Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest samsus8000

S8000XEII2 online!

Frage

  • 0
jamax1979

Was ist denn der Unterschied zwischen der II1 und II2?

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ale1

Ich hatte die 3er FW drauf und habe ganz normal auf die 5er über NPS geupdatet. Kann jederzeit auf die XXIF5 updaten..

ok ich hab jetzt nochmal eine anfrage bei samsung gemacht, diesmal nur eine frage gestellt und zwar nach der bezeichnung der updateversion, die man zz via nps laden könnte

wenn die jetzt if5 schreiben, (ich glaub aber ja, ich bekomm wieder die selben antworten wie immer), dann stimmt bei mir was nicht

wie erkennt man ein importgerät?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Thingfinder

:danke:

Vielen Dank an Designoo für die genaue Beschreibung in der Flashguide - hat alles prima auf Anhieb funktioniert. Wenn ich mir allerdings die Bilder mit den Neuerungen ansehe, muss ich feststellen, dass bei mir die Navigationstaste (Steuerrad) fehlt s.a. deniz93....

Doch was falsch gemacht??? Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp.

Thingfinder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
agra123

Ja und wo bekomm ich die Jar und Jad Dateien für Java her?

Mfg

Andre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jobalz

@Thingfinder und deniz93:

Musst in den Telefon einstellungen NAVIGATION aktivieren. Dann startet das Jet neu und du hast dein Steuerrad wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Moin,

in Post #206 steht genau beschrieben wie man GoogleMaps wieder zum Laufen bringt....

...nur mal am Rande erwähnt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ale1

ok ich hab jetzt nochmal eine anfrage bei samsung gemacht, diesmal nur eine frage gestellt und zwar nach der bezeichnung der updateversion, die man zz via nps laden könnte

antwort von samsung:

Anhand der verschiedenen Softwareversionen (Branding) auf den Mobiltelefonen können wir Ihnen diese Information nicht mitteilen.

:klatsch::klatsch::klatsch:

wie soll man das verstehn? die wiedersprechen sich doch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

antwort von samsung:

Anhand der verschiedenen Softwareversionen (Branding) auf den Mobiltelefonen können wir Ihnen diese Information nicht mitteilen.

:klatsch::klatsch::klatsch:

wie soll man das verstehn? die wiedersprechen sich doch

Woher haste denn dein Handy? Ich habe meines aus dem freien Verkauf.. also ohne Branding!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ale1

meins ist auch ohne branding

XXIF3

in der mail von gestern, ham sie noch was von importware geschrieben, wie finde ich das raus???

zitat samsung: "Importware oder vom Netzanbieter gebrandete Modelle können vom Endkunden nicht selbst aktualisiert werden"

aber das sie oben wieder was von brandingversionen schreiben beweist doch, dass die im support keine ahnung haben, oder verstehe ich da was falsch???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

meins ist auch ohne branding

XXIF3

in der mail von gestern, ham sie noch was von importware geschrieben, wie finde ich das raus???

zitat samsung: "Importware oder vom Netzanbieter gebrandete Modelle können vom Endkunden nicht selbst aktualisiert werden"

aber das sie oben wieder was von brandingversionen schreiben beweist doch, dass die im support keine ahnung haben, oder verstehe ich da was falsch???

Langsam glaube ich es liegt an Deiner NPS Installation. Schau Dir die nochmal genau an und kuck ob Du auch die aktuellste hast:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/92046-aktuelles_samsung_new_pc_studio_nps_10_2009_a.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maknu

Ich hatte die 3er FW drauf und habe ganz normal auf die 5er über NPS geupdatet. Kann jederzeit auf die XXIF5 updaten..

@Roma1: Jedermann der sich im digitalen Business hinter den Kulissen auskennt, weiss, dass das Flashen riskant ist und Gefahren, wie du sie genannt hast in sich bergen. Ich finde es durchaus gut, wenn du dafür kurz deine Meinung kund getan hast. Manchmal verliert man die Risiken aus dem Auge.

Ich möchte gerne ergänzen, dass das NPS und die Firmwares von Samsung software-technisch nicht glänzen. Das kann Politik-Strategie sein, oder einfach Zeitmangel bzw. bauen aus Zeitmangel auf einem fehlerhaften Konzept auf. Ich bin schon länger auf Samsung umgestiegen und kenne ihre Eigenart gut. Die Hardware finde ich meist überdurchschnittlich gut verarbeitet und das Design stimmt. Aber die Software hinkt immer Monate hintennach und bleibt zuweilen ganz auf der Strecke. Wer ein Samsung-Phone kauft, muss sich sowieso auf Bugs gefasst machen und kann sich niemals mit Nokia oder dem IPhone-Os messen. Also meiner Meinung nach ist Flashen aus diesem Grund sicher kein Schritt zurück, sondern vorwärts (solange das Know-How und die benötigte Absicherung vorhanden sind). Jeder der gute konzeptionelle Software haben möchte soll sich deshalb ein iPhone kaufen. Wer wie ich ein Bastel-Software-Samsung gekauft hat, der soll weiter Spass am Flashen haben und hoffen, dass TouchWiz 2 und höher irgendwann einmal auf einen grünen Zweig kommen :D. Sobald iPhone mal ein etwas kleineres Ding rausbringt, bin ich sicher einer der ersten, welcher Samsung den Rücken zeigt. Es sei denn, sie bringen wirklich mal eine extrem bereichernde, bugfreie und offizielle Version auf den Markt!

Dank designoo ist das Leben mit einem Samsung-Bastel-Os stark vereinfacht worden! Grössten Respekt und Dank an die beispielhaft sehr gute Foren & Anleitungs Arbeit! :danke::respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DarkManX88

habe heute die XEII2 draufgezogen und auch den Tastatur-Bug wie vorher beschrieben entfernt.

wenn ich jetzt Fotos mache erstellt die Kamera einen neuen Unterordner in dem Ordner "Eigende Fotos" das ist ziemlich nervig...

als Standartspeicher verwende ich den Telefonspeicher und ein Kameraupdate hab ich auch schon gemacht.

Habt ihr auch das selbe Problem? Vorher wurden die Aufgenommenen Fotos direkt in den Ordner "Eigende Fotos" gespeichert ohne diesen weiteren Unterordner

Danke für Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kraddel

bewi mir auch...egal ob ich auf die Karte oder den internen Speicher aufnehme....er erstellt den Ordner "Foto0001" und darin werden alle Bilder der Kamera gespeichert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maknu

wenn ich jetzt Fotos mache erstellt die Kamera einen neuen Unterordner in dem Ordner "Eigende Fotos" das ist ziemlich nervig...

Danke für Antworten

Ja dieses Verhalten mit dem nun zusätzlichen Photo-Ordner bei FW S8000XEII2 kann ich bestätigen - leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Onuur

Hallo ich habe ein eplus vertrag

anig2

ich wolte wissen ob ich XPII1 oder XEII2 drauf machen soll

ich will auf keinen fall ein tastatur bug am besten natürlich garkein bug :)

also welche anleitung sollt ich nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maknu

ich wolte wissen ob ich XPII1 oder XEII2 drauf machen soll

Ich empfehle die XEII2 mit der Modifikation für die Beiseitigung des Tastatur-Regionen-Fehler, welches in diesem Beitrag schon genug erläutert ist.

ich will auf keinen fall ein tastatur bug am besten natürlich garkein bug :)

Bugs gibt es immer. Bei Samsung sowieso. Ein Firmware-Flash würde ich dir nur empfehlen, wenn du ein gewisses Feature wirklich benötigst oder mit der jetzigen Firmware überhaupt nichts anfangen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aautw

Hallo ich habe ein eplus vertrag

anig2

ich wolte wissen ob ich XPII1 oder XEII2 drauf machen soll

Hast du die XPII1? Wenn ja brauchst du auch nicht auf die XEII2 flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Meglio_Chuck

bewi mir auch...egal ob ich auf die Karte oder den internen Speicher aufnehme....er erstellt den Ordner "Foto0001" und darin werden alle Bilder der Kamera gespeichert...

kommt das problem alleine mit der XEII2 oder zusammen mit dem Tastaturbuglösungsfile vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rubaez

Als ich heute die E-Mail-Einstellungen vorgenommen hatte, musste ich feststellen, dass sich die Tastatur recht willkürlich auf EN umstellte. Ich konnte zwar wieder auf DE zurückstellen, aber es ist doch auch nervig. Als Auswahl standen EN, FR und DE zur Verfügung.

Unter Einstellungen sind beide Optionen natürlich aus Deutsch eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hangnailme

hi,

hab mir jetzt auch die ii2 aufgespielt. hat ohne probleme geklappt. allerdings kann ich da beim besten willen keinen performance-schub erkennen. im gegenteil. mein handy reagiert um einiges träger als vorher (ig3). hatte das auch schon jemand anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.