Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
rebelins

moin moin

ich vor 2 tagen mein wave via kies auf die neueste Version gebracht

hab jetzt S8500NEJH2

Das updaten funktionierte ohne probleme, doch im nachhinein sind doch 2 probleme aufgetreten.

- Die Favoriten sind alle wieder gelöscht - nur die standard-favoriten sind noch da

- obwohl die Zeit am telefon richtig eingestellt ist, wird im telefon/sms-protokoll immer eine stunde abgezogen. (z.B.: wenn ich um 1800 angerufen werde, steht im protokoll 1700) - nervt ziemlich!

habt ihr eine ahnung an was dass liegen könnte?

kann es sein dass die version die heruntergeladen wurde, eigntlich in eine andere zeitzone gehört?

(die CSCversion: is bei mir S8500DREJH2 --> stehen die fetten buchstaben für das netz? ich bin aus österreich und bei Drei... und ich bin mir fast sicher das vor dem update auch bei der SWVer dieses "DRE" in der versionsnummer stand)

- multitouch bei sms funktioniert noch immer nicht!!!

hach :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KleinesGehopse

Zitat von mexxo

ich weiß nicht ob das hier schon angesprochen worden ist, aber mich stört es das bei einem anruf der klingelton erst nach 1 sek. lauter wird! ist das bei euch auch so? ansteigende melodie ist deaktiviert! hab gehofft das das update hilft, aber es ist noch da :-(

hat irgendwer das problem mal gelöst?

Zitat von Tomek1

Das ist kein Problem sondern das ist bei so ziemlich allen Samsung Handys so. Ich glaube das soll so eine art Sicherheitsmerkmal sein damit man wenn das Handy klingelt es vom Ohr nehmen kann wenn man es zufällig in dem Moment am Ohr hat.

Hallo zusammen,

nach dem letzten Firmware-Update von JF8 auf JH3 funktioniert bei mir die Funktion "ansteigende Melodie" nicht mehr. (Ich spreche nicht von dem o.g. Sicherheitsmerkmal.) Mein Wecker und der Klingelton sind auf "ansteigende Melodie" eingestellt, aber egal wie lange es klingelt, es wird nicht lauter.

Falls es irgendwie von Bedeutung ist: Nach dem Firmware-Update habe ich einen Full Reset gemacht.

Ich habe schon versucht über die Suche darüber etwas zu finden, leider erfolglos. Also vertraue ich nun darauf, dass jemand von Euch mir weiter helfen kann, weil ich diese Funktion schon immer genutzt habe und auch gerne weiterhin nutzen möchte...

Vielen Dank und liebe Grüße :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ochi

haab grad meine firmware aktualisiert und nun das problem das ich im menü schwarze schrift auf schwarzen grund hab, ich kann also absolut nix erkennen!

wie kann ich das beheben?

theme ändern klappt schon ma ne :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Standardthema Lismore wählen, runterfahren und neu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ochi

so ich hab grad s nächste problem, leserlich is wieder alles, aber ich kann keine apps mehr runterladen, geht alles nur bis zur hälfte. hab zwar schon im thread jemand gefunden der das problem auch hatte aber die lösung dazu ne, kann die noch einer sagen? :)

EDIT: Ich seh grad das n paar Apps doch gehen barcoo zb. , aber andere eben ne.

wie kann das sein?

los helft mir :)

bearbeitet von Ochi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rosenstern

Hallo zusammen!

Meine Version der Firmware ist folgende: S8500VIAJH1

Habe auf dem PC die aktuellste KIES-Software installiert und wenn ich auf Firmware-Aktualisierung durch KIES suchen lasse, dann bekomme ich die Meldung, daß bereits die aktuellste Firmware installiert ist.

Warum ist das denn so, wenn doch die aktuellste Version auf KIES die JH3 sein soll? Warum bekomme ich diese denn nicht angezeigt?

Kann das daran liegen, daß ich ein Handy mit Branding habe? Woran kann ich erkennen, dass ich ein Handy mit Branding habe?

Seit ich das Wave besitze, hatte ich eine Firmware-Aktualisierung via KIES erhalten.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sperni2

Hallo zusammen!

Meine Version der Firmware ist folgende: S8500VIAJH1

Habe auf dem PC die aktuellste KIES-Software installiert und wenn ich auf Firmware-Aktualisierung durch KIES suchen lasse, dann bekomme ich die Meldung, daß bereits die aktuellste Firmware installiert ist.

Warum ist das denn so, wenn doch die aktuellste Version auf KIES die JH3 sein soll? Warum bekomme ich diese denn nicht angezeigt?

Kann das daran liegen, daß ich ein Handy mit Branding habe? Woran kann ich erkennen, dass ich ein Handy mit Branding habe?

Seit ich das Wave besitze, hatte ich eine Firmware-Aktualisierung via KIES

erhalten.

LG

Software Branding erkennst Du daran, das beim Hochfahren ein Logo vom Anbieter ( O2, Vodavone etc. ) angezeigt wird.

Beim Hardwarebranding hast Du auf dem Gehäuse ein Logo vom Anbieter.

Letzteres sollte aber nicht beim FW Update stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rosenstern

Hmmm, Danke, Sperni!

Dann ist mein Wave komplett Branding-frei! Es ist nirgends da O2-Logo zu sehen.

Nun kann ich mir erst recht nicht erklären, warum mir mein KIES nicht die aktuelle Firmware anzeigt bzw. anbietet!? Weiß irgendjemand, woran das liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

ich finde es ziemlich bescheiden das sich hier niemand ans topic hält... ständig kommen einwürfe von irgendwelchen Freaks mit holländischen Handys und JI3... das Topic behandelt JH3 für die deutsche Version und nichts anderes. Es nervt wirklich macht doch euren eigenen Topic auf. es gibt genug Nutzer die nicht so versiert sind und ohnehin schon froh in diesem Forum passende Antworten zu finden, da finde ich es ziemlich dreist nach dem Motto "wer hat den längeren" / oder "die neueste" permanent offtopiczu posten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
knutscher

Vielleicht nur kurz zur Info, bzw Frage bei wem das auch der Fall war, habe mir vor 2 Wochen das S8500 geholt, ohne Sim oder Netlock, ohne Branding. Drauf war die Firmware XXJH3. Es ist auch kein Niederländisches S8500 jedenfalls ist nirgends auf dem Karton was vermerkt und der Shop wo ichs bestellt habe, vertreibt eigentlich auch nur deutsche Ware.

Heute an Kies angeschlossen und siehe da, es wurde mir eine neue Firmware angeboten:

S8500XXJI3

CSC: S8500OXGJI2

Hat das update auch jemand bekommen, bzw kann damit was anfangen. Ist übrigens Bada Version 1.0.2

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

bekomm mit meinem XXJH3 keine Update angeboten...

werd aber sowie erstmal auf Bada 1.2 warten...

warum du allerdings das Update auf JI3 angeboten bekommst würd mich auch mal interessieren...

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

warum du allerdings das Update auf JI3 angeboten bekommst würd mich auch mal interessieren...

Zum x-ten Mal. Deshalb:

CSC: S8500OXGJI2

Die offiziele CSC für Deutschland lautet: S8500DBTJI2

Und diese DBTJI2/3/ oder 4 ist noch nicht freigegeben worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
connector68

Vielleicht nur kurz zur Info, bzw Frage bei wem das auch der Fall war, habe mir vor 2 Wochen das S8500 geholt, ohne Sim oder Netlock, ohne Branding. Drauf war die Firmware XXJH3. Es ist auch kein Niederländisches S8500 jedenfalls ist nirgends auf dem Karton was vermerkt und der Shop wo ichs bestellt habe, vertreibt eigentlich auch nur deutsche Ware.

Heute an Kies angeschlossen und siehe da, es wurde mir eine neue Firmware angeboten:

S8500XXJI3

CSC: S8500OXGJI2

Hallo - habe heute mein Wave über Kies verbunden und siehe da..... "neue Firmware verfügbar..."

Update klappte einwandfrei - von S8500XXJH3 auf S8500XXJI3! Nach dem Reboot hatte ich auch die Bada Version 1.02 - nicht 1.2... Bis jetzt habe ich keine großen Unterschiede finden können. Ich konnte allerdings auch noch nicht alles durchsuchen und vergleichen.... Performance ist aber weiterhin super! Das neue Swype - bzw. die Bada - Antwort auf diese Texteingabe konnte ich für mich noch nicht finden.

*#1234# zeigt nun folgenden Eintrag:

<SW VER> S8500XXJJ3

<CSC VER> S8500XAJH3

Gruß in die Runde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
matboss

Ich habe mit der JH3 Probs bei PNG Bildern. Beim Abspeichern nach dem bearbeiten im Handy gibt es eine Fehlermeldung und die gespeicherte Datei lässt sich bis zum Neustart des Handy auch nicht löschen. Aufgetreten beim verkleinern eines PNG Bildes und dem Versuch dieses anschliessend abzuspeichern.

mfg

matboss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Stimmt, ist bei mir auch so, mit JPGs geht es problemlos, mit PNG gibts 'ne Fehlermeldung - habs mal an Samsung gemeldet (du auch?) und in meine Liste aufgenommen...

Ich vermute mal, das eine Indexdatei mit allen Files geführt wird und die beim Absturz beim Speichern nicht geupdatet wird - deshalb ist die Datei dann 'gesperrt' - wenn man die gespeicherte neue Datei (die ja angelegt wird) z.B. öffnen und bearbeiten will, dann kommt sowas wie 'in Benutzung'.

Vermutlich wird dieser Index dann nach einen BS-Neustart wieder neu angelegt und die Datei ist wieder ansprech-/löschbar - aufmachen kann man sie allerdings anscheinend leider immer noch nicht.

Ist eindeutig ein reproduzierbarer Fehler.

Tommi

Ich habe mit der JH3 Probs bei PNG Bildern. Beim Abspeichern nach dem bearbeiten im Handy gibt es eine Fehlermeldung und die gespeicherte Datei lässt sich bis zum Neustart des Handy auch nicht löschen. Aufgetreten beim verkleinern eines PNG Bildes und dem Versuch dieses anschliessend abzuspeichern.

mfg

matboss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
matboss

Habs nur hier gemeldet, denke Samsung weiss um das Problem, so selten sind PNG Bilder ja nun wahrlich nicht. Würde das Bearbeitungsprogramm vor dem abspeichern fragen ob das Bild als PNG oder JPB z.B. gespeichert werden soll, könnte man den Fehler "umgehen" denke ich.

mfg

matboss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Habs nur hier gemeldet, denke Samsung weiss um das Problem, so selten sind PNG Bilder ja nun wahrlich nicht. Würde das Bearbeitungsprogramm vor dem abspeichern fragen ob das Bild als PNG oder JPB z.B. gespeichert werden soll, könnte man den Fehler "umgehen" denke ich.

mfg

matboss

Hier melden bringt (fast) nichts, du glaubst doch nicht, das Samsung in Foren mitliest um Bugs zu finden... Ohne (möglichst viel!) Feedback an Samsung dürfte sich bei Fehlern nichts ändern.

Und zu den PNGs naja, also im Internet findet man eigentlich nur noch JPGs (zumindest wenn es nicht um ICONs oder Steuerflächen geht) - ich vermute mal die wenigsten wissen überhaupt das es ein PNG-Format gibt ;)

PNG ist halt ein verlustloses Format - was nicht wirklich für Fotos geeignet ist - ein Konvertieren nach JPG macht bei ICONs/Grafiken aber keinen Sinn...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HansJ

Hallo,

ich habe die JH3 über Kies auf dem Handy. Nun habe ich mal unter Kies den Appstore aufgerufen und es kommt diese Meldung:

"Dieses Mobiltelefon wird nicht von Samsung Apps unterstützt.Der Samsung Apps Service über Kies wird auf Geräten mit Android OS aufgrund der Richtlinien von Google nicht unterstützt."

Bei der Firmwareaktualisierung auch eine schöne Meldung:

"Aktuelle Verion: S8500XXJH3/S8500DBTJH3

Das Gerät unterstützt nicht die Firmware-Aktualisierung"

KIes: ...10093-82

Ich habe bisher noch kein Masterreset gemacht. Sollten die beiden Meldungen daran liegen??

Viele Grüße

Hans-Jürgen

Edit: liegt wohl an dieser Kies-Version. Habe die Version Kies_1.5.1.10074_45 installiert. Jetzt lief alles, keine Fehlermeldungen!

bearbeitet von HansJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SirToby

Habe eben mein t-mobile wave auch auf JH3 über Kies geupdatet.

Soweit alles super. Master Reset gemacht und alles gut - naja fast ^^

Irgendwie läd der Browser nixmehr. Egal welche Seite.Im Ladebalken oben sieht man nen paar mm laden mit einem schlag und dann ist ende. Egal wielange ich warte.

Appstore und Bild.de-Widgets und so funktionieren. Also ansich gehts Internet. Was kann da los sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.