Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
climberking

S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 [bada 1.2] (nur Multiloader)

Frage

climberking

Guten Morgen und schönen ersten Weihnachtag :-)

seit gestern gibt es für Flasher mit dem MultiLoader die möglichkeit die FW:

XXJL2/DBTJL2

zu flashen.

Lg

Download: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/151752-samsung_s8500_wave_aktuelle_firmwares_uberblick.html

bearbeitet von Luminary
tote Fremd-Links entfernt
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
malzochs

Bekenne mich schuldig ;-)

Danke für die Hilfe, aber ist der Haken bei MasterRom wirklich nötig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Bekenne mich schuldig ;-)

Danke für die Hilfe, aber ist der Haken bei MasterRom wirklich nötig?

Nein, so wird halt nur Speicher mit formatiert.

Der einzige Unterscheid den du mekst ist, dass dein Wave ohne Haken bei Master rom von selbst startet nach dem Ende des Flashvorgangs, mit Haken bei Master rom musst du das selber machen mit Akku kurz raus oder 10sec auf die Auflegentaste drücken.

Deine Einstellungen bleiben bei beiden Einstellungen erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malzochs

gehe oben links in Kies auf Treiberwiederherstellung

wenn das nicht hilft dann in Windows Geräte-Manager

(linksklick auf Computer bzw Arbeisplatz)

und lösche den Treiber und lass ihn aktalisieren dann geht es

Nachdem das Flashen jetzt geklappt hat, bin ich mit der neuen Firmware doch sehr zufrieden (alles mal "angetestet")

Allerdings läßt sich mein Wave nicht mehr mit Kies verbinden, und auch die oben genannten Lösungsvorschläge haben nicht funktioniert.

Hat wer noch ne Idee??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malzochs

Eventuell bei Kies die Treiberinstallation neu durchführen.

schon versucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deddio

Nachdem das Flashen jetzt geklappt hat, bin ich mit der neuen Firmware doch sehr zufrieden (alles mal "angetestet")

Allerdings läßt sich mein Wave nicht mehr mit Kies verbinden, und auch die oben genannten Lösungsvorschläge haben nicht funktioniert.

Hat wer noch ne Idee??

Sorry,will nicht an Deinen Fähigkeiten zweifeln ein Wave zu bedienen.Aber manchmal kann man garnicht so dumm denken...Steht Dein Wave im Kies Modus?Vielleicht hast Du es ja im Massenspeichermodus zu stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s8500user

Hallo!

Habe aktuell die XXJID drauf.

Kann ich hier einen Fullflash auf JL2 machen?

Oder muss ich einen Non-Full-Flash machen?

Dateien habe ich wie folgt:

07.01mghq.png

bearbeitet von s8500user

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cornholio8882

Kann ich von der JH3 Problemlos auf die JL2 flashen?

Oder muß vorher noch ne andere FW installiert werden?

Wo muß ich im Multiloader welche Häckchen setzen?

Bleiben meine einstellungen alle erhalten?

Gibt es was besonderes zu beachten?

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deddio

Hallo!

Habe aktuell die JID drauf. Muss ich um auf die JL2 zu flashen einen Fullflash machen oder reicht ein Update?

Werden beim Update irgendwelche Daten vom Telefon oder der Speicherkarte übeschrieben?

Wo krieg ich denn (nein nicht von badanation) die passende Europa Fullflash sonst noch wo her?

Würde Dir gern helfen.Aber ich hab hier schon mal nen externen Link (NEIN...NICHT BADANATION)reingestellt,der leider gecancelt wurde.Aus welchen Gründen auch immer.Bleibt mir echt nix anderes übrig als...:sorry::google:

Da ich dachte es könnte jeder jedem auf seine Art und Weise helfen bin ich enttäuscht worden.Das ist aber das engstirnige Denken."DAS IST MEIN BOARD UND JEDER FREMDE LINK WIRD VERBANNT".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

Würde Dir gern helfen.Aber ich hab hier schon mal nen externen Link (NEIN...NICHT BADANATION)reingestellt,der leider gecancelt wurde.Aus welchen Gründen auch immer.Bleibt mir echt nix anderes übrig als...:sorry::google:

Da ich dachte es könnte jeder jedem auf seine Art und Weise helfen bin ich enttäuscht worden.Das ist aber das engstirnige Denken."DAS IST MEIN BOARD UND JEDER FREMDE LINK WIRD VERBANNT".

Naja, was heißt engstirnig? Überall gibt es Regeln - die einen etwas strenger, die anderen weniger... So ist das einfach - zumal ich meine, Handy-FAQ ist noch ein ziemlich tolerantes Board.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deddio

Is schon korrekt.Aber wenn wir uns hier untereinander helfen können mit Sachen die man hier nicht findet dann is das schon krass wenn die Links gecancelt werden.

Dann sollen sie doch hier einen Thread aufmachen mit allen aktuellen Firmwares inclusive der neuesten Kies-Version wo JEDER VON UNS rankommt.

Oder findest Du hier einen Link zur JL2? Oder zu Kies2.0 auf Anhieb?Okay..Kies findet man bei Samsung an jeder Ecke.Aber manch einer kennt sich halt nicht so gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

Bei der JK1 (Vorgängerversion von der JL2) sind maximal 15 Empfämger möglich und das wird sich auch hier nicht geändert haben, also ja. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deddio

Der Link ist doch in Post #73! Immernoch!

JAHA!Ich glaub Du pakierst nicht was ich meine.Es wäre hilfreich etwas einzurichten mit allen Firmwares.(JID...JK1...blablabla).Falls mal einer zurückflashen will,wenn derjenige mit der Aktuellen nicht zurecht kommt...bzw. eine ältere Version bevorzugt.

Schau #104

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
McTwist85

habe zurzeit die JL2 mit der XEN FW, kann ich einfach die deutsche CSC reinflashen und fertig ist damits deutsch ist oder einmal komplett drüber nochma?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jstar5588

Hallo!

Habe aktuell die XXJID drauf.

Kann ich hier einen Fullflash auf JL2 machen?

Oder muss ich einen Non-Full-Flash machen?

Dateien habe ich wie folgt:

07.01mghq.png

also ich hatte auch die JID drauf.. hab dann nen Full-Flash gemacht, mit den gleichen Dateien die du auch hast... hat super funktioniert.....

Sogar der Facebook-Chat funktioniert nun mit der Firmware^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dakash

Mal eine Frage: Ich hab die JK1 und würde gerne auf die hier flashen. Nun ist meine Frage ob ich dafür zurückflashen muss und ob ein Masterreset nötig ist oder ob ich einfach drüberspielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlackCorsa

nein einfach als update flashen ohne Masterreset und ohne full flash sowei master rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

Ich hab jetzt seit ich die JL2 hab gemerkt, dass bei mir der Empfang viel besser geworden ist. Ich hab manchmal 5 Striche wo ich früher nur 2 hatte. Auch in den Bergen, wo eigentlich immer das französische Netz "rüberschwappt" und deswegen Roaming-Bereich ist, hab ich seit der JL2 immer volles deutsches Netz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.