Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Louis08

S800MCEJC1 (März 2010) - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

Louis08

Die Firmware ist für Benelux. Ich habe sie noch nicht geflasht, werde erst am WE Zeit dafür haben.

Viel Spaß beim flashen!! :icon_smil

S800MCEJC1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
designoo

In der XPJA1 liegen sie in der unteren Hälfte des Displays.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

! Achtung ! zur Info!

Bei mir sind die Schaltflächen, wenn man Telefoniert, wieder oben plaziert!!

Hiermit besteht wieder die Gefahr dass man den Gesprächspartner oder das Mikro Stumm schaltet, wenn man das Jet ans Ohr hält!

Ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll da der Annäherungssensor den Bildschirm doch komplett abschaltet wenn man es ans Ohr hält, keine Touch-Reaktion, kein garnichts. Wie kann man dann aus Versehen eine Taste mit der Wange drücken? Also bei meiner xpja1 passiert nichts wenn ich drauf rumdrücke während der Annäherungssensor (der neben der frontkamera) den Bildschrim deaktiviert hat.

Also wenn der Bildschirm bei der mcejc1 auch deaktiviert wird wie bei der xpja1 ist es mir egal wo die Buttons liegen. Aber habe trotzdem noch keine große Motivation die fw zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
martin67

Hallo erstmal,

ich habe Gestern (Samstag) von XPJA1 auf MCEJC1 geflasht.

Lief alles gut, auch mit der Performance und dem Touchscreen bin ich sehr zufrieden.

Allerdings öffnet sich die Bildschirmsperre immer von alleine wenn ich das Jet in der Hosentasche habe. Es ist dann immer etwas anderes geöffnet ohne daß ich was am Jet gemacht habe. Kontakte, Internet, der Zauberwüfel, Profile....allles mögliche halt. Und der Touchscreen ist einfach entsperrt! Sogar heute beim MOtorradfahren in der Jackentasche waren die Kontakte geöffnet und der Touchscreen entsperrt. Und in der Jacke liegt das Handy absolut berührungsfrei.

Das war VOR dem flashen definitiv noch nicht.

Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht?

Wenn das so bleibt flashe ich zurück auf die XPJA1, mit DEM BUG kann ich nicht leben :madman:

Gruß an Alle,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mount

Hi Powerprobot!

Danke für die Info :-) War grade davor zu flashen, so aber nicht. Schade.

LG mount

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Schau mal nach, ob bei Einstellungen > Berührungsfeld > Nur Sperrtaste oder Jede Taste steht. Wenn, dann auf nur Sperrtaste stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Ich bleibe jetzt bei der CEJC1 weil bei mir das Problem mit dem Stummschalten nicht aufgetreten ist.

Zur Tastatursperre: Wenn die Tastaursperre drin ist kann diese auch durch die Option "Motion Gate" deaktiviert werden. Nur lange genug auf den "Zauberwürfel" drücken und schon hat sich es entsperrt.

Der "normale" Würfel ist davon nicht betroffen.

Dies ist übrigens bei allen FW die ich hatte so!

Ich habe Motion Gate und Smart-Touch abgeschaltet. Dafür habe ich "Licht an" bei "jeder Taste" eingeschaltet. So brauche ich nur einmal auf den 6-Eck Button drücken un dann gleich auf die Touch-Fläche mit dem Schloss zum Entsperren. Damit hatte ich noch nie Probleme. Auch in der Jackentasche keine Probleme.

Ich nutze allerdings eine Gürtel-Handy-Tasche. Ich weiß nicht wie es die Leute handhaben, die das Telefon in der Hosentasche tragen. Ich prsönlich hätte zuviel Angst, das mir das Display bricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
steven16

I have flash it. My phonememory isn't format. Is that strange? My phone is sloooow.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
steven16

I have flash it and i want to install Opera Mini 5 but it dont work! After I've installed and opened i see the Java logo and loading. And that's it. Nothing.

Sorry for my bad English, i'm Dutch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arena007

Die MCEJC1 läuft sehr flüssig und es ist nichts daran auszusetzen.

direkte JAVA-Installation möglich ist geil.

Besten Dank designoo :danke:

Grüsse

arena007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

@Powerprobot,

so wie ich es eingestellt habe, kann ich auf allen Tasten rumdrücken und nichts passiert. Ausser die Taste oben rechts. Die drücke ich zum Entsperren entweder länger oder kurz und dann aufs Display.

Ich trage das Jet in der Hosentasche und hätte bei der Einstellung "Jede Taste" das Gerät wahrscheinlich immer entsperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Styles_

Mit dem NSP finde ich leider das Update nicht.

Wenn ich auf "Benachrichtigungen" klicke, werden keine Updates angezeigt.

Die Firmware Version ist S8000XXII1, also lange nicht die aktuellste. Was kann ich tun? Das Flashen von "Hand" scheint mir bisschen zu kompliziert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dietger

Das Flashen von "Hand" scheint mir bisschen zu kompliziert :D

Es gibt keine andere Möglichkeit. Flashen mit NSP funktioniert nicht und hat noch nie funktioniert.

Halte Dich genau an die Anleitung hier im Forum, dann funktioniert auch das flashen "per Hand".

Dietger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Styles_

Es gibt keine andere Möglichkeit. Flashen mit NSP funktioniert nicht und hat noch nie funktioniert.

Halte Dich genau an die Anleitung hier im Forum, dann funktioniert auch das flashen "per Hand".

Dietger

Habs "von Hand" gemacht, hat alles perfekt geklappt :)

Super Firmware, mal schauen was sich noch so alles verändert hat, ausser der bessere Touchscreen und schnellere Menü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Creative.

Ich bleibe erst mal bei XPJA1 :protest: auch wenn das alles mit der MCEJC1 sehr verlockend klingt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

ich werde wohl am nächsten we flashen nachdem was man so hört scheints sich ja echt zu lohnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
martin67

Hallo, jetzt habe ich den Fehler dass die Beleuchtung in fast allem Anwendungen von alleine heller und dunkler wir. schwankt immer zwischen hell und dunkel. Ich habe die Beleuchtung auf automatisch gestellt. Hat noch jemand das Problem. Ich denke ich flashe heute Abend wirklich wieder auf die JA1 zurück. Die lief wirklich problemlos. Die Neue scheint mir ziemlich buggy zu sein :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
martin67

Ich vergaß.....das entsperren der Tastatur hat sich jetzt nicht weiß gezeigt.

Ich habe alle eure Ratschläge dazu ausprobiert. Einer davon war wohl richtig. Danke.

Und die Helligkeit hab ich jetzt mal auf manuell eingestellt.

Übrigens schreibt die normale Tastatur beim SMS-schreiben nach einem Punkt nicht automatisch groß, wie bisher. Merke ich gerade erst......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
clubfanxxl

Übrigens schreibt die normale Tastatur beim SMS-schreiben nach einem Punkt nicht automatisch groß, wie bisher. Merke ich gerade erst......

Doch

Du musst nur ein Leerzeichen machen dann wirds groß :wave:

bearbeitet von clubfanxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
racer290

Mal ne Frage zum Flashen.

Im neusten Flashquide rev0.06 steht drin, das man beim Multiloader 5.60 nur noch das Häckchen bei "Full Download" machen soll. Auf den Bildern ist aber auch ein Häckchen bei "Master Rom" drin!! Was ist nun richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Creative.

Wie sieht es den mit der Handschrifterkennung aus bei der MCEJC1 funtz die den ohne Fehler bei der XPJA1 erkennt er die Buchstaben wie z.b K,E,F,A und noch paar andere nicht wenn ich die versuche mit dem Finger zu zeichne da macht er immer so ein Müll hin wie z.b ( _ :/ möchte so gerne SMS mit Handschrifterkennung Schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.