Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest samsus8000

S8000XEII2 online!

Frage

  • 0
jamax1979

Was ist denn der Unterschied zwischen der II1 und II2?

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
arena007

Mit dem Multiloader wählt man nur diese FFS-Datei und setzt nur "Differences only". Das genügt.

Vorsicht: Alle Daten im Jet werden gelöscht!

@thewaytozion

wenn du schon die XEII2 brauchs du nur die HF-FFS mit Differences only auf spielen. Nach ca. 30Sek. ist es vollbracht.

Er hat es doch so gut erklärt, wer noch nicht die XEII2 drauf hat muss erst nach der von designoo beschriebenen Methode flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
murfi

Okay, danke.

behaupte mal kein volltrottel auf diesem gebiet zu sein, aber .... verdammt ist das kompliziert... oder, andere möglichkeit... ich bin doch ein volltrottel!!?? watt ne welt...

also auch wenn man keinen plan hat, sollte das mit der bebilderten pdf-anleitung kein problem sein^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arena007

@Roma1,

im Prinzip hast du Recht, was die Bringschuld von Samsung betrifft.

Die erfüllen sie aber, in dem man einen Servicepoint aufsuchen kann.

Über NPS kannst du noch lange warten. Die Version ist schon für unseren Markt zugeschnitten.:icon_roll

Wenn ich meine Sim einlege, kann ich den Provider aussuchen. Karte wird sofort erkannt. Sprache muß ausgewählt werden und fertig.

Die Leute die sich hier Mühe geben ohne Ende sind keine DummUser. Das ganze hat Hand und Fuß.:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

@Roma1,

.... Das ganze hat Hand und Fuß.:klatsch:

Nein es hat eben nicht Hand und Fuss. Es wurden Teilbereiche der FWs vertauscht, damit man einige Probleme behoben wurden. Also Du kannst doch nicht allen ernstes behaupten eine FW hätte Hand und Fuss wenn man nachträglich Teilbereiche neu beschreiben muss, die Kamera nicht geht usw.. Nicht Dein ernst? Es mag für euch sicherlich in Ordnung sein, und sicherlich wirds auch gehen, aber dennoch ist diese FW nicht für unseren Markt gedacht, weswegen ich noch auf das aktuelle NPS Update warte, welches sicherlich auch bald kommen wird. SO gravierende Änderungen gabs ja nun auch wieder nicht, bzw. brauche ich keine davon unbedingt, weswegen ich mich zurücklehne und auf KameraBugs und Hotfixes von den Usern hier gerne verzichte. Ist für mich keine Alternative. Wäre diese FW offiziell so für West Europa zugeschnitten, von Samsung, würde ich sie mir auch auf diese Weise aufspielen.. aber nicht so. Ich kenne mich mit der Thematik einfach zu gut aus um zu wissen, dass ihr eben noch nicht abschätzen könnt was noch alles korrupt sein kann und nicht funktionieren wird.. einiges ist ja schon aufgetaucht. So, und dann hier nen Fehler zu suchen ist mühsam, jedesmal denkt man sich wieder, liegts an der zusammengeschusterten FW oder an was anderem..

Und das sich hier die Leute Mühe geben steht auch nicht zur Debatte, im Gegenteil, die arbeiten sehr sauber! Dennoch, sind es keine Samsung Entwickler und haben auch nur den aktuellen Wissenstand wie wir alle.. nämlich keinen! Ihr wisst im Endeffekt nichts über die Nebenwirkungen dieser FW. Wers also riskieren will solls machen, ich persönlich würde es nicht machen, weil ich so immer im Hinterkopf hätte, hier stimmt was nicht mit dem Gerät, hier ein Speicherbeich falsch beschrieben, dort falsche Settings drin die nicht für unseren Markt bestimmt sind usw..

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bugbob

Es ist wirklich schwierig, zu entscheiden, welchen Weg man gehen will mit dem Jet und Samsung. "Man weiss es nicht!" ;-o

Pro "Update via Flashing": Es existiert scheinbar definitiv die S8000XEII2 seitens dem Hause Samsung. Das weiss man, da dieses Update einige SAMS-Servicepoints bereits installieren und aktuelle Neu-Geräte damit gibt. Und da diese Firmware-Version exisitiert, ist es auch legitim und nachvollziehbar, dass "schlaue Freaks" diese verfügbar machen können zum Flashen. Und grundsätzlich ist eine Version aus den verschiedenen Ländern nicht von der Basis unterschiedlich. Kommen soweiso alle aus Fernost. Unterschiede sind dann maginal und durch leichtes "tunning" durch die "Experten" möglich! So meine ich!

Pro "Warten auf NPS Update": Man ist sicher, dass es passt. Aber von neuen/alten Bugs ist man damit auch nicht geschützt. Und vor allem: Wenn das Firmware-Update über NPS seitens Samsung gar nicht (zeitnah) kommt und verfügbar gemacht wird, dann hat man gar keine Chance. Alternativen sind nur: Lebe mit alter FW oder gehe zum (nächst fähigen!) Servicepoint.

Ich persönlich glaube inzwischen auch nicht mehr an das NPS bzgl. Firmware-Update. So wie es die letzten Monate abging. Vielleicht steht dahinter auch eine Strategie seitens Samsung. (Denn so unfähig können ITler/Techniker nicht sein - das steht außer Frage - Wenn dann sind das firmen-strategische Entscheidungen/Vorgaben, das Firmware-Update per PC-Programm nicht verfügbar zu machen.)

Ich finde es extrem gut, dass es Foren wie dieses hier (vor allem mit designoo) gibt. Übrigens ich selbst flashe auch nicht, verstehe aber die Leute, die es tun.

Hope & Peace!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jbo24

Das synchronisieren mit einem Exchange ActiveSync funktioniert seit dem Update nicht mehr. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung "Unbekannter fehler. Erneut versuchen". Vorher hat alles wunderbar mit den einstellungen geklappt...

Kann das jmd bestätigen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bauernfeind

So habe gestern geflasht. Fazit: alles läuft ohne Probleme, kein Bug nix. Menu endlich sortierbar. Danke an das Team die diesen Tread so wunderbar unterstützen.

Nachwort, wer meint er müsse selbst Flashen, das ist kein Hexenwerk, wer aber selbst beim Brennen einer Iso auf Cd ein Tutorial braucht solls lassen.

bauernfeind

www.bauernfeind-info.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

Es ist wirklich schwierig, zu entscheiden, welchen Weg man gehen will mit dem Jet und Samsung. "Man weiss es nicht!" ;-o

Pro "Update via Flashing": Es existiert scheinbar definitiv die S8000XEII2 seitens dem Hause Samsung. Das weiss man, da dieses Update einige SAMS-Servicepoints bereits installieren und aktuelle Neu-Geräte damit gibt. Und da diese Firmware-Version exisitiert, ist es auch legitim und nachvollziehbar, dass "schlaue Freaks" diese verfügbar machen können zum Flashen. Und grundsätzlich ist eine Version aus den verschiedenen Ländern nicht von der Basis unterschiedlich. Kommen soweiso alle aus Fernost. Unterschiede sind dann maginal und durch leichtes "tunning" durch die "Experten" möglich! So meine ich!

Pro "Warten auf NPS Update": Man ist sicher, dass es passt. Aber von neuen/alten Bugs ist man damit auch nicht geschützt. Und vor allem: Wenn das Firmware-Update über NPS seitens Samsung gar nicht (zeitnah) kommt und verfügbar gemacht wird, dann hat man gar keine Chance. Alternativen sind nur: Lebe mit alter FW oder gehe zum (nächst fähigen!) Servicepoint.

Ich persönlich glaube inzwischen auch nicht mehr an das NPS bzgl. Firmware-Update. So wie es die letzten Monate abging. Vielleicht steht dahinter auch eine Strategie seitens Samsung. (Denn so unfähig können ITler/Techniker nicht sein - das steht außer Frage - Wenn dann sind das firmen-strategische Entscheidungen/Vorgaben, das Firmware-Update per PC-Programm nicht verfügbar zu machen.)

Ich finde es extrem gut, dass es Foren wie dieses hier (vor allem mit designoo) gibt. Übrigens ich selbst flashe auch nicht, verstehe aber die Leute, die es tun.

Hope & Peace!

Das problem ist, dass die Jungs hier selber nicht beurteilen können welche Speicherbereiche man nun flashen sollte oder nicht. Z.B. flashen sie ja die letzten Datei aus einer alten FW welche dann die "richtigeren" Regionalbedingten Sachen regelt, aber niemand weiß hier, ob wirklich alles richtig ist, weils einfach nicht für diese FW gemacht worden ist. Des weiteren fehlen dann noch Dinge wie dieses Wetter Ding usw.. so fummelt man weiter an der Datei rum, und spielt sie nochmals drauf.. verstehe den Sinn nicht ganz. Im Endeffekt hätten sie diesen Speicherbereich einfach komplett leer lassen können und den originalen der schon auf dem Handy ist verwenden sollen, dann würde es solche Probleme nichtmal geben und die FW wäre ordentlich drauf, statt selber noch mit versch. Versionen zu "pfuschen". Ich schätze die Arbeit die sie hier reinstecken, auch das Tutorial ist sehr sauber gemacht, eigentlich besser als unsere BA :)... Nur wirklich viel Ahnung haben auch die Leute hier nicht von dem was sie tun, können es selber noch nicht abschätzen was auf dem zweiten und dritten Blick alles noch schieflaufen wird.. neuestes Beispiel ist ja die Sync Geschichte zweit Posts über mir. Sowas kommt davon. Dinge die nicht gleich offensichtlich sind, wenn man aber damit arbeitet immens wichtig für einzelne Personen sind. Woher wollt ihr wissen welche Settings die FW wirklich hat? Länderspezifische Dinge die von Anfang an aufgefallen sind, vermutlich gibts noch weit mehr Dinge.

Achja, das Update per NPS kommt mit Sicherheit. Samsung hat die 5er auch veröffentlicht, diese scheint stabil, nun kommt auch die neueste, die sich auch lohnen wird und so BEWORBEN worden ist bestimmt auch fürs NPS. Da bin ich mir sicher, und wenn nicht, ich meine was habe ich denn verpasst ausser einigen Bugs und der permanenten Unsicherheit ob das nun normal ist wenns nicht läuft oder wieder ein Bug in der neuen FW oder aber was wohl am schlimmsten ist eine Inkompatibiliät der FW mit meiner Region.

Die FW ist zwar gut, aber nen wirklichen Mehrwert hat man einfach nicht. Das einzige was ich gut finden würde wäre die schnellere Bilderauswahl.. aber mensch, wir oft schau ich darüber Bilder an!?

Alles Nachteile und Merkwürdigkeiten der neuen FW:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/100926-probleme_skobbler_xeii2.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/100879-tastaturbug_xeii2_loesungen.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/100971-s8000xeii2_probleme_flashen.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/100742-multiloader_flash_fehler.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/100637-s8000xeii2_major_update_online_test_neuerungen_meinungen-12.html#post609723

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
langolier83

Guten morgen,

ich glaube ich habe doch noch ein paar Bugs gefunden. Habe mir gerade Googlemail runtergeladen und wollte es einrichten. Man kann die E-Mail Adresse eingeben, diese aber nicht bestätigen, sprich, am unteren linken Rand steht ein "OK" wenn ich dieses anklicken möchte, gelange ich immer wieder zur erneuten Eingabe und nicht zum gewünschten Menü zurück.

Auch habe ich so ein ähnliches Verhalten bei dem Spiel Asphalt. Wenn ich das Spiel öffne, erscheint sofort der Hinweis, dass es sich um eine Demo handelt. Möchte ich dann dort auf "OK" tippen, komme ich nicht weiter.

Hat einer ähnliche Problemchen?

Edit: Das gilt auch für Abbrechen, ich komme nur zur erneuten Eingabe, komme nicht zum Menü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chemical66

Möchte ich dann dort auf "OK" tippen, komme ich nicht weiter.

Hat einer ähnliche Problemchen?

Edit: Das gilt auch für Abbrechen, ich komme nur zur erneuten Eingabe, komme nicht zum Menü

Mir ist aufgefallen, dass der Druckpunkt für die virtuellen Tasten in Java-Anwendungen (unten links und rechts) mit der neuen Firmware offensichtlich weiter unten liegt als früher .. die Buttons reagieren wenn man ungefähr den Punkt zwischen Buttontext und schwarzem Außenbereich am Handy (also so ziemlich an der schwarzen Kante) drückt ... etwas gewöhnungssache aber so gehts bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skyrunner123

Guten morgen,

seitdem ich die XEII2 drauf habe, geht bei mir googlemaps nicht mehr.

Es steht dann immer "JAVA - FEHLER. Unzulässiges Format" da und das wars.

Hab auch schon ein Javaupdate versucht......nix, bleibt bei der Meldung.

Die neue FFS - Datei habe ich auch darauf gespielt.

Hat das noch jemand, oder kann mir jemand helfen das ich googlemaps wieder zu laufen bringe??

Danke und viele Grüße

Skyrunner123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
langolier83

Mir ist aufgefallen, dass der Druckpunkt für die virtuellen Tasten in Java-Anwendungen (unten links und rechts) mit der neuen Firmware offensichtlich weiter unten liegt als früher .. die Buttons reagieren wenn man ungefähr den Punkt zwischen Buttontext und schwarzem Außenbereich am Handy (also so ziemlich an der schwarzen Kante) drückt ... etwas gewöhnungssache aber so gehts bei mir.

Stimmt du hast Recht. ist aber richtig tief gerutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chemical66

seitdem ich die XEII2 drauf habe, geht bei mir googlemaps nicht mehr.

Es steht dann immer "JAVA - FEHLER. Unzulässiges Format" da und das wars.

Hab auch schon ein Javaupdate versucht......nix, bleibt bei der Meldung.

Ist mir auch gerade aufgefallen :icon_roll

ABER: Gestern hatte ich auch schon die II02 drauf, und da ging GoogleMaps über Menü auf jeden Fall (denn ich habe es benutzt) !!! Gestern abend habe ich dann noch den Tastaturbug-Fix überspielt, und jetzt geht es anscheinend nicht mehr :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky0212

Genial, Online Seiten lassen sich beim speichern zusätzlich unter zu den Widgets mit ablegen.

:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skyrunner123

@chemical66

Ja, genau so wars bei mir auch.

Der Bug entstand erst mit dem einspielen der neuen FFS - Datei....

Habe heute morgen nochmal komplett geflasht,bringt auch nix!

Also muss es ja an der FFS liegen.

Ich denke wenn das bei mehreren auftritt, werden die bestimmt nochmal nachbessern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ale1

Achja, das Update per NPS kommt mit Sicherheit. Samsung hat die 5er auch veröffentlicht, diese scheint stabil, nun kommt auch die neueste, die sich auch lohnen wird und so BEWORBEN worden ist bestimmt auch fürs NPS. Da bin ich mir sicher, und wenn nicht, ich meine was habe ich denn verpasst ausser einigen Bugs und der permanenten Unsicherheit ob das nun normal ist wenns nicht läuft oder wieder ein Bug in der neuen FW oder aber was wohl am schlimmsten ist eine Inkompatibiliät der FW mit meiner Region.

also ich hab bis jetzt ja auch noch nicht geflasht, aber ich bezweifel langsam wirklich, ob das mit nps nochmal was wird

if5 meinst du? veröffentlicht? kann man die via nps laden? ich habe xxif3 und mir wird gesagt, dass ist die neuste version, ist aber doch älter, also müsste ich doch zumindest auf if5 updaten können

außerdem geht samsung ja davon aus das es geht, behauptet es zumindest, in ihren vorgefertigten antwortmails steht auf jeden fall drin, dass es kein problem darstellen sollte via nps ein update durchzuführen

ich hab das hier noch von keinem gelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RayHeath

Ich sehe dass mehrere Leute Probleme mit dieses neue Firmware hat. Ich habe auch welche gehabt, bis ich die Flashen-Anleitung gelesen habe. Wenn ihr diese Anleitung lesen werden und richtig flashen wurden, dann werden Sie diese Probleme nicht mehr haben z.B.: Kamera, Google Maps. Probier es mal.:respekt: an designoo!! Du hast Exzellenz geleistet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

also ich hab bis jetzt ja auch noch nicht geflasht, aber ich bezweifel langsam wirklich, ob das mit nps nochmal was wird

if5 meinst du? veröffentlicht? kann man die via nps laden? ich habe xxif3 und mir wird gesagt, dass ist die neuste version, ist aber doch älter, also müsste ich doch zumindest auf if5 updaten können

außerdem geht samsung ja davon aus das es geht, behauptet es zumindest, in ihren vorgefertigten antwortmails steht auf jeden fall drin, dass es kein problem darstellen sollte via nps ein update durchzuführen

ich hab das hier noch von keinem gelesen

Ich hatte die 3er FW drauf und habe ganz normal auf die 5er über NPS geupdatet. Kann jederzeit auf die XXIF5 updaten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deniz93

HEY, leutzz

danke erstma für eure hilfen usw.

habe ein problem unzwar hat ich das s8003 und habe das jetzt auf s8000 umgeflsht

auf die version s8000XEII2 und jetzt fehlt mir das Navigations Icon im MEnü könnt ihr mir bitte helfen brauche das unbeding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.