Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Das Bo

S8000XPJG1 (Juli 2010) - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

Das Bo

Louis08 mat mir freundlicherweise einen FTP Zugang gegeben.

Das hab ich die FW grade hochgeladen. Aber nachdem ich gelsene hab, wie manche Kinder in dam anderen Thread abgegangen sind, hab ich nicht schlecht Lust, sie wieder zu löschen!

Ich hab gar nichts angekündigt, und ich hab auch keinen heiß gemacht!

Ich hab nur geschrieben, dass ich sie am runterladen bin, und das ich sie auf der Arbeit leider nicht mehr auf RS oder so uppen kann, da die Ports gesperrt wurden! Und von Zuhause mit DSL Light ist es auch nicht grade spassig!

Was für ein Kindergarten, echt!

Also wenn Louis08 sich beeilt, könnt ihr sie evtl. bald runterladen. Falls er es in den nächsten 8 Sekunden nicht schafft, könnt ihr ihn ja flamen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Farid1

Achsooooooooooo. =)

Genau, dann würd ich das auch mal mit dem I versuche, ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hannibal77

Also ich habe mein Jet auch mal wieder erfolgreich geflasht von XPJA1 auf XPJG1 und finde sie läuft bis jetzt flüssiger bei fast allem. Auch Einschalten geht flotter meiner Meinung nach und GPS geht jetzt so wie es sollte und zwar findet der sofort den Standort und hat auch recht flott mehrere Satelliten gefunden.

Was ich auch nicht genau weiss ob es schon vorher diese SOS Nachricht Funktion gab oder ich hab sie bisher immer übersehen ;)

gruss an alle und Danke an die Jungs die das Flashen hier so gut supporten :)

EDIT:

es wurde in diesem Thread auch schonmal erwähnt aber ich verstehe auch nicht ganz warum SW Ver S8000XPJG1 allerdings CSC Ver S800MOXAJB1 ist. Vielleicht kan ndas ja einer erklären.Aber solange es funzt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mount

@Farid1 und Spots:

Merci nochmal. Mit dem I geht's, allerdings muss ich quer von rechts oben nach links unten drüberstreichen. Ist aber cool, dass es geht, denn früher habe ich gar nicht gewusst, wie ich mit dem "I" entsperren soll.

LG mount

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BLAiZE

täusch ich mich, wenn ich sage das die einstellungen oder die funktionalität bei der letzten version besser war?

hab sein dem update der firmware nen total ungenauen touchscreen.

in dolphin muss ich bei der tastatur etwas über dem buchstaben im querformat klicken .. das heisst wenn ich d haben will muss ich schon den e button unten drücken.

gibt es evtl. eine "bearbeitete" firmware die der aktuellsten ähnelt aber dann doch die touchscreen settings aus der letzten version hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Squall1989

täusch ich mich, wenn ich sage das die einstellungen oder die funktionalität bei der letzten version besser war?

hab sein dem update der firmware nen total ungenauen touchscreen.

in dolphin muss ich bei der tastatur etwas über dem buchstaben im querformat klicken .. das heisst wenn ich d haben will muss ich schon den e button unten drücken.

gibt es evtl. eine "bearbeitete" firmware die der aktuellsten ähnelt aber dann doch die touchscreen settings aus der letzten version hat?

Das hat nichts mit der Firmware zu tun , kalibriere zuerst einmal in den Einstellungen dein Touchfeld neu . weil alles anderen ( sowieso auch ich ) können nur einen positiveren effekt feststellen ;)

lg

Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BLAiZE

Das hat nichts mit der Firmware zu tun , kalibriere zuerst einmal in den Einstellungen dein Touchfeld neu . weil alles anderen ( sowieso auch ich ) können nur einen positiveren effekt feststellen ;)

lg

Dennis

hab ich schon gemacht ..

beim 1. mal musste ich 3-4 mm über dem punkt drücken damit überhaupt beim kalibrieren die mitte blau aufleuchtet. beim 2. mal gings besser und jetzt nach dem 3. und 4. mal merke ich keinen unterschied.

ausserdem sieht es so aus als würde das display einige millimeter tiefer im handy sitzen .. hab mich noch beim letzten update gefreut das ich so ne art 3D effekt im display sehe und das bild an sich einfach höher im display zu sehen war .. hiess es nicht beim booten des handys nach dem letzten update irgendwas mit brilliant touch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schnicschnac

Hallo,

habe von S800MCEJC1 auf die neue Firmware S8000XPJG1 geflasht.

Ich muss sagen vorher lief alles flüssiger, kann das sein?!

Außerdem habe ich die ganze Zeit ein blaues E neben der Empfangsanzeige stehen. Was hat das auf sich? Enstehen mir dadurch Kosten?

Freundliche Grüße

Fab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
batmanxx1

Hy, habe auch erfolgreich geflasht :-)

Funktioniert alles bis auf das ich beim SMS schreiben immer als Standard Englisch eingestellt habe!

Hat wer ne Lösung? Thx!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BLAiZE

Hy, habe auch erfolgreich geflasht :-)

Funktioniert alles bis auf das ich beim SMS schreiben immer als Standard Englisch eingestellt habe!

Hat wer ne Lösung? Thx!

Einstellungen > Telefoneinstellungen mal anschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lucciano-s

wo finde ich die software um meinefirmware auf das handy zu laden ... ich such schon die ganze zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lucciano-s

habs drauf und muss sagen, dass es viel langsamer ist als die vorgängerversion... vorallem das sms schreiben geht langsam :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Welche FW hattest du denn vorher drauf? Also ich finde das sich die SMS Tippgeschwindigkeit nicht geändert hat, aber ich bin auch kein Super-Tipper bei dem man kaum die Finger sieht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mount

Hallo an alle!

Kann man eigentlich mittlerweile die Lautstärke vom wunderbaren Erinnerungston des Kalenders irgendwo einstellen. Mir kommt es nämlich so vor, als ob die Erinnerung mit jeder FW noch lauter geworden ist. Ich fürchte ja, dass nein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tijscher

@mount

Ich habe mir einfach einen eigenen Erinnerungston in der passenden Lautstärke gebastelt, und vor allem einen, der nicht die volle Minute lang "rappelt". Zusätzlich habe ich noch einen "stummen" Ton, so dass ich nur die Erinnerung auf dem Display habe.

Einziger Nachteil: man muss diese Töne bei jedem Termin/jeder Aufgabe manuell auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eckse

Mal ne Frage: nach dem Flashen der JG1 (von IG3...) habe ich jetzt beim Internetsurfen (über WLAN) öfter das Problem, dass Seiten als zu groß gemeldet werden, oder, dass angeblich nicht genug Ressourcen vorhanden sein sollen - hat das Problem sonst noch Jemand?

Mir fällt es erst seit dem Flashen auf, vermute also einen Zusammenhang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Netjoker2

Hi, Leute.

Ich denke nun auch drüber nach ein letztes Mal mein Jet zu flashen. (hab noch XEJA1) Es gab doch hier mal so eine Ablaufliste, oder Checkliste, was man alles vor und nach dem Flashen beachten muss, damit man auch ja nichts vergisst zu sichern. Weiß jemand wo die versteckt ist? hab mir schon den Wolf gesucht. Die Liste war sehr nützlich, da war alles chronlologisch aufgelistet, vom Sichern der SMS, bis zum deaktivieren verschiedener Funktionen um Strom zu sparen. Irgendwie ließ sich auch das SMS-Wörterbuch speichern, also das mit den selbst eingegebenen Wörtern, weiß aber auch nicht mehr wie das ging... einfach vergessen. :-(

Noch was anderes, ich habe gesehen, es gibt eine ganz neue Version der T-Mobile FW. Ich erinnere mich noch gut an die Anfangszeiten, als ich mein Jet neu hatte. Mit der T-Mobile FW wollte der Akku einfach nicht leer werden! 2 Wochen waren da überhaupt kein Ding. Seit ich geflasht habe, war das für immer vorbei. Tägliches Laden gehört nun dazu, weil bei normaler Nutzung mit wenigen Telefonaten (vielleicht 15 Minuten am Tag), klein bissel surfen, wecken und 20 SMS der Akku am Abend 30 - 40 % verloren hat. Ich denke gerade drüber nach, ob ich mal die T-Mobile FW testen sollte bzgl. des Stromverbrauches. Das könnte man ja schon innerhalb von 2-3 Tagen feststellen.

Gruß - Netjoker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Also als erstes kann ich die XPJG1 empfehlen. Das Jet läuft flüssig und flink. Der Akku würde bei deiner Nutzung ca 2 bis 2 1/2 Tage halten. (Mein Verhalten ist ähnlich, daher meine Erfahrung)

Zur Sicherung:

- Sichere deine Kontakte als VCF dateien über Bluetooth. Das ist sicherer und besser als jeglicher andere Quatsch.

- Die SMS kannst du dir mit dem NPS sichern, aber nicht wieder aufs Telefon schieben.

- Google mal hier nach T9-Wörterbuch sichern / bearbeiten (Da steht bestimmt auch der Pfad im Handy). Ich wäre aber vorsichtig. Ich bin mit nicht sicher ob die XPJG1 das gesicherte Wörterbuch erkennt.

- Den Rest im Massenspeichermodus sichern.

- Vermeide auf jeden Fall mit dem TKFE irgendwelche Datenbanken herzustellen! Da kommt nur Murks bei raus. Ich hatte es mal versucht und danach stürzte das Jet in allen möglichen und unmöglichen Situationen ab.

- Mit TKFE darf man: Games sichern, wiederherstellen und deren Files bearbeiten; Lautstärke verändern. Ansonsten würde ich die Finger davon lassen.

Nur Mut!

Flashanleitung findest du ja hier im Forum.

PS: ein bisschen stolz bin ich ja auf meinen selbstgebastelten Startbildschirm... :-) Ich weiß allerdings nicht ob dieser schon im Dowloadlink der FW enthalten ist. Den findest du sonst hier im Thread. Einfach Datei ersetzen und dann die FW komplett flashen.

bearbeitet von Powerprobot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Netjoker2

@ Powerprobot:

Mal ein dickes DANKE an dieser Stelle! :rockout:

Ich hab ja schon einige Flashs hinter mir, hab aber einige Abläufe schlicht vergessen... :( Dank dir für die Auffrischung! ich glaube die JAVA-Apps und Games habe ich allesamt einfach auf Platte gesichert und später komplett zurück kopiert und die liefen, kann das sein?

Will auf jeden Fall nochmal flashen. Erhoffe mir noch ein bissel mehr Performance. Die T-Mobile-FW werde ich mal für 2-3 Tage testen, eben nur wegen der ursprünglich erheblich längeren Akku-Laufzeit, von fast 2 Wochen.

Was mir noch einfällt: Designoo hatte doch mal ein Lautstärke-Patch zur Verfügung gestellt, bei dem man lückenlos regeln konnte, ohne dass die Zwischenschritte wieder leiser waren als der vorherige. Gibt's das noch irgendwo und kann man das auch für diese FW hier benutzen? Hat das jemand probiert? Lautstärke beim MP3-Player war nämlich echt bescheiden. Das MUSS wieder gepimpt werden.

Ich werde berichten!

Gruß - Netjoker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Ja ich helfe dir. :-)

Ich habe mal eine Zipdatei angehängt dort findest du die Informationen. Die Liste habe ich selbst erstellt und getestet. Noch lauter wäre Blödsinn aber 98dB sollten reichen.

Zu den Games:

Wenn du die mit TKFE zurückspielst, mustt du noch das Java-Datenbank update machen. Guck mal in den Sticky-Threads oben, da findest du die Codes.

Hier der Bootscreen

S8000-EAR-up-to-98dB .zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.