Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest samsus8000

S8000XEII2 online!

Frage

  • 0
jamax1979

Was ist denn der Unterschied zwischen der II1 und II2?

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Speedy123

Hallo bin neu hier und habe seit 2 Tagen mein Jet. Wollte jetzt gern wissen ob mein Jet auf dem aktuellesten Stand ist.

<SW VER>

S8000POIG1

<CSC VER>

S8000XEFIG1 (ED004)

FTA HW Version: REV 1.4

Würdet ihr mir ein neue Firmware empfehlen.

vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wazzzup

Hab gerade nochmal probiert, nach dem Softwareupdate ist nun auch der "ein-finger-zoom" bei Fotos verfügbar, nicht mehr wie vorher mit dem "lupensymbol" im rechten teil des Displays....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
darkdog

Hey Leute,

habe auch das Update gemacht, GANZ GENAU nach Anleitung ;)

Hat auch alles geklappt, nur dass ich den Camerafehler habe. Leider kommt beim Update der Camera Software aber immer ein FAIL raus.

Habe auch mit der low RSC2 geflasht. Woran kann dass denn noch liegen?

Bin echt ratlos und traurig dass ich die Cam nicht mehr nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

dazu gibt es hier irgendwo ne lösung, musste mal suchen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
darkdog

Hab ich nicht gefunden. Also das mit dem Updaten der Camera Software weiß ich ja und habe es ja probiert. Nur kommt bei mir dabei nicht Succesfull sondern FAIL :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

ROFL.. wieviele jetzt schon ein unbrauchbares Jet haben welches nichtmehr alle Funktionen hat nur weil sie eine russische FW aufgespielt haben.. Lasst doch einfach noch die Finger von dieser FW. Verstehe nicht wie man sowas in Kauf nehmen kann! Die Meldungen reißen nicht ab, aber die Leute versuchen es immer wieder obwohl sie wissen, dass einige Bugs NICHT behoben werden können. Falls die Cam z.B. jetzt wirklich defekt ist, haste auch noch die Garantie verloren. Meine Güte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maknu

Ach wie grausam :frown:!!

Wo siehst denn du das Problem? Ich meine Samsung ist wohl der ekelhafteste Software Bauer den ich kenne. Ob ich jetzt eine russische FW nehme oder nicht, kanns ja nicht schlechter machen ;-). Das hier ist für Bastler und die nehmen das auch in Kauf. Nein mal im Ernst, deine Kritik ist bei den Developpern von Samsung besser untergebracht. Ich hoffe auf jedenfall auf Android für dieses Phone. Dann bin ich diese eklige TouchWiz Generation und ihren endlosen Bugs (in den Originalversionen!!!) los.

bearbeitet von designoo
Direktes Zitat unnötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

Es gibt immernoch Zeichensatzprobleme, weils nunmal keine europ#ische Version ist. Des weiteren habe ich absolut keine Probleme mit dem handy.. Ich bin mehr als zufrieden, es funktioniert mit der 5er FW alles wie es soll.. besser als bei meinen letzten Nokia Handys! Bin darüber selber überrascht da mich Samsung diesbezüglich in der Vergangenheit mehr als enttäuscht hat, aber das Jet hat ne sehr ordentliche FW, deutlich besser als bei der Konkurenz in dieser Klasse!

Desegen lehne ich mich zurück, genieße mein Problemloses Samsung Handy und warte auf ne neue FW. Denn wieso sollte ich mir freiwillig solche probleme in Haus holen? Sehe da ehrlich gesagt keinen Sinn drin!? Es funktioniert ja fast nichts mehr mit der neuen FW.. also was soll das ganze? Überall muss man wieder mit Tricks arbeiten, egal ob Google, Zeichensatz usw.. ja, es ist furchtbar!

bearbeitet von designoo
Direktes Zitat unnötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Felonious

Also Jungs, keine Ahnung was ihr da macht.. aber ich habe vor ein paar Tagen auch meine alte FW auf die neueste XEII2 upgedatet.

Auch ist das Updaten natürlich nur eine Empfehlung - auf die Risiken wird hingewiesen und man kann / muss das selbst entscheiden.

Ich finde den Support hier grandios (Danke vor allem an dich Designoo!), las mir alles vorher durch - auch die Problemlösungen und entschied mich für das Update.

Nach dem hinrichten der benötigten Tools / Software ging das absolut reibungslos. Mein Jet brauchte 189 Sekunden, und nocheinmal 20s für das modellierte Quertz Update. Reset und so, dann Abfahrt.

Danke für die mühevoll angelegten Anleitungen.

Ps/Tipp: Es erklärt sich selbst (wenn man entpackt und liest) aber übersichtlicher wäre an dieser Stelle offensichtlicher zu schreiben, dass nur die S8000HFII2 upgedatet werden muss, ich kam da kurz ins rätseln ;). Thread "lesen vor dem flashen".

Keine Cameraprobleme, keine Tastaturprobleme und Zeichensatz ist mir ebenso nichts aufgefallen. Google usw neu einrichten, mein Gott das geht in 2 Minuten. Wichtig ist das Ergebnis.

Vllt hat der ein oder andere echt nur Pech, mag ja sein. Halte ich aber für unwahrscheinlich. Die paar Minuten kann man die Anleitungen mit etwas Konzentration fehlerfrei befolgen. Die Dokumentation ist spitze.

Fazit: Ich bin absolut zufrieden mit der neuen FW und empfehle das Update auch. Trotzdem falls was nicht passt nach dem Update - Kopf nicht hängen lassen! In den meisten Fällen ist man mit den Problemen hier nicht alleine. Meldet euch, und gebt Hilfen/Tipps weiter.

So far

Felo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheLastFrontier

Hi Leute

ich hab mich endlich überwunden mein Jet zu flashen....uuuunnnddd ????

ES HAT FUNKTIONIERT !!!!

Super Anleitung alles Perfekt erklärt !!! Ich bin hellauf begeistert ^^

Nicht einmal der TastaturBug ist erschienen ^^

Ich bedanke mich nocheinmal recht herzlich bei dem Verfasser des "Flash-Guides"

Vielen Dank

TheLastFrontier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
murfi

ROFL.. wieviele jetzt schon ein unbrauchbares Jet haben welches nichtmehr alle Funktionen hat nur weil sie eine russische FW aufgespielt haben.. Lasst doch einfach noch die Finger von dieser FW. Verstehe nicht wie man sowas in Kauf nehmen kann! Die Meldungen reißen nicht ab, aber die Leute versuchen es immer wieder obwohl sie wissen, dass einige Bugs NICHT behoben werden können. Falls die Cam z.B. jetzt wirklich defekt ist, haste auch noch die Garantie verloren. Meine Güte..

ich hab auch die russische fw, aber bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

ich hab auch die russische fw, aber bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Ist eben nicht möglich. Es gibt einige Dinge die man so umständlich nachinstallieren muss bzw. auch der Zeichensatz bei bestimmten Umständen immer der falsche bleibt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jazznova

Es gibt einige Dinge die man so umständlich nachinstallieren muss

Ja das wäre GoogleMaps was aber kein Thema ist...

bzw. auch der Zeichensatz bei bestimmten Umständen immer der falsche bleibt..

nicht ganz richtig, wenn man "ä" will muß man halt 4x a drücken ansonsten ist nix anderes bekannt, korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jazznova

@arena007

ja und was ist da?Genau das was ich geschrieben hatte,oder ? :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arena007

Sorry,

hätte gleich designoo zitieren können, das es in der ii2FW nicht anders funzt.

Schönes Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
R0ttweiler

Hallo erstmal allen zusammen :wave:

Ich habe mir vor ein paar stunden auch die Firmware: S8000XEII2 aufgespielt und ich muss sagen keiner der besagten bug´s ist mir bisher aufgefallen ,weder mit der tastatur im querformat,noch das was mit der cam sein soll und die Umlaute funktionieren auch :blob:

Ich sage nur danke an die super anleitung zum flashen und der bereitgestellten Firmware :dankescho:respekt:

Kurz ich bin voll zufrieden das jet reagiert flinker auf eingaben und startet um einiges schneller und das lästige O2 Branding bin ich auch gleich mit losgeworden :eusa_danc

Ps: Natürlich habe ich mir zuerst einige Themen hier im Forum AUFMERKSAM durchgelesen und das kann ich jedem vor dem flashen nur ans herz legen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
darkdog

Servus,

also ich muss doch nochmal auf mein Cameraproblem zurück kommen.

Es ist nach wie vor vorhanden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Kamera nur Probleme macht, wenn man sie über den seitlichen Knopf starten will. Wenn ich ins Menü gehe und sie da starte klappt das immer einwandfrei. Was das Problem etwas entschärft ;) Nachdem ich die Camera so gestartet habe kann ich sie wenn ich sie schließe sogar über den seitlichen Knopf öffnen.

Also das Problem tritt nur manchmal auf, komische Sache wie ich finde!

Hat schon jemand ne Lösung?

Habe übrigens wie schon oben geschrieben alles nach Anleitung gemacht. Sogar 2 mal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

@darkdog

hattest du irgendeine fehlermeldung bzw. komische information oder dergleichen beim updaten.

hast du schon mal zurück auf eine ältere FW geflasht und dann wieder auf XXII2

mach doch mal ein pic vom multiloader mit deinen einstellungen vor dem download.

probier doch mal, den akkudeckel abnehmen und dann die Kamera taste drücken, wie verhällt sich dein jet??

gruß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
drachenfeuer

ich habe

>SW VER<

S8000XXIF5

>CSC Ver<

S8000XAIF3(EDO02)

<FFS Ver<

DBT

gibt es schon was neueres ?

und wenn ja wo genau steht das dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.