Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest samsus8000

S8000XEII2 online!

Frage

  • 0
jamax1979

Was ist denn der Unterschied zwischen der II1 und II2?

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
thewaytozion

danke .

ist es bei der XEII2 immer so oder nur mit verbindung mit der HFII2

...

Nein, kann nur in Verbindung mit der HFII2 auftreten (da nur dort das Western European language set als Auswahlliste unter Sprachen aufgeführt wird). FW XEII2 bietet Deutsch aber kein Holländisch an (, da FW für Osteuropäischen Raum). Wenn ich nun in der HFII2 hölländisch auswähle (steht in der angebotenen Sprachliste, aber es ist kein Link zur XEII2 existent), hängt sich das Telefon auf.

lol?

tuts immer noch endlos neustarten oder haste das problem gelöst?

Nein, ich musste die Factory Datei neu aufspielen, dann lief es wieder (glücklicherweise hatte ich seit dem letzten Backup keine neue Kontaktdaten oder Fotos aufs Handy gepackt!)

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Utopia

So, Update ist geschafft.

von T-Mobile Standart Software vom August zur S8000XEII2.

Augetauchte Fehler/Probleme beim Flashen

1. Beim Aufrufen vom Multiloader und allen korrekten Einstellungen wurde Port nicht erkannt als Port [nummer] frei - BB30-AB - sonder nur als Port [nummer] frei.

Fehler behoben in dem Jet neu gestartet wurde, mit SIM Karte und dann bei laufendem Multiloader an den USB angeschlossen wurde. Jet geht dann von alleine in den Download-Modus

2. Sprach / Eingabe Bug - wie im Forum besprochen

Fehler behoben durch lesen im Forum und flashen von s8000xeii2_mod_ffs_open_europe_HF

3. Google Maps geht nicht mehr

Fehler behoben durch lesen im Forum und deinstallation mit TK Explorer und neuinstallation über m.google.de/maps

Kamera Fehler ist nicht aufgetreten.

Von meiner Seite aus kann ich allen die es noch vor sich haben... das flashen

RTFM oder besser... erst lesen dann basteln... dauert zwar vorher länger aber ist später schneller!!!

Fazit: Super Arbeit der HowTos und Anleitungen durch die Mods und Power User, DANKE!!! yeah.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Geht bei mir auch nicht -.-

Schon ne Lösung gefunden?

Und wie von Geisterhand... konnte gerade eben die Liste ohne Probleme aktualisieren :icon_chee

Scheint also doch ein Server-Problem gewesen zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jobalz

Ja stimmt :)

Jetzt, da alles funktioniert, muss ich sagen, dass es sich echt gelohnt hat.

Ich kann auf jeden Fall einen Leistungsschub bemwerken!

Jet reagiert besser, Browser ist etwas schneller und vor allem stabiler!

Kein Vergleich zu meiner O2 Firmware!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hupfer

bei mir gibt es kein DBT.... alles was ich auswählen kann ist folgendes:

KOR

SER

SEK

SEB

SKZ

kann mir jemand sagen welche sprachen das sind? um den tastatur-bug zu beseitigen müßte es doch eigentlich genügen eine sprache mit lateinischem alphabeth auszuwählen?

konnte nach der behebung des "tastatur-bugs" auch DBT auswählen.

erst mal vielen dank an all diejenigen, die sich hier einbringen und somit einige jet-besitzer ein bißchen glücklicher machen!!!

ich muss sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat!!! es läuft alles schneller und flüssiger.

was mir außerdem sehr gut gefällt ist, dass man nun die tastensperre nur noch mit der taste rechts oben aufheben kann und man bei der nutzung von smart-touch nochmals gefragt wird, ob man den anruf tätigen will. somit kann man meiner meinung nach smart-touch wieder nutzen und ruft nicht ständig jemanden ungewollt an!

auch dass man jede beliebige internet-seite als widget speichern kann ist ne feine sache!

dass man jetzt emails mit html-inhalt anschauen kann, ist für mich das flashen schon wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Meglio_Chuck

Und wie von Geisterhand... konnte gerade eben die Liste ohne Probleme aktualisieren :icon_chee

Scheint also doch ein Server-Problem gewesen zu sein...

puuh "bin erleichtert":-)

muss auch sagen (habe jetzt nach langem hin und her die FFS gegen den Tastaturbug nicht geflasht sondern nur die reine XEII2 da ich qwerty bevorzuge) alles TipTop mit der neuen Firmware!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Daveatweb

Perfekt, Jet upgedatet - während der Installation kam mehrfach die Fehlermeldung der Server sei ausgelastet - lief dann dennoch durch.

Reboot vom Jet - keine Änderungen feststellbar. Versioncheck -> alte Version.

Noch mal in NPS rein, Aktualisieren - geht nicht. Notfallwiderherstellung - wird kein Jet angezeigt.

Klasse :(

Jemand ein Tipp wie ich jetzt weiter komme? Mit NPS jedenfalls nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CrankCross

Hab auch nachgeflasht und das mit der Tastatur auf DBT geändert jedoch ist die Standard einstellung wenn ich eine URL eingebe immernoch EN. Was mach ich denn da jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chemical66

Muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber bei URL-Eingaben find ich Englisch sogar besser ...

Sonst gebe ich immer "gögle.de" ein xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maknu

Jemand ein Tipp wie ich jetzt weiter komme? Mit NPS jedenfalls nicht...

Mit dem NPS ist es zurzeit nur sehr sporadisch möglich, eine neue Firmware zu laden. Meist sind die Server in Korea down und die Binary Datei kann gar nicht runtergeladen werden. Momentan führt der Weg zur neuen Firmware nur umständlicher über das Flashen mit dem Multiloader! Dies ist riskant, funktioniert jedoch erfolgreich, wenn man die Beiträge in diesem Thema durchstöbert und ein bisschen Know-How mit sich bringt.

Wichtiger Link dazu: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/94345-samsung_s8000_jet_firmware_update_flashen.html

Gruss maknu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Bobby

Kurzes Feedback:

Flash von S8000ANIF4 (ePlus Branding) auf XEII2 hat problemlos mit den tutorials aus dem forum funktioniert. hab gleich die neu hff benutzt, und alles läuft einwandfrei.

sehr empfehlenswert der flash, is einfach alles schneller und ruckelt nichtmehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Daveatweb

Mit dem NPS ist es zurzeit nur sehr sporadisch möglich, eine neue Firmware zu laden. Meist sind die Server in Korea down und die Binary Datei kann gar nicht runtergeladen werden. Momentan führt der Weg zur neuen Firmware nur umständlicher über das Flashen mit dem Multiloader! Dies ist riskant, funktioniert jedoch erfolgreich, wenn man die Beiträge in diesem Thema durchstöbert und ein bisschen Know-How mit sich bringt.

Wichtiger Link dazu: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/94345-samsung_s8000_jet_firmware_update_flashen.html

Gruss maknu

Moin!

Download, entpacken etc. lief eigentlich einwandfrei. Beim Aufspielen gabs dann irgendwie kurze lags am PC.... ....hmmm.... ...ich les mir mal das Topic durch... ...mit NPC hab ich jedenfalls jetzt keine Chancen mehr :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_Tajnik_

Ein weiterer bug ist ausserdem, das bei den kontakten der eintrag "angezeigter name" fehlt, find ich sehr ärgerlich, da ich so ewig suchen muss wo der kontakt steht, da man ja manchmal kontakte nach den spitznamen anzeigen möchte!?

Naja wieder ein punkt bei dem samsung wenig köpfchen zeigt! Warum entfernt man einen punkt der 1.nicht stört, 2. durchaus sinnvoll ist!?

Gruss Tajnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tat2

Mir ist gerade was komisches bei der FW S8000XEII2 aufgefallen ! !

Wenn ich eine Java-Anwendung laufen habe, zum Beispiel ein Spiel, und es kommt eine SMS, vibriert das Handy zwar, aber es kommt KEIN SMS-Ton mehr ! !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jobalz

War das vorher anders? Ich würde sagen, dass das gewollt ist, da man das Handy beim spielen eh in der hand hat. Zudem würde der Ton stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jazznova

Was mir aufgefallen ist, dass das Touch beim schreiben einer SMS träger reagiert wie bei der IG3.

Ist das bei anderen auch so??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S_kywalker

mit ist noch aufgefallen dass der touch an den seiten nicht mehr richtig reagiert. Vll stimmt dass auch nicht oder es liegt an der Hardware. Wenn man z.b beim Rollercoaster 3D spiel die tasten seitlich benützen will muss ich mit einem fingernagel oder stift oder so drücken, damit es reagiert. kann aber auch an meinem jet liegen.

ist dass noch jmd aufgefallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chemical66

Wie ich schon erwähnte, sind die Druckpunkte bei Java-Buttons weiter außen als bisher .. das heisst man muss näher Richtung schwarzen Rand drücken damit er reagiert. Keine Ahnung ob das gewollt ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MarkusB_MA

Direkt nach dem Update hatte ich auch ein wenig "Zielprobleme". Nach dem Kalibrieren reagiert mein Touchscreen wieder wie vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thewaytozion

er hat aber im prinzip recht, dass der touchscreen träger reagiert bzw. der druckpunkt länger gehalten werden muss, alss bei der IG3!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.