Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MLZDOR

S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 [bada 1.2] (nur KIES) verfügbar

Frage

MLZDOR

Zwar zeigt mein Kies noch nichts an aber auf https://badawaveapps.blogspot.com/ wird berichtet das es nun endlich soweit ist!

Das Warten scheint eine Ende zu haben.

Edit: S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 mit bada 1.2 ist nun auch in Deutschland über Kies verfügbar.

bearbeitet von MLZDOR
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Gast

Hi

Flashen auf Bada 1.2 momentan nur auf ungebrandeten Handy möglich,Windows muss auf neuesten Stand sein,wer altes Kies auf Rechner hat vorher komplett deinstalieren,und Kies 2.0 aufspielen.Diese Punkte sind wichtig habe heute morgen mit Windows XP Bada 1.2 aufgespielt ohne Probleme.

Gruss an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
The Wulf

leider ist nun auch das e-mail-programm bei mir aufgetreten. wenn man eine e-mail löscht, landet sie nicht im papierkorb, weswegen man immer wieder dieselbe e-mail neu herunterlädt. :-/

Das passiert allerdings nicht, wenn man unter Einstellungen --> Empfangsoptionen --> Löschoptionen: Telefon und Server einstellt. Erst nach dieser Änderung werden die E-Mails beim Löschen auch tatsächlich in den Gelöscht-Ordner verschoben. Löscht man diese dann auch im Gelöscht-Ordner, dann sind sie auch nicht mehr am Server auffindbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Anulu

Das ist aber ne Sache die ich z.b. nicht will. Ich will, dass die Emails aufm Server bleiben, dass er die auch auf den Rechner runterläd.

Oder versteh ich das falsch^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

Das passiert allerdings nicht, wenn man unter Einstellungen --> Empfangsoptionen --> Löschoptionen: Telefon und Server einstellt. Erst nach dieser Änderung werden die E-Mails beim Löschen auch tatsächlich in den Gelöscht-Ordner verschoben. Löscht man diese dann auch im Gelöscht-Ordner, dann sind sie auch nicht mehr am Server auffindbar.

richtig, aber vorher musste man das eben nicht so einstellen, sondern konnte es mit "auf telefon" lassen. steht aber schon alles hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/184262-s8500xxjl2_nachteile_kehrseite.html

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

Das ist aber ne Sache die ich z.b. nicht will. Ich will, dass die Emails aufm Server bleiben, dass er die auch auf den Rechner runterläd.

Oder versteh ich das falsch^^

nein, du verstehst es nicht falsch. es ist tatsächlich große *******. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lord of pain

nabend,kurze frage, wollte grade wegen dem jl2 problem meine treiber neu installen, also habe ich die alten deinstallt und dann mein wave an nen neuen port angeschlossen, nur kam dann die meldung das die treiber nicht installt werden können, weis jemand wo ich die treiber noch her bekommen könnte?

habe Win7 x86 ultimate.

mfg Lord

edit: läuft alles wieder:) hab jetzt die treiber über kies neu installt:)

bearbeitet von Lord of pain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schmidtvoron

wurde kies beendet ?

Mal einen anderen usb-anschluss probiert ?

Weitere lösungsvorschläge in der flash-guide.

Diese kennung wurde für das kies-update noch nicht freigegeben. Wird wohl noch folgen.

Bisher freigegeben sind u.a. Dbt, xeo, xao etc.

Daher funktioniert das update auch nicht.

abend!!!

Ich sitze schon seit schtunden und versuche mein wave auf 1.2 updaten, aber irgndwie geht das nich :(( habe mit kies 1,5 und 2.0 probiert, beide melden das firmware aktuel ist:

S8500xxji5/s8500xeujh1

sw ver:

S8500xxji5

csc ver:

S8500xeujh1

danke für die hilfe!

also branding-firmware ist das aber nicht oder?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luke_Zero

kann denn mir wirklich keiner helfen?

möchte mein Handy nur neu flashen...

somit hab ich Multiloader verwendet und es erscheint der Hinweis:

Download Start Ch[0]

BootLoader 1703.9KB OK[1.3s]

Dbl 281.5KB OK[0.4s]

Wait reset !!

Serial port open error!

so.....ich bekomme immer diesen error.

Kies ist nicht offen....

Treiber erkennt die Verbingung...

USB auch schon gewechselt....

was is mit der Sicherheitssoftware? was ist das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scream

Habe auf bada 1.2 aktualisiert und habe gesehen, dass die Suchen-Funktion die über zweimaliges Drücken der mittleren Taste nicht mehr ermöglicht auch sofort im Internet zu suchen. Ist das bei euch auch so? Finde das sehr schade, war recht praktisch...

Funktioniert bei mir weiterhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NeCoshining

Du hast ein gebrandetes Handy, da wird's in unbestimmter Zukunft (vielleicht) mal ein Update geben.

EDIT: OXG = Belgien. Hast du ein O zuviel drin?

Vielen dank für deine antwort, ja das stimmt belgien. Aber wieso konnte ich es in 3monaten 2mal updaten und jetzt nicht mehr verstehe es nicht??? Eigentlich ist es kein gebrandetes es kommt ja beim start bada und kein vodafon oder so... hab auch schon mein provider gefragt obs gebrandet ist oder nicht und die meinten es ist nicht gebrandet!!! Wenn ich doch diese updates in kurzerster zeit machen konnte, muss es doch jetzt auch gehen kommisch???:abgelehnt: Naja werde nochmal meinen provider fragen danke nochmal. lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NeCoshining

Ich verzweifle immernoch beim Update über Kies..

Egal ob ich es mit Kies 1.5 oder mit 2.0 mache..

Immer bekomme ich diese fehlermeldung, dass 9MB an Speicher fehlt, für Systemdateien. Ich hab so ziemlich alles gelöscht was geht, trotzdem bekomme ich diese blöde Meldung.

Ich sitze schon fast durchgehend seit gestern morgen dran und ich bin kein Stückchen vorrangekommen.

Kann mir echt keiner helfen? :(

Hi du armer kerl ja das wave raubt einem manchmal den verstand... wie jedes händy.

Hast du die speicherkarte formatiert auf Ntfs??? Probiere das mal zieh dir deine daten auf den pc rüber zum absichern damit sie nicht durch die formatierung verloren gehen. Hoffe das hilft lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Urgixgax

Bei mir wird über Kies 2 nix angeboten. Im Moment ist folgendes auf dem Wave:

SW Ver. S8500xxJH3

CSC Ver. S8500EPLJH3

Ich hoffe nur, das ich wegen EPLUS nicht Monate warten muss. :eusa_eh:

MfG, Urgixgax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mikey00

Hi du armer kerl ja das wave raubt einem manchmal den verstand... wie jedes händy.

Hast du die speicherkarte formatiert auf Ntfs??? Probiere das mal zieh dir deine daten auf den pc rüber zum absichern damit sie nicht durch die formatierung verloren gehen. Hoffe das hilft lg

Formatiert habe ich die Speicherkarte noch nie.. Ich werd das gleich mal machen.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mikey00

Ich hab eben eine komische Entdeckung gemacht...

Am Anfang hatte ich ja dieses Problem mit Kies 2.0, dass da immer so ein Fenster kommt, wo draufsteht "Plugin <Koreanische Zeichen>". Dies war auf einem Win7 64-bit System.

Ich hab Kies 2.0 mal auf einem anderen Laptop installiert mit einem Win7 32-bit System und siehe da, dieses Fenster erscheint nicht. Dafür aber immernoch diese Fehlermeldung wegen dem Speicher..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rotzfrech

Wurde schon ca 1000 mal besprochen...das ist nicht Firmware abhängig sondern eine notwenige Funktion...

Ich habe mein Handy in der vorderen Hosentasche und wenn ich mich hinhocke kommt es regelmäßig zu Neustarts. Obernervig.Wenn ich könnte würde ich das sofort deaktivieren.

Wenn das Handy abgestürzt ist würde in Akku raus- wieder rein völlig reichen. Da brauch man keine Tasten zum Neustart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
McTet

Also ich habe nach mehrfach vergeblichen Updates via Kies mein Handy fast aus dem Fenster geschleudert! Ständig fehlgeschlagene Updates und schließlich war keine Firmware-Wiederherstellung möglich.

So war ein manuelles Flashen meine letzte Chance: und dank dieser Super-Anleitung hats auch auf Anhieb geklappt: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/183571-flashen_s8500xxjl2_bada_1_2_nur_multiloader.html

Sogar Kies erkannte das geflashte Gerät ohne jegliche Probleme!

Für mich steht fest: Kies ist für Firmware-Updates absolut unbrauchbar - es zickt nur rum! Dank detaillierter Flash-Anleitungen ist es ein Kinderspiel auch ohne Kies eine aktuelle Firmware auf das Wave zu kriegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kletti

Naja du hast ja ein O2 branding, vll mit dem Reg-Editor und der alten KIES version versuchen.

Darauf habe ich noch gar nicht geachtet.

Ist schon bekannt, wann bada 1.2 auch für Geräre von O2 zur Verfügung stehen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
McTet

Also ich habe nach mehrfach vergeblichen Updates via Kies mein Handy fast aus dem Fenster geschleudert! Ständig fehlgeschlagene Updates und schließlich war keine Firmware-Wiederherstellung möglich.

So war ein manuelles Flashen meine letzte Chance: und dank dieser Super-Anleitung hats auch auf Anhieb geklappt: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/183571-flashen_s8500xxjl2_bada_1_2_nur_multiloader.html

Sogar Kies erkannte das geflashte Gerät ohne jegliche Probleme!

Für mich steht fest: Kies ist für Firmware-Updates absolut unbrauchbar - es zickt nur rum! Dank detaillierter Flash-Anleitungen ist es ein Kinderspiel auch ohne Kies eine aktuelle Firmware auf das Wave zu kriegen!

Darauf habe ich noch gar nicht geachtet.

Ist schon bekannt, wann bada 1.2 auch für Geräre von O2 zur Verfügung stehen wird?

Siehe oben: bei mir hats beim O2Gerät ohne Probleme geklappt! :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bomberado

Ich habe mein Handy in der vorderen Hosentasche und wenn ich mich hinhocke kommt es regelmäßig zu Neustarts.

Schonmal probiert das Handy einfach kopfüber in die Hosentasche zu stecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flying-Angel

Hallöchen! Bin neu hier und wollte mal nachfragen ob mir jemand helfen kann...

Habe mir heute die neue Version von Samsung Kies heruntergeladen und wollte die neue FW auf mein Handy laden...ich habe mir bereits einige Treats durchgelesen und es heisst das "gebrandete" Handys noch nicht aktualisiert werden können... woher weiss ich ob ich ein solches besitze? Habe es bei O2 gekauft und wenn ich *#1234# eingebe zeigt es mir folgendes an:

(SW VER)

S8500BWJL1

(CSC VER)

S8500VIAJH1

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte kann nämlich mein Handy nicht updaten :-(

Gruß Flying-Angel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.