Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

S8000XEIK1 - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

designoo

41852d1258780963-qsmbl_s8000picpool_r5-jet_s8000_ik_b800.jpg

Hallo Community,

die neue FW mit der Kennung S800MXEIK1 (aka. S8000XEIK1) (November 09, Rev.1) steht nun zur Verfügung...

Die FW ist wie so oft für den slawischen Raum bestimmt, enthält aber auch Deutsch/Englisch/Französisch .

Verbesserungen/Änderungen/Merkmale:

  • Alle Eigenschaften des
Major Release Merklich gesteigerte Menü- und Reaktionsgeschwindigkeit (vgl. mit XEII2)
Widgets reagieren schneller
Leicht verbesserte Touchempfindlichkeit
Sortierung/Suche in den Kontakten nach Nachname funktioniert einwandfrei
Direktes Installieren von JAVA möglich und Fotokontakte-Widget vorhanden
Root-Zertifikate (.cer / .der) können nun direkt auf dem Handy installiert werden
Bei fehlerhaften Zertifikaten erscheint nun eine Auswahlmöglichkeit: Annehmen / Ablehnen
"Tastaturbug" und "falsche" Regionseinstellungen: FFS-Patch (siehe unten) - Was ist das?

XEIK1 Download:

Server 1 (4SHARED) - Server 2 (MegaUpload) - Server 3 (SGH.ru)

Wer sollte updaten? :

  • User mit XPII1/XPIJ7 brauchen imho nicht updaten. Die bemerkbaren Änderungen werden sich sehr in Grenzen halten.
  • Die FW ist imho nur für User der XEII2 und älterer Firmwares (IF-/IG-/IH-Serie) wirklich interessant.
  • Usern mit stark eingeschränktem System (z.B. T-Mobile Jet CLW) ist das Update in jedem Fall zu empfehlen!

Wie macht man das Update? / Wie wird geflasht? :

Jet Flash-Anleitung - Downloads - Infos

Worauf sollte man achten? :

  • Vorher:
https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/101113-s8000xeii2_update_wichtige_hinweise_lesen_flashen.htmlNachher: Den Patch aufspielen (siehe unten).

.

.

43424d1260968853-qsmbl_s8000picpool_r5-hf_ffs_patchv4.jpg

Wie bereits angekündigt der neu erstellte umfassende FFS-Patch (ähnlich wie bei XEII2) für die IK1.

FFS-Patch-Download:

No code has to be inserted here.

Passwort: handy-faq.de

Wie wird geflasht? :

  • Erstflasher: Normal wie oben angegeben mit den übrigen Dateien
  • Nach-Flasher: Einfach einzeln im Multiloader auswählen und flashen.

Merkmale:

  • Patch Rev.4 - CSC-Kennung: S8000XEHFIK1
  • Tastatur korrekt eingestellt (inkl. SettingLanguage): Deutsch als Systemstandard - Englisch und Französisch zusätzlich verfügbar
  • Region DBT (Deutschland) bereits eingestellt , Provider wird abgefragt
  • T9 beim Beginnen einer SMS als Standard aktiv
  • Lautstärke über Kopfhörer für MP3-Player und Radio auf Maximum (100db) erhöht
  • Vorinstallierte Widgets:
    • Accuweather (Deutsch)
    • Yahoo-Finance (Deutsch)
    • MoreWidget (Deutsch)
    • DG-Clock (Multicolor)
    • Wikipedia (Link)
    • VZ-Widget (Link)
    • ICQ (Link)

Hinweis: Diese FFS kann direkt beim ersten Flashen der IK1 ohne Probleme anstatt der Originalen mitgeflasht werden.

Wichtig: Auch durch Nachflashen der FFS wird das Jet zurückgesetzt und enthaltene persönliche Daten gelöscht. Deshalb vorher ein Backup machen.

Grüße

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Blumenkind94

Gibts große Änderungen zu den vorherigen FW? lohnt sich das flashen?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kaielmi

Die Möglichkeit, Java Programme direkt installieren zu können ist reizvoll. Dennoch warte ich erstmal ab, was "man" über die neue Version so sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
finni1

Habe gerade erst auf die S8000XPIJ7 geflasht, werde nur für die direkte Java-Installation nicht alles nochmal neu einrichten, das geht nämlich inzwischen auch mit "beam-it-up-scotty" nahezu fehlerfrei.

Finni1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
polux79

Hallo ist bei der FW auch wieder ein Fotokontakte Widget dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
morbus86

Moin Kollegen,

erstmal wie in jedem ersten Post: "Super Forum!!!" :-) Bin echt begeistert!!!

Wollte allgemein nur mal meine Flash-Erfahrungen zu den FWs preisgeben:

Und zwar hab ich mein Jét mit der XXIF5 bekommen, danach direkt auf die XEII2 geflasht, da die IF5 ja wirklich unzumutbar war! Anschließend kam dann die XPIJ7 und jetzt letztendlich die XEIK1!

Wie ihr seht scheue ich vor keinem Update...^^

Aber bevor das jetzt in Seitenlangen Ausschweifungen endet, mein grobes Fazit zu den einzelnen FWs:

XXIF5: wie gesagt "unzumutbar" langsam aber keine Bugs gefunden! (zumindest im alltäglichen gebrauch)

XEII2: meines subjektiven Erachtens nach die (für mich) beste FW! (beste Performance jedoch mit Tastatur Bug...)

XPIJ7: etwas langsamer als die XEII2 dafür aber ohne Tastatur Bug!

XEIK1: für mich ein MIX aus XPIJ7 und XEII2 (auch wieder etwas langsamer als die XEII2 aber wieder MIT Tastatur Bug!)

Wahrscheinlich werd ich also wieder auf die XEII2 zurückflashen, da mich der Tastatur Bug sowieso nicht stört (und ja bei Bedarf auch behoben werden kann) und das Smartphone im allgemeinen einfach schneller reagiert hat!

PS.:

- Fotokontakte Widget gibts auch wieder in der XEIK1!!! ;)

- Direkt-Installation von Java-Apps hab ich noch nicht getestet obs WIRKLICH funktioniert...

MfG

morbus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jobalz

Naja, mit Tastaturbug ist es ja eher uninteressant. Gibts schon Erfahrungen zu Skobbler und Googlemaps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
YB_5

Ich hab jetzt S8000XPIJ7 drauf.

Lohnt sich das flashen?

Wahrscheinlich nur wenn du Wert auf eine direkte JAVA-Installation legst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tobsi09

Ja, ist eigentlich schon ganz gut dass das wieder direkt geht,

aber es wird ja auch von schnellerer reaktionsgeschwindigkeit im Menü und verbesserter Touchempfindlichkeit gesprochen.

Das finde ich interessanter.

Gibts da schon Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thewaytozion

Laut Beschreibung scheinen nur minimale Änderungen zur XEI2 eingepflegt zu sein, deswegen bleibe ich wohl bei der XP Version, die für unseren Raum gedacht ist (z.b. deutsche vorinstallierte Widgets) ... Der Tastaturbug in der XEIK1 ist immer noch vorhanden und wenn der behoben wird, dann ist die Gefahr eines Totalcrashs (alle nicht gesicherten Daten wie Bilder, Kontakte, Nachrichten wären verloren) gegeben.

Mit Aufwand sind einige Mängel abstellbar, aber dies steht für mich noch nicht zur Debatte ( es sei denn, es tauchen noch andere Vorteile der XEIK1 auf, die inetressant wären) :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mylan

Mal ne Frage zur FW und zum tastaturbug...ist es möglich die gemoddete FFS der XEII2 zu nehmen ...Die wurde doch wegen dem tastaturbug bei der XEII2 gemoddet ? ginge das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ich glaube nicht, weil das unterschiedliche Größen sind, und der Multiloader meckert schon bei 1 Byte Unterschied!

Ich stelle gleich die von mir angepasste FFS online (Anfangspost)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mylan

Danke für den Patch aber der ist leider nur für premium mitglieder bei RS ..... könnte jemand das ding nochmal bei uploaded oder nem anderen Hoster uppen ? 1000 Dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Sehr gute Arbeit Designoo :klatsch: und wie immer gut verpackt.

Dann werd ich auch mal Flashen!!!

THX Frabato ;)

bearbeitet von Frabato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
drachenfeuer

das ist für normal user aber zuzeit gibt es keine frei plätze mehr für freeuser deshalb kann man mit glück oder nur mit premium ziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
YB_5

Nehmt doch einfach uploaded.to oder sharebase.to

Bei Letzterem ist die Geschwindigkeit auch ganz gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
drunken89

Hat einer schon die touch empfindlichkeit getestet?ist die wirklich besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Nach gründlichem flashen mit der XEIK1+ der von Designoo gepatchten FFS und dem einstellen der FW auf meine bedürfnisse, muss ich sagen das der touchscreen im gegensatz zur XII2 besser reagiert.

In der XII2 fand ich den screen zu emfindlich, so das es fühlbar schlechter zu bedienen war.

Der bekannte Tastaturbug ist auch Geschichte, außer im Dolfin Browser dort ist das qwerty keypad in englisch, macht aber nichts denn außer Z und Y ist ja alles andere gleich. ;)

Nochwas schönes, ich habe ein Wikkipedia widget gefunden und finde es sehr gelungen.

Also Fettes Danke Designoo und die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.

Das flashen von der XII2 kann ich nur bejahen.

Gruß Frabato :cool:

@free_x_tv

the turkish language aren`t support

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.