Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Das Bo

S8000XPJG1 (Juli 2010) - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

Das Bo

Louis08 mat mir freundlicherweise einen FTP Zugang gegeben.

Das hab ich die FW grade hochgeladen. Aber nachdem ich gelsene hab, wie manche Kinder in dam anderen Thread abgegangen sind, hab ich nicht schlecht Lust, sie wieder zu löschen!

Ich hab gar nichts angekündigt, und ich hab auch keinen heiß gemacht!

Ich hab nur geschrieben, dass ich sie am runterladen bin, und das ich sie auf der Arbeit leider nicht mehr auf RS oder so uppen kann, da die Ports gesperrt wurden! Und von Zuhause mit DSL Light ist es auch nicht grade spassig!

Was für ein Kindergarten, echt!

Also wenn Louis08 sich beeilt, könnt ihr sie evtl. bald runterladen. Falls er es in den nächsten 8 Sekunden nicht schafft, könnt ihr ihn ja flamen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
fehe

hmm will ja niemanden hier angreifen .. aber solltest du vllt machen, dann würdest du sehen dass dies noch nicht besprochen wurde bis auf die generellen Funktionen in dießem Thread: Samsung S8000 Jet - Aktuelle Firmware im Überblick / Download

Lass mich aber natürlich eines besseren belehren wenn meine Aussage nicht stimmt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
almlieschen

Hallo!

Ich hab die Firmware gerade ohne Probleme von der XPJA1 geflasht, habe dann auch einen Master Reset durchgeführt - eben alles, was in der Anleitung so stand.

Jetzt habe ich nur 2 (derweil mal) wirklich nervige Probleme:

1. Internet über das Datenpaket meines Providers funktioniert nicht, obwohl ich alle Daten richtig eingegeben habe. Interessanterweise funktioniert es mit einigen Java-Apps (e.g. Opera!), aber v.a. der Dolphin Browser bricht mit "No response" ab. Ich hab schon mehrmals neugestartet, zur Sicherheit, aber keine Änderung...

2. Das blöde Birthday-App geht nicht. Es sind zwar Geburtstage bei meinen Kontakten eingetragen, dennoch schreibt es nur "No birthday. Enter birthdays for your phonebook." hin. Wenn ich bei einem Kontakt einen *neuen* Geburtstag eintrage, dann scheint dieser auf. Deshalb habe ich bei einem Kontakt mit vorhandenem Geburtstag diesen gelöscht und neu eingegeben, geht aber auch nicht....

EDIT: Da das NPS aus mir schleierhaften Gründen einfach nicht alle Geburtstage gespeichert hatte und dieses Monat keine eingetragen waren, wurde die Fehlermeldung gezeigt. Ich dürfte das NPS Konzept von Sync vs. von-PC-kopieren nicht ganz verstanden haben....jedenfalls: es geht wieder ;)

Hat jemand irgendeine Idee? *verzweifel-bin* :frown:

EDIT2: die Datenverbindung ist jetzt gerade auf einmal gegangen! Könnte also doch etwas mit dem Provider zu tun haben....

bearbeitet von almlieschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
barbar44

Hallo, habe gestern geflasht und funz noch flüssiger aber akku auch flüssiger geworden, schon nach einem tag ist nur noch ein strich übrig. Bin ich hier der einzige betroffene oder ist das problem schon bekannt? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Ja, leider. Ich habe auch die Vermutung das die XPJG1 etwas mehr Strom zieht. Meine Abhilfe: Bluetooth aus und nur 2G nutzen, also UMTS abschalten und nur GSM nutzen.

Wenn ich dann dochmal außerhalb meines WLANs surfen muß, schalte ich halt UMTS kurzzeitig wieder ein. So hält mein Akku bis 3 Tage wenn ich nicht oder nur wenig surfe.

Auch automatisches E-Mail abrufen oder Pushdienst sind teilweise Stromfresser.

Dann Helligkeit auf 2 und beleuchtung auf ca. 10 Sekunden.

Ich werde mich aber mal bei der E-Bucht mal nach einem stärkerem Akku umsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MartinKN

Ich hab wegen Stromverbrauch keine Probleme mit der XPJG1 ... wird wohl auch die letzte Version sein die ich flashe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Ich hab wegen Stromverbrauch keine Probleme mit der XPJG1 ... wird wohl auch die letzte Version sein die ich flashe.

Verrätst du uns denn auch mal wie lange dein Akku durchält ohne zu laden?

Schaltest du es über nacht aus? (Ich nicht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MartinKN

sorry ;.)

... mein S8000 hält immer noch 2-3 Tage durch (läuft jetzt seit etwa 1 Monat mit der Firmware) außerdem schalte ich nachts nicht aus. Allerdings hab ich in und um meine normalen Aufenthaltsort auch guten bis sehr guten 3G+ Empfang ... sehr selten nur noch GSM.

... nutze Internet, eMail, SMS und telefonieren in normalem Maße aus.

Hoffe ich konnte Dir mit den Infos weiterhelfen :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BadMerlin

Hab die Tage mal auf meinem S8000 die neue FW S8000XPJG1 aufgezogen, muss schon sagen dank eurer FAQs ist das wirklich kinderleicht.

Hab mir auch ein paar zusatz apps installier FKE macht freude, wenn möglich mach ichs mit htm4jar. Kann nur sagen dürft Stolz auf euch sein so gute beschreibungen findet man sellten, weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

@MadMerlin: Im großen und ganzen versuchen wir hier alle unser Bestes. :icon_mrgr

@ MartinKN

Na dann sind wir "fast" auf dem selbem Level. Ich surfe abends immer mit Snaptu bis meine Zwillinge (5) eingeschlafen sind.... das frisst wahrscheinlich am meisten Strom. Wenn ich das nicht mache hält der Akku sogar 4 Tage!

Tja... der Wecker morgends.... der schreit sich immer tot.... Das verbraucht mit Vibrationsalarm natürlich auch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hexo

Verrätst du uns denn auch mal wie lange dein Akku durchält ohne zu laden?

Schaltest du es über nacht aus? (Ich nicht.)

Du fragst zwar nicht mich, aber ich sage es trotzdem.

Mein Akku hält mit der FW 7 Tage.

ABER: Ich nutze Wlan nur temporär, das heißt nach der Benutzung wird es deaktiviert.

Ich höre kein Musik mit dem Jet, BT ist immer aus. UMTS ist ebenfalls deaktivert da ich nur Prepaid nutze und mit dem Handy nicht online gehe.

Das Netz spielt übrings bei dem Stromverbrauch noch eine nicht zu unterschätzende Rolle. Hab D1.

Ich nutze das Gerät nur zum telefonieren, zum simsen und als Terminverwaltung.

Telefoniere täglich ca. 10min und schreibe 2-3 sms nachrichten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fimo80

So....mal ein bisschen etwas daneben....

Warum wird eigentlich immer das iPhone zum vergleich herangezogen?????

Das Apfelei ist nicht das Maß aller Dinge....Nobody is perfect....auch dieses Teil hat genügend Macken...denn wenn es soooooo toll ist, warum habt ihr euch dann mit einen schnöden Samsung eingelassen?? Ich bin mit dem Jet sehr zufrieden und es hat ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältniss.;)

Ich muss nicht mit zwei Finger zoomen können...

Ich muss mich nicht von einem App(fel)Store abhängig machen lassen...

Ich kann meinen Akku alleine wechseln, wenn er defekt ist...

...der Akku hält bei mir 5 Tage...

....und was ganz wichtig ist, vergleiche niemals mit dem , was sie können...ES IST UND BLEIBT EIN TELEFON und der Rest ist halt eine nette Beigabe.;)

Ich bin voll und ganz deiner Meinung, es ist nur ein Telefon mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AleJét

Ich bin voll und ganz deiner Meinung, es ist nur ein Telefon mehr nicht.

:protest:

... und ein MP3-Player!

... und ein Navi!

... und ein Wecker!

... und ein Adress- und Telefonbuch!

... und ein Fotoapperat!

... und ein Taschenkalender!

... und ein mobiler Internetzugang!

... und für einige auch ein Spielzeug!

Aber je nach Anspruch des Nutzers hat das Jet ein super Preis/Leistungs-Verhältnis und drückt nicht in der Hosentasche! :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BLAiZE

Hab seit neustem das Problem das wenn ich mein Jet mit aktiver Tastensperre liegen lasse und mich jemand anruft, das Display garnicht reagiert.

Sprich Bild bleibt schwarz während ich den Klingelton höre.

Auf's Display tippen bringt auch nix.

Hat jemand sonst das selbe Problem. Bin in letzter Zeit echt unzufrieden mit den Firmware.

Die Ränder sind nicht antippbar. Das Display erscheint mir ein bisschen kleiner als bei der Vorgängerversion.

Es gibt Probleme mit Opera, wo Opera einfach beim starten hängen bleibt.

Handyakku hält nicht mehr so lange.

Probleme über Probleme.

Irgendwie tendiere ich jetzt dazu die März Version draufzuknallen und halt mit dem Alten "Microfonmute Button" Problem auszukommen.

Es sei denn jemand hat einen Tipp für mich wie ich bei der Märzversion die Buttons runterkriege.

Wäre für jegliche Hilfe dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nopaga

das mit dem schwarzen bildschirm, wenn tastensperre aktiv, hab ich auch schonmal gehabt. weiß dann nie sofort wer anruft. wenn ich währenddessen auf den entsperrknopf drücke, kann ich es endlich sehen, wer mich anruft.

der browser dolfin lädt seit einer woche seiten nicht mehr komplett. so krieg ich die deutsche post seite zu 80% auf, dann stoppt der ladebalken. wenn ich dann zurück gehe, dann wird für einen kurzen augenblick die eigentliche seite angezeigt, wie es sein sollte. die ist dann aber sofort weg, weil ich ja zurückgegangen bin. und manchmal lädt er etwas komplett und bis zum schluss, dann ist aber auf einmal die seite leer. per doppeltip mit dem finger ist es auf einmal wieder da.

....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
onima

@BLAiZE: hab genau die selben probleme...werde vllt schon nächste woche mein jet zum SP bringen, da meine touchintensität echt ganz schön nachgelassen hat!mal sehen, was überhaupt gemacht werden wird/kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrPainless

Hallo,

ich wollte mal nen positiven Beitrag erstellen.

Ich habe das S8000 seit einem Jahr, war erst happy damit habe aber schnell es hassen gelernt. Naja - das übliche halt!

Nachdem ich mich hier lange belesen hatte - habe ich mir den Ruck gegeben ein Update auf die G1 zu machen - und zwar erfolgreich!

Bin jetzt wieder super happy mit dem S8000, der Touch funzt einwandfrei, Akku hält genauso lang wie vor dem update (2 Tage mit Internet nutzung) - und mit Helligkeit auf 5 weil schönere Farbe.

Ich denke so mies ist die Firmware nicht - nur halt liest man hier, leider, immer nur wenn's nicht klappt oder's was anderes zu jammern gibt.

...wer meldet sich auch schon wenn mal alles zur zufriedenheit ist -

hiermit jetzt mal geschehen.

Dennoch finde ich das Forum sehr klasse!!! :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pyl0n

Hallo,

ich weiß ja nicht genau ob es irgendwo schon steht, aber ich hab bisher noch nichts drüber gefunden.

Und zwar war es ja seit dieser Firmware so das man, wenn man die Tastensperre drin hat, nicht mit dem Mittel Teil der Tastatur das Display anschalten kann. Das könnt ihr ändern. Unter Einstellungen-Berührungsfeld-Hintergrundbeleuchtung-jede Taste.

Dann funktioniert auch der Mittelknopf wieder.

Vllt. hilfts ja einingen.

MfG

Pyl0n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

Und zwar war es ja seit dieser Firmware so

Nö, bei der XPJA1 ist das definitiv auch der Fall. Ich finde es auch besser, wenn nur die seitliche Taste funktioniert. Als "Hosentaschenträger" drückt man die Fronttasten öfter mal unbeabsichtigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
niggges92

hey leute, hab mir gerade die neue fw draufgezogen, hat alles problemlos geklappt. jetzt erkennt mein jet die micro sd karte jedoch nicht mehr... das problem hatte ich vorher nie. am card reader vom laptop funktioniert die karte einwandfrei.

weiß jmd abhilfe oder hat das selbe problem?

*edit

jetzt gehts wieder, habs nochmal geflasht und die eingebesprache nich verändert

bearbeitet von niggges92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pain12

Hab jetzt auch neu geflasht und ich muss sagen da hat sich was an der Geschwindigkeit getan das hab ich beim Speicher von neuen nummern gemerkt, denn bei der alten hackte es wenn ich Speicher wollte. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.