Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Louis08

S8000XPJA1 (Januar 2010) - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

Recommended Posts

  • 0
King M.

Ok, jetzt nochmal für mich Deppen - was heisst das genau? Ist GPS also nicht aktiv oder wie genau verhält sich das? Edge sagt mir gerade echt gar nix...

Thx, M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MaDa81

Ok, jetzt nochmal für mich Deppen - was heisst das genau? Ist GPS also nicht aktiv oder wie genau verhält sich das? Edge sagt mir gerade echt gar nix...

Thx, M.

Ein G bedeutet GSM Netz6, 3G bedeutet UMTS Netz, H steht für HSDPA, und ein E für EDGE.

Das sind die verschiedenen übertragunstechniken im Netz. Beim Telefonieren eher uninteressant , macht nur beim Surfen über das Handy einen unterschiede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
King M.

Ok, d.h. ich es geht dabei um Datentransfer. Aber ich kriege das gerade nicht geregelt, wie dann GPS funktioniert? Ist das davon "losgelöst"? Ich habe ich der Handyanleitung geblättert, aber ich finde da sehr wenig zu dem Thema. Also, ich habe WT installiert und würde gern mal damit navigieren. D.h. aber ich muss ein GPS-Signal bekommen. E, H 3G etc haben damit aber nix zu tun, oder?

M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
IIRistoII

Richtig, GPS ist ein Signal was von den GPS Sateliten ausgestrahlt wird, der Empfang davon ist also kostenlos und hat nichts mit den Handy Netzen bzw. deren Übertagungstechnik zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kucki1012

@Frabato

Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe ich auch mal vermutet. Aber besser fragt man einmal zuviel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
psycokid

Ein G bedeutet GSM Netz6, 3G bedeutet UMTS Netz, H steht für HSDPA, und ein E für EDGE.

Das sind die verschiedenen übertragunstechniken im Netz. Beim Telefonieren eher uninteressant , macht nur beim Surfen über das Handy einen unterschiede.

Soweit ich das mitbekommen habe wird HSDPA mit 3G+ angezeigt, ein "H" habe ich nicht nicht gesehen. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
King M.

So, nochmal Feedback von meiner Seite zur XPJA1: Reagiert sehr schnell, gerade auch Nachrichten auf dem Desktop öffnen sich schneller (aus meiner Sicht) als bei der XEJA1. Touchscreen reagiert sehr fix und lädt die jew. App auch schnell. Dynamische Schriftgröße in den Kontakten ist nett, aber nicht kriegsentscheidend. Alles in allem gute FW, schade dass Java nicht integriert ist...

M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

Kann man alles so bestätigen:

G = GSM/GPRS, E = EDGE => gleiche Frequenz

3G = UMTS, 3G+ (nein wirklich nicht H) = Broadband UMTS (HSDPA) => gleiche Frequenz

Ihr habt also 4 Auswahlmöglichkeiten im Einstellungsmenü:

Automatisch: Das schnellste Netz wird ausgewählt

GSM 900/1800: europäisches GSM Netz, wie oben erwählt inkl. EDGE

GSM 850/1900: amerikanisches GSM Netz

UMTS 900/2100: UMTS/Broadband UMTS Netz

GPS ist eine Verbindung zu Satelliten, um deinen Standort zu bestimmen. Dabei nimmt das Handy Kontakt zu einem Satellit auf und nicht zum Internet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ceee

GPS ist eine Verbindung zu Satelliten, um deinen Standort zu bestimmen. Dabei nimmt das Handy Kontakt zu einem Satellit auf und nicht zum Internet.

FALSCH! GPS ist auf Geräteseite passiv, also ein reiner Empfänger. Würde eine Verbindung mit den Satelliten aufgebaut werden, wäre so viel Leistung nötig, das der Akku mit dem Einschalten der Funktion leer wäre.

Chris...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

FALSCH! GPS ist auf Geräteseite passiv, also ein reiner Empfänger. Würde eine Verbindung mit den Satelliten aufgebaut werden, wäre so viel Leistung nötig, das der Akku mit dem Einschalten der Funktion leer wäre.

Ziemlich wayne oder? Ging ja nicht darum, ob nun das Handy an den Satelliten sendet oder andersrum, sondern nur ob das Handy ins Internet oder "woanders" hin funkt bzw. empfängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pitman95

GPS ist eine Verbindung zu Satelliten, um deinen Standort zu bestimmen. Dabei nimmt das Handy Kontakt zu einem Satellit auf und nicht zum Internet.

FALSCH! GPS ist auf Geräteseite passiv, also ein reiner Empfänger. Würde eine Verbindung mit den Satelliten aufgebaut werden, wäre so viel Leistung nötig, das der Akku mit dem Einschalten der Funktion leer wäre.

Wir sprechen hier von "Stellt GPS eine Internet Verbindung auf?" Und nicht von "Stellt das Jet Verbindung mit einen GPS-Sateliten da? oder Andersrum?"

Trotzdem okay das du Jerdo verbessert hast :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
change1

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern auf die Version XPJA1 geflasht habe, bin gerade durch Zufall auf eine Funktion gestoßen, die ich bisher immer sehr vermisst habe.

Wenn eine WLAN Verbindung besteht und man den Dolphin-Browser nutzt oder ActiveSync verwendet wird in beiden Fällen die Verbindung über WLAN hergestellt obwohl unter Internetprofile noch die Mobilfunkverbindung aktiviert ist. Schaltet man WLAN ab, wird wieder die Mobilfunkverbindung genutzt ohne manuell im Profil hin und her schalten zu müssen.

Funktioniert aber nicht bei den Java-Apps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

Mal ne andere frage: der dolphin browser hat jetzt bei mir auch die symbole rechts im fullscreen beide nebeneinander,aber unter browser info steht immernoch dolphin browser 1.0 dachte das wäre 1.2? muss ich den zusätzlich über das herstellermenü updaten wie es bei einigen fws mit der kamera war oder ist das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arwen.cool

Die aktuelle FW zeigt kein Macken ich nehme subjektv wahr das die Slidefunktionen flüssiger und alles ein bischen schneller funzt. Bei den Anwendungen hat sich aber nicht fiehl um nicht zu sagen garnix getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fenchel

geb noch meinen senf dazu:

habe gerade die neueste version "jpja1 westeuropa" aufgespielt und bin erstmal begeistert. alle die jetzt noch die version "xpij 7 westeuropa" vom oktober auf ihrem jet haben (so wie ich, bis vor wenigen minuten) sollten auf jeden fall updaten.

- der geschwindigkeitsvorteil ist wirklich spürbar. widgets wie accu-weather & facebook reagieren und laden deutlich schneller.

- die eingabe über den touchscreen ist definitiv schneller und sensibler geworden. das smartphone reagiert einfach besser.

- youtube-video laden über widget (verbindungen - auch vod - auf o2-internet gestellt) ging sofort und wurde im mediaplayer abgespielt.

also von mir eine empfehlug: für alle die nicht mit patches (osteuropa) arbeiten wollen und auf die direkte javainstallation von sd-karte verzichten können, macht das jet nach dem flashen mehr spaß. dank der pdf-anleitung war die installation einfach und verlief reibungslos. beim nächsten update dann bitte noch "copy/paste" und samsung & ich sind wieder freunde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raysmith1

wo kommt jpja1 westeuropa den her?? Ist mir bis jetzt unbekannt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Wahrscheinlich hat er sich vertippt und meint xpja1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schlueng

Hallo zusammen.

Ich hab mir auch die neuste Firmware aufs Handy gezogen. Hab aber weiter vorne gelesen, dass man noch DBT installieren sollte. Was bedeutet das denn genau und was ist, wenn ich das jetzt nicht installiert habe?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest xemot

Hi,

hab gerade mein Jet geflasht.

Jetzt startet mein Handy jedesmal durch wenn ich den dolphin browser starte ...?-(

Kann mir da jemand helfen?

Danke

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Louis08

Nochmal flashen und danach mal einen Ful Reset machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.