Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrGenius

S8000XPIJ7 - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

MrGenius

Bin durch Kontakte an die Firmware gekommen.

Einfach ganz normal, wie alle anderen Firmwares auch mit dem Multiloader einspielen. Das ist die ganz normale Version ohne Branding.

Quelle1 (Rapidshare.com)

Quelle2 (Uploaded.to)

Passwort: handy-faq.de

bearbeitet von MrGenius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
kornply

Also ich habe jetzt auch dass mit dem GPS ausprobiert

Ich wohne in nem kleinen Dörfchen

GPS-Verbindung mit A-GPS für Geotagging wurde in ca 10 Sekunden aufgebaut (gefundene Satelliten: 8)

Also ein absoluter Topwert!!!

Firmware hab' ich natürlich auch die XPIJ7

Läuft wirklich alles schnell und überwiegend problemlos. Hatte vorher die IG3 drauf.

Bloß die Sache mit Skobbler macht mir Probleme, der Lösungsweg für die XEII2 scheint hier nicht zu funktionieren...

...aber sonst kann man das Update empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aautw

Ich bin mir nicht sicher, aber ist es neu dass Bilder in alle Richtungen gekippt werden können? Also nicht nur wenn ich es nach links kippe sondern auch nach rechts und wenn ich es auf den Kopf stelle, die Bilder werden immer richtig (also nicht auf´m Kopf stehend) angezeigt.

Kann das jemand bestätigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seb242

Hallo zusammen!

Hab die neue FW drauf ist auch alles super (naja fast)!

Wenn ich in meinen Kontakten einen Namen suche, also den Anfangsbuchstaben eingebe komme ich bei einem ganz anderen Buchstaben raus.

Geht das nur mir so oder ist euch das auch schon aufgefallen??

Gruß seb242

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ado1977

Bist du sicher das du unter dem anfangsbuchstaben auch namen gespeichert hast die mit dem buchstaben anfangen??

bei mir ist unter "Q" z.B. keine namen gespeichert,dann rutsch er automatisch auf "R"!!!

Das wäre ja echt ein merkwürdiger Bug....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DeadBySunrise

Hallo ihr lieben...

ich hoffe ich bin hier noch richtig in diesem thread...

ich wollte mein handy gerade mit der neuen firmware versorgen und es kam beim draufspielen zum error....nun startet mein handy nicht mehr... wisst ihr vielleicht eine lösung? möchte ungerne zu media markt laufen um es umtauschen zu müssen :(

liebe grüße

-dbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
k.u.g.

Hallo zusammen!

Hab die neue FW drauf ist auch alles super (naja fast)!

Wenn ich in meinen Kontakten einen Namen suche, also den Anfangsbuchstaben eingebe komme ich bei einem ganz anderen Buchstaben raus.

Geht das nur mir so oder ist euch das auch schon aufgefallen??

Gruß seb242

kann ich bestätigen. bei mir landet er dann z.b. mitten in den Namen des gewählten Buchstabens. Ist nicht so der Renner ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seb242

Bist du sicher das du unter dem anfangsbuchstaben auch namen gespeichert hast die mit dem buchstaben anfangen??

bei mir ist unter "Q" z.B. keine namen gespeichert,dann rutsch er automatisch auf "R"!!!

Das wäre ja echt ein merkwürdiger Bug....

Also ein Beispiel:

Ich habe ca. 10 Namen mit Anfangsbuchstaben "R" in den Kontakten und ca. 25 unter "S".

Gebe ich aber in der Suchfunktion "R" ein komme ich bei "S" raus und das kann ja so nich normal sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ado1977

Also meiner Ansicht nach ist es keinesfalls "normal"...für mich wäre es echt schlimm.

hmmmm, vielleicht weiss hier ein anderer eine lösung!

bin auch am überlegen ob ich auf die neueste FW flashen soll,aber wenn ich sowas lese vergeht es mir allmählich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ado1977

mir fällt gerade ein......hab hier im Thread gelesen das man mit der XPIJ7 die kontakte mit vor oder nachnamen speichern kann.wenn du jetzt deine gespeicherten kontakte vom pc zurück kopiert hast,kann es vielleicht sein das die software die jetzt nicht mehr richtig sortieren kann.ist aber nur eine anregung zur behebung von mir.

kann auch sein das es völliger schwachsinn ist von mir,was ich gerade schreibe.

was sagen die anderen dazu??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seb242

ja das könnte natürlich sein.

Aber das löst mein problem noch nicht.

is halt extrem nervig bei über 500 kontakten

gruß seb242

bearbeitet von designoo
Unnötiges Zitat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bugbob

Jetzt verwirrt ihr mich ein wenig, liebe User.

Erst kommt das Statement, GPS wäre defintiv schlechter mit XPIJ7 / XIEE2 in Bezug auf die frühere Firmware (wie IF5).

Dann sagt man, GPS funktioniere mit XPIJ7 nach wie vor ausreichend gut,

bezieht sich aber immer wieder auf die A-GPS Funktion (=Standortdaten runterladen).

Bei meiner IF5 Version funktioniert zwar GPS auch nicht immer gut, aber es geht!

(Und nur manchmal muss man notfalls ein A-GPS starten und Standortdaten runterladen - aber sehr selten erfoderlich i.a.).

Was nun also?

Ist GPS mit den neueren FW messbar schlechter, und MUSS man A-GPS nutzen, oder ist es gleich geblieben?

Wenn möglich bitte ich um nur objektive Infos, keine subjektiven.... ;-)

Ich wollte flashen, aber die GPS-Funktion darf (unabh. von A-GPS) definitv nicht schlechter sein als bei der IF5 Version. Sonst möchte ich nicht flashen.

@designoo: Hast Du dazu eigentlich eine Meinung/Ahnung/Erfahrung?

Nachtrag-Frage: Bekomme ich das FotoCall-Widget auf ein XPIJ7 geflashtes System nachträglich drauf ? (Quelle?)

Thanks,

bugbob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Zu GPS:

Nach einem aktuellen GPS+ Update ist der SAT-Fix max. innerhalb einer halben Minute erledigt - habe in der Richtung keine Nachteile ggü. IF5 erkennen können.

Ich bekomme selbst am geschlossenen Zimmerfenster nach einigen Minuten stabile 6 Satelliten rein.

Zum Widget:

Das geht bisher leider nicht. Da Teile der Widgets noch tiefer in der Firmware verankert sind (alle "Telefon"-Widgets) ist an diese bis auf Weiteres kein Herankommen.

Anders sieht es mit den leicht zugänglichen "Heruntergeladenen" Widgets aus die in der FFS-Datei liegen und leicht kopiert werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bugbob

Danke für Deine Info/Einschätzung, designoo.

Du motivierst mich nun doch, evtl. ein FW Update durchzuführen (wenn GPS doch nicht schlechter ist als bei IF5).

Keep on rockin' ! :-)

bearbeitet von designoo
Unnötiges Zitat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_Tajnik_

Hmmm....Nach allem was ich hier so höre werde ich die II2 bis zum nächsten major release drauflassen, da mich das Einstellen nach dem Flash einfach zu viel Zeit kostet...

Eine Frage hätte ich da noch...Kann man bei den Kontakten auch noch extra einen "Angezeigten Namen" anführen, was bis zur II1 möglich war, danach nicht mehr!?

Danke

MfG

Tajnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Hallo ihr lieben...

es kam beim draufspielen zum error....

1.Ist dein Jet sim lock oder dergleichen?

2.sind alle Jet treiber am laufen (keine Fehlermeldung im Gerätemanag.bei angeschlossenem Jet)?

3.nps in Startleiste ausgeschaltet?

4.wo und wie entsteht die Fehlermeldung?

5.poste bitte mal einen sreenshot vom eingestellten multiel.

Gruß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ViCTiM.v1

Diese Frage wurde bereits schon gestellt, aber leider noch nicht beantwortet:

Gibts ne Änderung hinsichtlich des Kalenders? (Zeichenbeschränkung)

Sobald dieser "Bug" behoben wurde bin ich überaus zufrieden mit meinem Jet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Das ist kein Bug, sondern bei Samsung seit Jahren Standard bei geschlossenem OS.

Das wird beim Jet auch nicht "behoben" werden.

Für längere Beschreibungen ist der "Details"-Eintrag (100 Zeichen) gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kaielmi

So, hab grad das erste mal überhaupt mein Handy geflasht (von S8000AOIF4). Hat dank der Anleitung total easy geklappt.

Bedienung läuft flüssiger. Auffällig war, dass ich einige SMS im Eingangsordner vorfand und E-Plus-Internet sofort nutzen konnte.

Bin schon sehr gespannt, wie sich andere Verbesserungen bemerkbar machen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mufflon

Hab gestern auch geflasht. Ging ohne Probleme. IF5 > XPIJ7

Gesicherte Kontaktdaten wieder drauf, OK.

Gamesordner mit TKFileExplorer gesichert und danach "In einem Rutsch wieder drauf" (15 Anwendungen!!) JAVA-Aktivierungs-Tasten-Combos und OK!

Besonders reizend war: Navigation über Telefoneinstellungen aktiviert und

sie funktionierte sofort, die Daten waren ja noch auf der MemoCard. (Hab keine Lizenz!) Die restlichen Einstellungen waren eigendlich recht schnell wieder geordnet!

GPS reagiert flotter! In ca drei Minuten Standorterkennung! Ohne GPS+ o.ä.!!

Bilder sind, egal wie mans hält, immer richtigrum (nicht auf dem Kopf).

Die Bilderanzeige ist etwas schneller, ruckelt nicht mehr so!

Aufgenommene Filme sind beim Abspielen am PC mit Ton!

Beim Suchen im Telefonbuch ist er beim einegeben vom "R" auch am ersten Namen mit "R".

Beim Internetbrowser ist Vibrationsfeedback noch verhanden! Scheint auch etwas schneller!

So, mehr is jetzt erstmal nich ;-)

Also bis jetzt sehr zufrieden und nur zu Empfehlen.

Gruß Mufflon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DarkManX88

ich bin noch unentschlossen von XEII2/HF auf XPIJ7 zu flashen.... bin eigentlich mit der XII2-Version zufrieden. Läuft flüssig und ich hab keine Probleme mit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.