Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

S8000XEIK1 - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

designoo

41852d1258780963-qsmbl_s8000picpool_r5-jet_s8000_ik_b800.jpg

Hallo Community,

die neue FW mit der Kennung S800MXEIK1 (aka. S8000XEIK1) (November 09, Rev.1) steht nun zur Verfügung...

Die FW ist wie so oft für den slawischen Raum bestimmt, enthält aber auch Deutsch/Englisch/Französisch .

Verbesserungen/Änderungen/Merkmale:

  • Alle Eigenschaften des
Major Release Merklich gesteigerte Menü- und Reaktionsgeschwindigkeit (vgl. mit XEII2)
Widgets reagieren schneller
Leicht verbesserte Touchempfindlichkeit
Sortierung/Suche in den Kontakten nach Nachname funktioniert einwandfrei
Direktes Installieren von JAVA möglich und Fotokontakte-Widget vorhanden
Root-Zertifikate (.cer / .der) können nun direkt auf dem Handy installiert werden
Bei fehlerhaften Zertifikaten erscheint nun eine Auswahlmöglichkeit: Annehmen / Ablehnen
"Tastaturbug" und "falsche" Regionseinstellungen: FFS-Patch (siehe unten) - Was ist das?

XEIK1 Download:

Server 1 (4SHARED) - Server 2 (MegaUpload) - Server 3 (SGH.ru)

Wer sollte updaten? :

  • User mit XPII1/XPIJ7 brauchen imho nicht updaten. Die bemerkbaren Änderungen werden sich sehr in Grenzen halten.
  • Die FW ist imho nur für User der XEII2 und älterer Firmwares (IF-/IG-/IH-Serie) wirklich interessant.
  • Usern mit stark eingeschränktem System (z.B. T-Mobile Jet CLW) ist das Update in jedem Fall zu empfehlen!

Wie macht man das Update? / Wie wird geflasht? :

Jet Flash-Anleitung - Downloads - Infos

Worauf sollte man achten? :

  • Vorher:
https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/101113-s8000xeii2_update_wichtige_hinweise_lesen_flashen.htmlNachher: Den Patch aufspielen (siehe unten).

.

.

43424d1260968853-qsmbl_s8000picpool_r5-hf_ffs_patchv4.jpg

Wie bereits angekündigt der neu erstellte umfassende FFS-Patch (ähnlich wie bei XEII2) für die IK1.

FFS-Patch-Download:

No code has to be inserted here.

Passwort: handy-faq.de

Wie wird geflasht? :

  • Erstflasher: Normal wie oben angegeben mit den übrigen Dateien
  • Nach-Flasher: Einfach einzeln im Multiloader auswählen und flashen.

Merkmale:

  • Patch Rev.4 - CSC-Kennung: S8000XEHFIK1
  • Tastatur korrekt eingestellt (inkl. SettingLanguage): Deutsch als Systemstandard - Englisch und Französisch zusätzlich verfügbar
  • Region DBT (Deutschland) bereits eingestellt , Provider wird abgefragt
  • T9 beim Beginnen einer SMS als Standard aktiv
  • Lautstärke über Kopfhörer für MP3-Player und Radio auf Maximum (100db) erhöht
  • Vorinstallierte Widgets:
    • Accuweather (Deutsch)
    • Yahoo-Finance (Deutsch)
    • MoreWidget (Deutsch)
    • DG-Clock (Multicolor)
    • Wikipedia (Link)
    • VZ-Widget (Link)
    • ICQ (Link)

Hinweis: Diese FFS kann direkt beim ersten Flashen der IK1 ohne Probleme anstatt der Originalen mitgeflasht werden.

Wichtig: Auch durch Nachflashen der FFS wird das Jet zurückgesetzt und enthaltene persönliche Daten gelöscht. Deshalb vorher ein Backup machen.

Grüße

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
HSPC

Hi @ all,

hatte auch das Prob mit dem com-port. Anderen USB Port genommen.

Trotzdem hat er des öfteren beim flashen abgebrochen...

Hab Bullguard FireWall und AntiVirus abgeschaltet und dann ging es einwandfrei.

Jetzt habe ich bei der Touchscreen Kalibrierung das Prob, dass sich das Fadenkreuz nicht bewegt......

Bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rockmaster

Das Fadenkreuz bewegt sich auch nicht, da wo es ist -> antippen, dann verändert es 3 mal die Position, jeweils wieder antippen, fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HSPC

Jetzt habe ich bei der Touchscreen Kalibrierung das Prob, dass sich das Fadenkreuz nicht bewegt......

Bitte um Hilfe

Klappt nun.

Zur Kalibrierung nehmt einfach einen Zahnstocher und trefft genau den Punkt vom Fadenkreuz. Wenn dieser Blau wird, bewegt sich auch das Fadenkreuz zum nächsten Punkt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GT8000S

Hallo,

wie in #258 angekündigt, habe ich mein Eplus Handy mit dem ...XEIK1 + entsprechenden Patch geflascht.

Was soll ich sagen, einfach genial. Mad1wurst hatte recht, es lohnt sich auf alle Fälle, schneller, schicker und einfach genialer. Nochmal dank an designoo für alle Anleitungen etc.

Allerdings ohne anschliessendem Patch hatte ich das Problem, dass das Handy sich einfach ausgeschaltet hatte. Mehrfach. Also bitte immer zusammen, Flashen und Patchen gehört zusammen.

Gruss

GT8000S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bmgeddy

Hallo,

klinke mich einfach mal ein. Habe letzte Woche das Jet über eine Vertragsverlängerung bekommen. Mußte bei ersten einschalten feststellen das ich die CLW version von T-Mobile bekommen habe.

Da diese Version doch sehr eingeschränkt ist und sehr besch.... ist, wollte ich erst umtauschen gegen das 5800 XM. Habe mich aber dann schlau hier im Forum gemacht.

Und haben dann das Jet, nach sehr großen Bedenken, geflasht (S8000XEIK1).

Ich kann nur sagen dank designoo und seiner Anleitung, habe ich jetzt ein super Handy.

Respekt an Leuten wie designoo:respekt:. Vielen Dank!!!

MfG bmgeddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Netjoker2

Ich werde heute Abend die S8000XEIK1 flashen und die ganze, über Wochen "gewachsene" Personalisierung nochmal auf mich nehmen.

In erster Linie stört mich an meiner derzeitigen Firmware der Umstand des Java-App-Installierens und, was noch viel schwerwiegender ist, die nicht funktionierende Suchfunktion in den Kontakten bei Sortierung nach Nachnamen. (Das geht garnicht! :-()

Die klaren Vorteile der neuen FW werden allerdings etwas getrübt durch den neu aufgetauchten "Bug" (vielleicht eher als Folgerscheinung zu bezeichnen?) im MP3-Player. Umlaute werden mit russischen Schriftzeichen ausgegeben. Ich weiß jetzt schon dass mich das extrem stören wird. Ist dafür schon eine Lösung in sicht? Das kann doch nur an irgend einer Sprachzuordnungstabelle (oder etwas in dieser Art) ligen, oder?

Solte ich vielleicht warten mit dem Flashen, weil eine neue, endlich völlig fehlerfreie FW im Anmarsch ist? Vielleicht weiß ja der eine oder ander hier schon etwas mehr? Würde in dem Fall lieber noch ein paar Wochen warten.

Eine letzte Frage: Gibt es irgendwo eine Aufstellung, wie ich meine Daten optimal sichere, eine Art Liste, damit man nichts vergisst?

Vielen Dank im Voraus. Werde wenn ich geflasht habe in jedem Fall berichten, da ich derzeit auch unter extremem Stromverbrauch leide, natürlich trotz aller nur erdenklicher Stromsparmassnahmen. Verliere zum Teil bei nicht genutztem Handy in 3 Stunden 5% Akku-Kapazität. Untragbar, hoffe, dass hier vielleicht auch das Flashen was bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RacingJacko

Kann mir wer sagen, wie ich Spanische Schrift für sms wieder installieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ceee

Hab die Tage meine sehr alte (glaube März 09) Firmware auch ausgetauscht. Im WinXP-Modus von Win7 wollte es nicht, direkt unter Win7 Pro 64Bit wars dann kein Problem.

Danke für die wirklich ausführliche Anleitung!

Chris...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jandoe

Hab die Firmware jetzt geflasht, aber ich kann den Touchscreen nicht richtig kalibrieren. Wenn ich in die Mitte klicke wird es immer rot. Ich muss wie wild rumdrücken, bis er mal eine Eingabe akzeptiert. Hatte mit dem patch geflasht. Hab übrigens auch unter Windows 7 x64 geflasht, hat ohne Probleme funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Jet*

Ich finde auch das bei dieser Version der Touchscreen schlechter reagiert als bei der XPIJ7 Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Netjoker2

Es ist vollbracht!

Nachdem ich Anfang Januar mein S8000 Jet im Rahmen einer Vertragsverlängerung erhalten hatte, war schnell klar, dass ich mit der CLW-Variante der Firmware nichts anfangen kann. Das Handy war regelrecht kastriert worden. Dank dieses Forum und den überaus guten und verständlichen Anleitungen war es auch kein Problem die XPIJ7 aufzuspielen.

Im Betrieb zeigte sich jedoch, dass die umständliche Java-Installation und vor allem aber die nicht korrekt funktionierende Suchfunktion in den Telefonkontakten, bei Sortierung nach Nachnamen, auf die Dauer nicht tragbar waren.

Also habe ich mich für das kleiner Übel entschieden, Umlaut-Fehler im MP3-Player, dafür aber einwandfreie Suche in den Kontakten und Java-App-Installation im Handumdrehen. (Ich probiere gerne und oft mal Apps aus!)

Vor dem Flashen habe ich mit NPS alles synchronisiert was man konnte, per "Mass-Storage" dann noch alle Bilder, Ringtones und Videos aus der speicherkartenlosen Zeit vom Handyspeicher auf den PC gezogen und zu guter Letzt meinen Java/Games-Ordner mit TKFileExplorer komplett gesichert.

Das Flashen an sich war ein Kinderspiel, den Patch habe ich gleich mit geflasht, also in einem Durchgang. Nach dem Master-Reset funktionierte das Handy sofort einwandfrei. Die Daten waren ebenso schnell zurück gespielt, wie ich sie gesichert hatte. Den Java-Ordner habe ich zurück kopiert und ein letztes mal die Methode der Java-DB-Aktualisierung angewandt. Alle Einstellungen, wie z.B. mein Skype-Account waren noch da, alle Apps funktionieren einwandfrei. Das Personalisieren dauert dann halt seine Zeit, aber wem erzähl ich das, man hangelt sich halt am besten von Oben nach Unten durch alle Menüs, damit man nichts vergisst. Vor allem bei den Internetverbindungen sollte man sicher gehen alle Profile korrekt eingestellt zu haben, damit keine ungewollten Kosten entstehen. Das Einrichten der Mailaccounts ist auch nervig, schade, dass man die nicht irgendwie sichern kann. Auch der Verlust des T9-Wörterbuches ist sehr bedauerlich, da ich bereits sehr viele Wörter eingegeben hatte.

Zum ersten Eindruck:

Der Startvorgang scheint etwas länger zu dauern als bei der XPIJ7, vielleicht 3-4 Sekunden länger. Stört mich aber nicht wirklich, so ein Computer braucht halt seine Zeit bis er hoch gefahren ist. Die Einschätzungen einiger User hier, der Touchscreen würde unter XEIK1 nicht mehr so gut arbeiten wie unter der XPIJ7, kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen! Der Screen arbeitet absolut präzise. Empfindlichkeit und Genauigkeit sind sehr gut, ich würde sogar fast sagen (im Vergleich mit diversen PDAs), dass es besser kaum geht. Von einem resistiven (druckempfindlichen) Touchscreen kann man mehr wirklich nicht erwarten. Ich würde hier die Gesamtnote "GUT" vergeben. Zwischen den beiden FW-Versionen ist für mich übrigens keinerlei Unterschied im Bedienen des Touchscreen festzustellen. Er hat genau die selben Eigenarten und das gleiche "Look and Feel" wie zuvor.

Was sich geändert hat - und da bin ich mir zu 100% sicher: einige Funktionen und grafische Gimmicks werden definitiv zügiger ausgeführt als zuvor, wodurch der Eindruck entstehen mag, dass der Touchscreen besser reagiert. Es ist aber einfach ein insgesamt schnellerer Ablauf vieler Funktionen, der diesen Eindruck erweckt. Positiv anzumerken ist natürlich die Java-Installation im Handumdrehen: *.JAR per USB drauf kopieren, mit dem Dateiexplorer anwählen und installieren, fertig. habe jedoch bemerkt, dass der automatische Start die Anwendung nicht immer starten kann, so z.B. bei dem Spiel CSI:NY. Ein Start aus der Java-Liste heraus funktioniert dann jedoch einwandfrei. So etwas ist sicher nicht als Bug zu bezeichnen.

Was mich am meisten freut: Die Kontakte-Suchfunktion arbeitet nun einwandfrei, sowohl in der Sortierung nach Vor-, als auch nach Nachnamen. Wenn ich z.B. "KEL" eingebe und suche, dann steht auch der Nachname "Keller" an oberster Stelle und nicht wie zu vor 10 Positionen weiter oben. das war mir sehr wichtig.

Bei den Office-Funktionen (ich gleiche mit meinem Outlook ab) hat sich nichts getan, die gleichen, für mich unverständlichen Beschränkungen, wie zuvor. Vor allem im Terminkalender ist das schon mal nervig. ich habe mich aber daran gewöhnt und lege die Termin nun etwas "JET-verträglicher" an. Geht alles - und ich kann damit leben. :icon_mrgr

Leider ist ein (für mich eindeutiger) Bug noch immer nicht behoben: nach dem Benutzen des USB-Kabels im "Mass-Storage"-Modus, muss man den Standardspeicher für ALLE Anwendungen wieder auf die Speicherkarte setzen. Das ist wirklich sehr übel. ich werde das mal an Samsung weiter geben, ob's was bringt... ich hab da so meine Zweifel.

Der Umlaut-Fehler im Player ist leider auch etwas unschön, vor allem weil er im Dateieexplorer wunderschön die Umlaute in "ae", "oe" und "ue" umwandelt dann aber im Player irgendwelche unleserlichen Hieroglyphen rein haut. benennt man die realen Dateinamen um, sodass die Umlaute bereits durch Doppellaute ersetzt wurden, funktioniert das Ganze natürlich. Wen das stört, der kann einen kostenlosen Datairenamer her nehmen und die Umlaute bequem tauschen.

Beim Test aller anderen Funktionen konnte ich so weit keine Probleme feststellen, Videoplayer, Radio und auch MP3-Player laufen einwandfrei! Die im Patch implementierte Lautstärkeregelung (Anhebung der DB-Werte für Headset in MPlayer und Radio) auf 100%, funktioniert erstaunlicherweise einwandfrei. Hatte diese Anpassung bei der alten Firmware nachträglich gemacht, also über die Servicemenüs, was dazu führte, dass in den letzten Lautstärkestufen die ungeraden erheblich leiser waren als die geraden, ich also beim erhöhen von 10 auf 11 eine starke Reduzierung der Lautstärke hatte, da sich die Zwischenwerte nicht festlegen ließen. Diesen Effekt habe ich jetzt nicht mehr!

Einen bemerkenswerten, wenn auch negativen Effekt gibt es bei der Weckfunktion zu bemängeln! Wenn ich statt der vorgegebenen Töne einen Musiktitel zum Wecken nutzen möchte, so kann ich mich in den entsprechenden Ordner auf der Speicherkarte durch navigieren und den Titel wählen. Es wird dann jedoch im Ordner "Töne" der telefoninternen Ordnerstruktur eine Kopie der MP3-Datei angelegt, statt die eigentliche Datei zu benutzen. Bemerkt hatte ich das, weil plötzlich in einem Album ein Titel 4-fach angezeigt wurde. Und in der Tat war es so, dass der Titel für jeden einzelnen eingestellten Alarm vervielfältigt wurde. Eine üble Sache, vor allem weil es für mich nicht nachvollziehbar ist, warum eine Kopie der MP3-Datei angelegt werden muss um sie als Weckton zu nutzen! Ich habe noch nicht ausprobiert, ob diese Kopien auch angelegt werden, wenn das Album sich statt auf der SD-Karte im internen Speicher befindet. Das wird aber noch getan und ich werde dann berichten! In meinen Augen schon fast ein BUG!

Positiv wiederum ist, dass die Schlummerfunktion nun einwandfrei, auch bei ausgeschaltetem Handy funktioniert. Um eine voreingestellte Zeit weiter zu schlummern kann man übrigens JEDEN Knopf des Handy betätigen (ich habe das nur bei aktivierter Tastensperre getestet!). Man muss also um die Schlummerfunktion zu aktivieren und den Alarm zu wiederholen nicht unbedingt den Touchscreen bedienen, geschweige denn das Handy groß in die Hand nehmen. Ein Drucke auf z.B. die Lautstärke, oder die Cube-Taste genügt vollkommen und das Handy weckt nach vordefinierter Zeit erneut.

Verbessert hat sich das Verhalten beim Abziehen des USB-Kabels. ich hatte mit der vorherigen FW immer wieder das Problem dass der Ladebalken weiter blinkte und das PC-Symbol nicht verschwand. Das Handy war dann auch für viele Funktionen blockiert. Zum Teil musste ich dann mehrmals das Kabel wieder einstecken und erneut abziehen (teilweise bis zu 5 mal), bis das Handy wieder in den Normalzustand zurück kehrte. Dieses Problem scheint in der aktuellen Version XEIK1 behoben zu sein. Zumindest ist es bisher nicht mehr aufgetreten und das Handy war nun schon häufig in verschieden Modi verbunden.

Einen weiteren Bug habe ich noch gefunden, dieser war aber auch schon in der Version XPIJ7 festzustellen. Hat man bei aktivierter Smart-Touch Funktion für die Funktion "Nur entsperren" den Buchstaben "C" festgelegt, so kann man das Display nach kurzem Drücken der Hold-taste nicht nur mit einem gemalten "C", sondern auch mit einem senkrechten Strich, das aber von unten nach oben gemalt werden muss, aktivieren! Senkrecht von oben nach unten geht nicht. Wenn man einen anderen Buchstaben festlegt, funktioniert es ebenfalls nur mit dem festgelegten Buchstaben, nicht mit dem senkrecht nach oben streichen. Da ist wohl irgendwas bei der Erkennung schief gelaufen.

Noch etwas zum Thema Akku-Standzeiten: ich bilde mir ein, dass die Kapazität nun nicht mehr so extrem in den Keller rast, also scheint hier die Firmware subjektiv eine Entlastung der Stromquelle gebracht zu haben. Ich nutze mein Handy derzeit noch reichlich, da ich auch Gefallen an der Video-Wiedergabe gefunden habe und als Betthupferl manchmal noch die eine oder andere Serie ansehe, was auf dem wirklich brillanten Display eine wahre Augenweide ist! Ich surfe recht viel mit dem Handy und rufe auch Mails damit ab. Momentan teste ich noch ziemlich viele Java-Apps auf Ihre Tauglichkeit, was natürlich auch ordentlich Strom verbraucht. (Ich werde demnächst eine Liste mit modifizierten und aufs S8000 angepassten Apps hier einstellen!) Ich muss in jedem Fall jeden 2. Tag laden. Ein Test der Akku-Standzeiten mit und ohne Speicherkarte wird auch noch durchgeführt, da hier in einigen Threads schon entsprechende Vermutungen geäußert wurden. es stellt sich die Frage: Braucht eine größere Karte auch mehr Strom??? Aber dazu später mehr.

Abschließend und zusammenfassend bleibt zu sagen, dass die XEIK1 wohl von all den mit Mängel behafteten Firmwares, die mit den geringsten Übeln ist! Von der Performance ist sie wohl auch die schnellste, wenn auch das Hochfahren etwas länger dauert. Java-Apps laufen sauber, wenn man denn endlich eine gefunden hat, die von der Auflösung her passt und womöglich auch noch die Touchfunktion ohne die blöden eingeblendeten Buttons unterstützt. Das Handy an sich ist eine echte Alternative, zu den "großen" Smartphones von Samsung und das Preis-Leistungs-Verhältnis macht es noch attraktiver! Wer das Handy jedoch mit der CLW-Firmware von T-Mobile kauft, wird eine bittere Enttäuschung erleben. Flashen und etwas Finetuning sind unbedingt erforderlich.

Dank dieses Forums hier konnte ich mich auch in dieses Handy schnell einarbeiten und das Maximum für mich herausholen. Ich bin nun überaus zufrieden mit dem Gerät und möchte mich bei allen Usern hier bedanken, die dieses Forum mit aufgebaut haben und dafür sorgen, dass der Quell an Informationen niemals versiegt. Mein besonderer Dank geht an dieser Stelle an den Moderator "DESIGNOO", der hier wirklich viel Herzblut investiert hat!

Ich hoffe, ich kann in der Zukunft etwas von meinem Wissen und meinen Erfahrungen hier einbringen um auch anderen Usern zu helfen.

Viele Grüße

Netjoker

bearbeitet von Netjoker2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Netjoker2

Hab die Firmware jetzt geflasht, aber ich kann den Touchscreen nicht richtig kalibrieren. Wenn ich in die Mitte klicke wird es immer rot. Ich muss wie wild rumdrücken, bis er mal eine Eingabe akzeptiert. Hatte mit dem patch geflasht. Hab übrigens auch unter Windows 7 x64 geflasht, hat ohne Probleme funktioniert.

Ich denke für die Kalibrierung sollt man einen Stylus benutzen. Überhaupt ist es ratsam, wenn man schon ein resitives Display sein Eigen nennen kann, sich einen Stylus zuzulegen. Es ist vielfach angenehmer, wenn man z,B. im Internet surft und die teilweise kleinen Links markieren und klicken will.

Der Touchscreen lässt sich nach dem Flashen bei mir unverändert gut bedienen. es ist nicht der geringste Unterschied zu vorher festzustellen.

Gruß - Netjoker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jandoe

Hab versucht den Touchscreen mit nem Stylus von meinem DS zu kalibrieren. Hat aber auch nix gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Netjoker2

@ jandoe

Dein Problem hat meines Erachtens nichts mit der Firmware zu tun. Ich würde fast drauf wetten, dass mit deinem Touchscreen was nicht in Ordnung ist. Flash doch mal zurück zur alten Firmware und schau obs dann wieder in Ordnung ist. mehr Diagnosemöglichkeiten hast du im Moment wohl nicht. Ist ja ne Sache von einer viertel Stunde das zu Testen. Mit dem Flashen kannst du dir jedenfalls keinen Touchscreen zerschießen.

Gruß - Netjoker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wakey

Hab versucht den Touchscreen mit nem Stylus von meinem DS zu kalibrieren. Hat aber auch nix gebracht.

Ich hab meinen Screen auch mit nem DS Stylus kalibriert, ging einwandfrei.

Hab FW XPIJ7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vent

hab von S8000BOIK3 auf S8000XEIK1 problemlos geflasht. hat gleich beim ersten mal geklappt. erst die haupt fw rauf und dann den patch und zack das handy ist ein ganz anderes

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ceee

Was nach wie vor (in meinen Augen) fehlerhaft ist, ist die Erinnerungsfunktion bei Terminen.

Wenn ich einen Termin am 30.01.2010 um 20:00 eintrage und mich am 18.01.2010 um 12:00 erinnern lasse rappelt das Handy pünktlich und zeigt mir den 18.01.2010 12:00Uhr an. Also die aktuelle Zeit, und nicht die Zeit vom Termin, an den erinnert wird.

Was fürn Quatsch.

Chris..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Instanz

Ich finde das UPDATE schaut suppa aus^^.

Aber ich weiß net wie man BACKUP macht und

es dann drauf spielt das die NEUE FW drauf bleibt.

Halt die Kontakte usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.