Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Daniel112

Hallo,

ich hab gestern mein Handy geflasht über Kies.

Ich kann jetzt nicht mehr ins Internet zumindestens nicht Über den Browser.

wenn ich so in Samsung Apps reingehe funktioniert es über Wlan aber der Browser macht keine bewegung...

und auch Bild Online funktioniert.

kennt da jemand ein lösung???

danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djane77

so, ein kurzes Zwischenzafzit: die Akkuleistung hat sich seit dem Aufspielen der JH3 + MR bei mir leider in der Tat verschlechtert :(

Freitag früh voll geladen, tagsüber vielleicht 3 kurze Telefonate und 5min surfen, samstags ein paar Stunden Bluetooth für die Freisprecheinrichtung angehabt, Sonntag mittag komplett leer. Ich weiß auch, das BT ein Akkufresser ist, aber so sehr ? Außerdem habe ich eine ähnliche Wochenendgestaltung schon mit der JH8 gehabt, da hielt der Akku definitiv länger. Ach ja, und an dieser AP/CP Sache kann es auch nicht liegen, da hatte ich die richtige Einstellung. Ärgerlich das Ganze, bin jetzt besser beraten, das Ladegerät auf Schritt und Tritt bei mir zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
riddick70

so, ein kurzes Zwischenzafzit: die Akkuleistung hat sich seit dem Aufspielen der JH3 + MR bei mir leider in der Tat verschlechtert :(

Freitag früh voll geladen, tagsüber vielleicht 3 kurze Telefonate und 5min surfen, samstags ein paar Stunden Bluetooth für die Freisprecheinrichtung angehabt, Sonntag mittag komplett leer. Ich weiß auch, das BT ein Akkufresser ist, aber so sehr ? Außerdem habe ich eine ähnliche Wochenendgestaltung schon mit der JH8 gehabt, da hielt der Akku definitiv länger. Ach ja, und an dieser AP/CP Sache kann es auch nicht liegen, da hatte ich die richtige Einstellung. Ärgerlich das Ganze, bin jetzt besser beraten, das Ladegerät auf Schritt und Tritt bei mir zu führen.

Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen, ich tendiere dazu Tethering Option auszuschalten. Habe mir die JH 3 über Kies installiert, das Wave neugestartet, natürlich vergessen Tethering auszuschalten und siehe da Stromverbrauch eklatant höher... Nach dem ausschalten wieder normal... Einfach mal versuchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

tethering schalte ich eh nur ein,wenn ich das wave als modem am netbook nutzen möchte.

ansonsten ist es wirklich einfach nur ein unnötiger stromfresser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
elec85

Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen, ich tendiere dazu Tethering Option auszuschalten. Habe mir die JH 3 über Kies installiert, das Wave neugestartet, natürlich vergessen Tethering auszuschalten und siehe da Stromverbrauch eklatant höher... Nach dem ausschalten wieder normal... Einfach mal versuchen!

Hab Tethering immer aus. Leider trotzdem von heute morgen bis jetzt fast 30% verloren. 2xTelefonate ca. jeweils 10min, 30min Bluetooth, 5min surfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Schaut auch mal nach ob bei Einstellungen > Allgemein > Gesten die Doppeltippfunktion abgeschaltet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bombastiiiQ

hab ein problem und zwar wenn ich in kies ins app store will meint er immer ich muss die neuste version laden. hab aber heute die neuste bei samsung apps geladen.

wenn ich dann auf updaten klick updatet er und startet wieder aber die gleiche meldung kommt wieder. ein ewiger kreislauf. was is da los ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kung-Fu-Tse

Hab Tethering immer aus. Leider trotzdem von heute morgen bis jetzt fast 30% verloren. 2xTelefonate ca. jeweils 10min, 30min Bluetooth, 5min surfen

Welchen Modus hast du: AP UART oder CP UART ???

Denn bei CP hast du massiven Akku-Verbrauch.

Man brauch AP UART, sagt selbst auch Samsung-Support.

*#8740#

AP:

(Akku-Verlust: 0.2~1.0% pro Stunde) [ich habe diesen Wert jetzt auch *freu* und Performence ist TOP und meine Freunde haben auch jetzt diese Werten]

CP:

( Akku-Verlust: 5 - 20% pro Stunde) [ich hatte immer im Schnitt 15%, teils 20%, bei meinen Freunden ebenfalls]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
elec85

Schaut auch mal nach ob bei Einstellungen > Allgemein > Gesten die Doppeltippfunktion abgeschaltet ist.

Jap ist aus :) Hab alle EInstellungen etc. wie zuvor

@BombastiQ:

Total falscher Thread :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Anulu

wie schaut das jetzt aus mit dem AP UART oder CP UART?

Verändert sich der Wert schon beim 1.ten eingeben der Zahlenfolge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kung-Fu-Tse

wie schaut das jetzt aus mit dem AP UART oder CP UART?

Verändert sich der Wert schon beim 1.ten eingeben der Zahlenfolge?

JA und es verschwindet dann die eingabe und das tastenfeld.

Wenn du es erneut eingibst, dann ändert er wieder den modus :)

Hier mal ein richtwert von dem versch... CP modus, der totaler rotz ist:

So, kann jetzt schon sagen, dass der CP Mode auf jeden Fall den Akku aussaugt:

Akku - Stand, 25.09. 17:46 = 72%

Akku - Stand, 26.09. 08:25 = 39%

Akku - Stand, 26.09. 14:27 = 31%

Akku - Stand, 26.09. 17:40 = 27%

Und das Handy war nur im Standby-Mode... kein W-LAN oder sonst irgendwas.

Fazit:

Im CP-Mode war der Akku im reinen Stand-By-Betrieb um fast 50% runter.

Darum AP und ich habe nur AP.

Und wenn einer meint, man muss im AP modus Performence einbußen hinnehmen, dann ist das schlicht weg GELOGEN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

1) Weiß denn jemand, was dieser UART Modus technisch tatsächlich ist und warum man den überhaupt umschalten kann? Es muss doch einen Grund haben, warum Samsung diesen Servicecode eingebaut hat.

UART ist doch eigentlich der Chip, der eine serielle Schnittstelle darstellt. Hab ich früher bei alten PC's selber programmiert. Aber heute ist das bestimmt was Komplizierteres.

2) Ich habe BT eigentlich immer an. Das ist nicht so problematisch. War es bei frühreren Samsung Handys auch nicht. Die Chips fressen nicht viel, wenn sie nicht senden müssen.

Selbst WLAN scheint auf dem Wave nicht viel zu machen, es sei denn man macht ein Download etc.

Mein Sohn hat das 8000 Jet. Da ist es tödlich, WLAN anzulassen.

Bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
felim

Ich konnte heute endlich mal wieder eine Verbindung mit KIES aufbauen und habe nach dem ich auf die JF8 Full geflasht habe auch auf die JH3 Updaten können. Alles super soweit, jedoch habe ich plötzlich keinen App Store mehr im Menü und das wigdet ist funktionslos.

Hat wer ne Ahnung warum das so ist. :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
felim

Ja hab ich, Full sogar da ich Sie so zur Verfügung habe, hatte vorher JF1 Full. Bin dann auf die JF8 Full, leider habe ich nicht geschaut ob ich bei der JF8 den App Store hatte, bei der JF1 schon das weiß ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

Ja hab ich, Full sogar da ich Sie so zur Verfügung habe, hatte vorher JF1 Full. Bin dann auf die JF8 Full, leider habe ich nicht geschaut ob ich bei der JF8 den App Store hatte, bei der JF1 schon das weiß ich.

gratuliere, dann hast du den gleichen fehler wie ich hatte. die jh8 ist als firmware unvollständig. es fehlen einige dateien (unter anderem der appstore und vieles mehr).

du kannst jetzt nur eines tun. mittels der anleitung hier im forum (aber du weißt ja schon wie es geht) manuell auf eine viel ältere version flashen (z.b. jf1) und von dort dann per kies auf jh3. dann läuft alles. hard-/masterreset nach dem flashen nicht vergessen!

viel spaß/erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iAchim

1) Weiß denn jemand, was dieser UART Modus technisch tatsächlich ist und warum man den überhaupt umschalten kann? Es muss doch einen Grund haben, warum Samsung diesen Servicecode eingebaut hat.

Bert

Wird sind hier zwar im falschen Thread, aber was soll's.

Ich kenne die Begriffe AP und CP aus einer Lenovo Patentanmeldung. Dort ging es um Energieeinsparung bei einer seriellen Kommunikation(UART). Das Prinzip ist eigentlich simpel. In vielen Fällen benötigt man nur eine 'langsame' Datenübertragung zwischen der Peripherie und dem Prozessor (bis 3Mbit/s). In diesem Fall übernimmt der (Applications)-Prozessor = (AP) die Ablaufsteuerung und die UART-Hardware kann simpel und deshalb stromsparend ausfallen. Wenn Power für die Übertragung benötigt wird, kann auf eine spezielle Hardware=Communicationsprozessor=CP um geschaltet werden, der dann zu Sache geht, mit entsprechendem höheren Energiebedarf. Die Lenovo-Leute hatten sich in diesem Patent eine autom. Erkennung für die Umschaltung ausgedacht.

Und noch was zum Tastencode. Man kann die Einstellung auch über

*#197328640# -> 8( Common) -> 7 (Service) -> 2(Diag) erreichen. Dort sind auch die AP/CP Einstellungen für USB und Bluetooth, wobei ich Diag als 'Diagnose' interpretiere und deshalb nicht relevant für den täglichen Betrieb. Die gleichen Pkt. gibt es noch einmal unter --- -> 1 (Data)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
felim

Stimmt du hast recht, die ShopApp ist viel kleiner. Egal ich flash nochmals auf jf8 mit der shopapp von jf1 und dann nochmals auf jh3 sofern ich nochmals eine Verbindung mit Kies bekomme, denn mein Kies spinnt total.

Dann sollte es ja eigentlich funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

Stimmt du hast recht, die ShopApp ist viel kleiner. Egal ich flash nochmals auf jf8 mit der shopapp von jf1 und dann nochmals auf jh3 sofern ich nochmals eine Verbindung mit Kies bekomme, denn mein Kies spinnt total.

Dann sollte es ja eigentlich funktionieren.

empfehle ich nicht. ich habe einmal sachen durchgemischt und danach hatte ich ein völlig unstabiles system. pack dir wirklich die jf1 drauf und dann hau dir die jh3 über kies drauf! danach hard-/masterreset. fertig/stabil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pon4ik

Hi,

also bei mir ist es so ich schließe mein Wave an und er zeigt mir nicht das ich ein update machen kann, oder wenn ich es manuell anstoße nach Updates zu suchen.

Also ich habe die Version JF1

und würde am liebsten auf etwas neueres updaten.

Was wären die Möglichkeiten wie ich dies lösen könnte?

Wie führe ich ein Update durch? Über Kies? Weil ich ja hier langsam mitbekommen habe dass es neue Versionen gibt, hätte ich diese auch ganz gerne .... xD

;)

Gruß

Pon4ik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.