• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

S8000Jet: Spiele können nicht installiert werden!?

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich bin Britta und hab seit ca einem Jahr das Jet. Hab schonmal versucht Spiele zu installieren, aber jedes mal "Dateityp nciht unterstützt".

Hab mich heute wieder Stunden vor den Pc gesetzt und Foren, Videos und was auch immer durchgeklappert, um heraus zu finden, wie das ganze denn nun wirklich funktioniert. Ein Video (auf Englisch) "

"

hab ich mir dann angeguckt. da meinte er diese "LG Arena" würde klappen. Ich also schon vor einem halben das ausprobiert - klappte nicht. Also nichts neues für mich mit der Arena. Ein anderes Video wurde mir gesagt ich brauche ein JAD-Maker. Schnell gedownloaded, Spiele geholt und rein geschmissen.

Aufs Handy gezogen.... Geht nicht...

Ich weiß jetzt nicht... welche Datei-Typen mein handy überhaupt kann...kann es jetzt .jar oder .jad ?! Oder abgesehen davon= was kann es noch? Oo

Ich hab mir ein paar Spiele von dieser Seite hier besorgt (http://gallery.mobile9.com/c/samsung-s8000-jet-softwares_2255/1/).

Nehmen wir das Beispiel "Angry Birds" direkt am Anfang.

Nach dem Download ist es eine ZIP Datei, bzw bei Winrar Benutzern eine Winrar datei( wie bei mir).

Die hab ich dann in den JAD-Maker reingezogen, dann kam eine .jad Datei bei raus, die hab ich dan auf mein Handy. Handy vom PC abgestöpselt, auf den Ordner (Andere Dateien) angedrückt, "Dateityp nicht unterstützt"....

gut... ich bin wieder am Anfang...

Versteht irgendwer meine Problematik? xD

Ich hab nun schon so vieles ausprobiert und alles klappt nicht... :(

Ich mag doch nur ne Runde spielen auf meinem Handy :(

Danke im voraus.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Also ich habe angefangen alles so zu machen, wie es in dem Link von dir steht.

Doch das Problem: Nicht mal das NPC3 erkennt mein Handy, oder der TKF. -.-

Ich könnte wirklich heulen vor Wut. xD

In den Eigenschaften meines handys steht: Ort: Port_#0003.Hub_#0001

Das nach dem Port hab ich dann in dem COM eingegeben, aber klappt nicht,

hab auch alles einzelnt mal eingegeben - ebenfalls nicht.

Ich kann einfach nicht mit meinem Handy und meinem PC "kommunizieren"....

Geh ich auf Massenspeicher, wird mir alles normal angezeigt, aber ich weiß nicht, wie ich das angehen soll. das geht iwie nicht....:icon_conf:icon_conf:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

installier dir mal die neuste version vom nps.

dann geh in die einstallungen von deinem handy und wähl 'samsung pc studio'.

dann verbinde eben wieder mit deinem pc und guck ob es klappt.

weil wenn du spiele über den tkfe installieren willst, muss dein handy vom nps erkannt werden.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

NPS3 ist doch die neueste Version oder?

Ich hab kein CD-Laufwerk mehr, sodass ich die InstallationsCD vm Handy nich beutzen kann. habs mir ausm Internet gezogen und immer bei der Installation sagt er mir "Hersteller konnte nicht geprüft werden" - "trotzdem installieren" - "nicht installieren". Und egal was ich drücke, es kommt immer wieder.

Liegt es vielleicht daran?

Und mein Handy hat ebenfalls Software Probleme.... -.-' also ich komm da irgendwie nicht weiter. Soll ich trotzdem nochmal (zum 3. mal dann) installieren, oder lassen?

hatte jetzt schon 2 versionen, aber keine hat "funktioniert".. die erste ging gar nicht und die 2. findet mein handy net...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ah ich habe gerade in einem Forum entdeckt, dass NPS3 unter windows 7 nicht funktioniert - habe win7. ich versuche das jetzt mit einer version die unter win 7 laufen sollte. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Jaah versuch mal mit einer version die über win7 funktioniert.

und wenn das nicht funktioniert ist irgendetwas am deinem pc,deinem handy,oder dem usb kabel falsch.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Also :)

das NPS hat mein Handy entdeckt. und jetzt mach ich das mit dem TKF. wünsch mir glück :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

habe dem hier alles befolgt

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/94347-samsung_s8000_jet_java_installation_download.html#post732308

also das mit dem TKFE...

Bis Schritt 6 hat alles geklappt. doch, die Apps wurden nicht installiert oder sind irgendwo einsehbar.

wenn ich wieder den TKFE starte, werden mir die spiele angezeigt, aber im normalen Menü unter SPIELE und MEHR nichts.... es ist schon sehr merkwürdig. habsauch neu gestartet, immer noch nicht. hilfeee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Also du musst die firmware von deinem handy wissen.

gib im tastenfeld *#1234# ein und guck was unter sw ver steht.

dann kann ich dir weiterhelfen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

S8000XPIH1

aber ich hab alles rihtig gemacht, aber es funktioniert einfach nicht -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Also bis punkt sechs mach alles ganz normal wie vorher!!

und bei den codes, wenn du die eingeben musst, nimm die beiden codes wo steht 'ab Firmware IG1'.

bearbeitet von Jaaster
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ja. hab ich alles gemacht.

ich hab meine spiele hier runtergeladen http://www.mobile9.com/

habe von jedem spiel einen ordner. sind nur .jad dateien drin (müssen da auch die .jar dateien rein?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ich weiß jetzt, wo das problem lag.

ich hab immer nur die .jad datei ins handy kopiert. aber ich hätte die .jar datei dazu packen müssen.

es funktioniert jetzt (einigermaßen) - muss nur noch spiele finden, die nich aufs internet zugreifen wollen -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ja die .jad und die .jar dateien müssen in einen ordner!!

aber wenigstens hast du es geschafft ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0