Jump to content
  • Ankündigungen

• Trafalgar Square

Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
Zebrakuh

S8000Jet: Spiele können nicht installiert werden!?

Frage

Hallo zusammen.

Ich bin Britta und hab seit ca einem Jahr das Jet. Hab schonmal versucht Spiele zu installieren, aber jedes mal "Dateityp nciht unterstützt".

Hab mich heute wieder Stunden vor den Pc gesetzt und Foren, Videos und was auch immer durchgeklappert, um heraus zu finden, wie das ganze denn nun wirklich funktioniert. Ein Video (auf Englisch) "

"

hab ich mir dann angeguckt. da meinte er diese "LG Arena" würde klappen. Ich also schon vor einem halben das ausprobiert - klappte nicht. Also nichts neues für mich mit der Arena. Ein anderes Video wurde mir gesagt ich brauche ein JAD-Maker. Schnell gedownloaded, Spiele geholt und rein geschmissen.

Aufs Handy gezogen.... Geht nicht...

Ich weiß jetzt nicht... welche Datei-Typen mein handy überhaupt kann...kann es jetzt .jar oder .jad ?! Oder abgesehen davon= was kann es noch? Oo

Ich hab mir ein paar Spiele von dieser Seite hier besorgt (http://gallery.mobile9.com/c/samsung-s8000-jet-softwares_2255/1/).

Nehmen wir das Beispiel "Angry Birds" direkt am Anfang.

Nach dem Download ist es eine ZIP Datei, bzw bei Winrar Benutzern eine Winrar datei( wie bei mir).

Die hab ich dann in den JAD-Maker reingezogen, dann kam eine .jad Datei bei raus, die hab ich dan auf mein Handy. Handy vom PC abgestöpselt, auf den Ordner (Andere Dateien) angedrückt, "Dateityp nicht unterstützt"....

gut... ich bin wieder am Anfang...

Versteht irgendwer meine Problematik? xD

Ich hab nun schon so vieles ausprobiert und alles klappt nicht... :(

Ich mag doch nur ne Runde spielen auf meinem Handy :(

Danke im voraus.

Liebe Grüße

14 Antworten auf diese Frage

• 0

Also ich habe angefangen alles so zu machen, wie es in dem Link von dir steht.

Doch das Problem: Nicht mal das NPC3 erkennt mein Handy, oder der TKF. -.-

Ich könnte wirklich heulen vor Wut. xD

In den Eigenschaften meines handys steht: Ort: Port_#0003.Hub_#0001

Das nach dem Port hab ich dann in dem COM eingegeben, aber klappt nicht,

hab auch alles einzelnt mal eingegeben - ebenfalls nicht.

Ich kann einfach nicht mit meinem Handy und meinem PC "kommunizieren"....

Geh ich auf Massenspeicher, wird mir alles normal angezeigt, aber ich weiß nicht, wie ich das angehen soll. das geht iwie nicht....:icon_conf:icon_conf:banging:

• 0

installier dir mal die neuste version vom nps.

dann geh in die einstallungen von deinem handy und wähl 'samsung pc studio'.

dann verbinde eben wieder mit deinem pc und guck ob es klappt.

weil wenn du spiele über den tkfe installieren willst, muss dein handy vom nps erkannt werden.

• 0

NPS3 ist doch die neueste Version oder?

Ich hab kein CD-Laufwerk mehr, sodass ich die InstallationsCD vm Handy nich beutzen kann. habs mir ausm Internet gezogen und immer bei der Installation sagt er mir "Hersteller konnte nicht geprüft werden" - "trotzdem installieren" - "nicht installieren". Und egal was ich drücke, es kommt immer wieder.

Liegt es vielleicht daran?

Und mein Handy hat ebenfalls Software Probleme.... -.-' also ich komm da irgendwie nicht weiter. Soll ich trotzdem nochmal (zum 3. mal dann) installieren, oder lassen?

hatte jetzt schon 2 versionen, aber keine hat "funktioniert".. die erste ging gar nicht und die 2. findet mein handy net...

• 0

ah ich habe gerade in einem Forum entdeckt, dass NPS3 unter windows 7 nicht funktioniert - habe win7. ich versuche das jetzt mit einer version die unter win 7 laufen sollte. :)

• 0

Jaah versuch mal mit einer version die über win7 funktioniert.

und wenn das nicht funktioniert ist irgendetwas am deinem pc,deinem handy,oder dem usb kabel falsch.

• 0

Also :)

das NPS hat mein Handy entdeckt. und jetzt mach ich das mit dem TKF. wünsch mir glück :D

• 0

Also du musst die firmware von deinem handy wissen.

gib im tastenfeld *#1234# ein und guck was unter sw ver steht.

dann kann ich dir weiterhelfen.

• 0

S8000XPIH1

aber ich hab alles rihtig gemacht, aber es funktioniert einfach nicht -.-

• 0

Also bis punkt sechs mach alles ganz normal wie vorher!!

und bei den codes, wenn du die eingeben musst, nimm die beiden codes wo steht 'ab Firmware IG1'.

bearbeitet von Jaaster

• 0

ja. hab ich alles gemacht.

ich hab meine spiele hier runtergeladen http://www.mobile9.com/

habe von jedem spiel einen ordner. sind nur .jad dateien drin (müssen da auch die .jar dateien rein?)

• 0

ich weiß jetzt, wo das problem lag.

ich hab immer nur die .jad datei ins handy kopiert. aber ich hätte die .jar datei dazu packen müssen.

es funktioniert jetzt (einigermaßen) - muss nur noch spiele finden, die nich aufs internet zugreifen wollen -.-

• 0

Ja die .jad und die .jar dateien müssen in einen ordner!!

aber wenigstens hast du es geschafft ;)