apps, für die was bezahlt werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

hab noch keins gefunden und bei der auflösung von 240x320 und 240x400 gibt es auf dem jet kaum probleme, was man eig. wissen sollte. Ich hab einige von dieser seite und sie laufen wirklich alle super vor allem ferrari gt2, scherlock holmes, fifa wm2010, ridge racer, bubble blash, mahjong, mini golf, tower bloxx, pyramid bloxx, dr. kawashimas brain dingens, sim city, ishoot und worms.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Zitat:

"Sie sind auf der App-Seite des Jet-Forums von Handy-FAQ.de

Hier werden sie in nahr Zukunft Apps und Widgts für das Samsung S8000 Jét finden."

Gute Arbeit Leute, :rockout:

kleiner tipp: bei naher ,das e fehlt,ich würde das Wort sogar weglassen

XD

Gruß und alles Gute!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.