Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Louis08

S8000XPJA1 (Januar 2010) - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

Recommended Posts

  • 0
jeanine

Hey *idm*

hab gerade deine antwort gelesen und werde es sofort ausprobieren...

Vielen dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jeanine

Hey *idm*,

hab jetzt beide datein runter geladen. einmal den easy install und den hf_jar4html.

der hf_jar4html funktioniert.

das prinzip wie ich ihn benutze is mir auch klar.

leider finde ich bei dem packet easyx install leine jar-datei die ich für den link benötige.

beim stöbern in den easy install datein ist mir ein vorhandener lnk aufgefallen, den ich ausprobiert habe, aber leider ohne erfolg....

wo find ich das was ich brauch?? *schniefffff*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

JavaApps vom Jet aus installieren mit jeder Firmware

Easy Install ist eine ZIP Datei. In der ist eine Datei EasyInstaller.html und eine EasyInstaller.wgt. Diese beiden schiebst du irgendwo aufs Jet. Dann tip auf die html, dann geht der Dolphinbrowser auf und es erscheint easyIn... installieren 2x tippen o.ä.

Danach müsste in der Widgetleiste ein neues mit Zahnrädern zu sehen sein.

Danach legst du die auf der Speicherkarte einen Ordner Names Apps an.

In diesen kannst du dann beliebige jad, jar oder wgt Dateien die du installieren willst schieben.

Das EasyInstallerWidget auf den Desktop schieben. Oben auf das Feld tippen und den Namen der zu installierenden App eingeben (ohne Extension).

In das Feld darunter ob es eine jad, jar oder wgt ist.

Dann auf install tippen.

Hört sich komplizierter an als es ist.

Auf dem Bild siehst du das Widget auf dem Star. Auf dem Jet wird es etwas kleiner dargestellt, aber es funktionert.

post-541714-14356837559867_thumb.jpg

post-541714-1435683756015_thumb.jpg

bearbeitet von *idm*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jeanine

hab nach langem suchen alles hin bekommen =)))))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
~chester~

Aaaah, ich bin frisch geflasht - auf ein neues! :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
opelastra16

Moin Moin

Muss ich beim Flashen mit Downloader auch bei Boot was eintragen,die Anderen Punkte weis ich.

Schönen Tag noch..............

Ps. So hat funktioniert,danke.............................

bearbeitet von opelastra16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
onima

@opelastra16: du musst den pfad für den Bootordner angeben.

Soeben nach langer überlegung geflasht, hat einwandfrei geklappt.Vielen Dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jano94

Hallo meine firmware ist s8000xxif4 und ich wollte mal wissen ob es eine neuere gibt den mein nps zeigt mir an das es die aktuelste wäre.Außerdem kann ich keine widgets herunterladen und ich bin auch generäll mit dem handy unzufrieden,weil leider nichts für entwickelt wird.

Jetzt schon mal danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Herzlichen Glückwunsch, deine Firmware wird gerade 1 Jahr alt. Sofort flashen auf XPJA1 zum Beispiel. Die ist die neueste vom Januar 2010.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jano94

ok danke aber kannst du mir sagen warum das nicht über samung geht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jano94

das habe ich schon allgemein finde ich das von samung eine frechheit.widgets kann ich nur 3 downloaden und dann ist die maximale anzahl schon erreicht weist du wo man nach andere herbekommt.? Und wenn ich mir die firmware herunterlade auf den pc muss ich das dann einfach aufs handy ziehen oder was sry habe leider keine ahnung:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Bei der neuen FW gibt es die Einschränkungen bei der Anzahl der Widgets nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hannibal77

Hallo zusammen,

hab nun auch zum ersten mal erfolgreich mein S8000 geflasht und wollte mich an dieser Stelle herzlich bedanken für dieses Top-Forum und die Macher der How-Tos, Anleitungen etc :)

Bisher finde ich auch daß die XPJA1 besser läuft als meine vorige XPIK4 (wurde mir im ServicePoint geflasht weil ich damals das o2 Branding weghaben wollte)

Touchscreen reagiert besser, generell flüssigeres Feeling und ebenso arbeitet der T9 meiner Meinung nach etwas sinnvoller (ist mir bei smileys aufgefallen: zweimal . drücken und auf auswahl schlägt gleich :) vor und nicht erst .. ,. etc)

Was denke ich nicht direkt mit der FW zu tun hat aber was mir grade aufgefallen ist:

Wenn man sich mal die Icons der 3 Menüseiten zu sehr angepasst bzw vermurkst hat funktioniert der "Reset" bei mir nicht. Ich musste erst die Navigation ausschalten damit das Navi-"Steuerrad" aus dem Menü verschwindet - danach geht der Reset der Menü-Icons wieder. Das nur als Tip falls es hier im Forum noch nirgendwo steht.

Jetzt würde ich nur gern wissen ob diese eine NEUE o2 Firmware noch n tick besser/schneller ist und ob JAVA Installation dort geht bei der von Louis08 erwähnten Version S8000ADJB3 hier auf Seite 2 im Thread und WO ich die downloaden kann (finde dei stelle nicht wie dort beschrieben)

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reichi*

Servus

ich hab gestern mal endlich Zeit gefunden mir diese Firmware zu flashen, was ich wegen den ganzen guten Kommentaren schon lange machen wollte.

Danke eurer Anleitung hat auch alles problemlos funktioniert.

Ich hatte vorher die S8000RFIF2, also eine "nicht-kastrierte" FW von T-Mobile.

Was mir sehr gut gefällt ist das mögliche Verändern des Menüs und eine leichte Geschwindigkeitssteigerung. Der Medienbrowser gefällt mir ebenso sehr gut. Der Touchscreen reagiert auch etwas sensibler.

Was dagegen miserabel ist, ist der MP3-Player. Keinerlei Bass mehr im Vergleich zur vorherigen. Gibt es da schon Lösungen o.ä.? Hab den Thread schon überflogen aber nichts gefunden.

Was mir auch aufgefallen ist... die Kamera belichtet mit Blitz jetzt des öfteren über - hatte ich vorher auch nicht.

Auf die fehlende Java-Direktinstallation hatte ich mich vorher schon eingestellt.

Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich deshalb bei der alten bleiben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.