Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tomdoli

Sagem Puma Phone

Frage

Tomdoli

Hallo

Bitte macht mich nicht gleich nieder.

Hab ein Puma Phone geschenkt bekommen. Es handelt sich um das M1. Unter welchem Namen läuft das Ding bei Sagem? Was an Software gibts denn da alles. Suche Spiele etc... oder Apps. Solls laut Puma Apps geben nur find ich für das Ding einfach rein gar nichts. Hat ja bewegungssensor etc.. Welche Spiele kann man da spielen??

Dann hät ich noch ne Frage. Gibts eine Möglichkeit den Bildschirm via anderer Themes umzugestalten? Hab inzwischen rausgefunden das das Puma ne absolute Randerscheinung ist. Finds aber trotzdem nicht unbedingt schlecht. Ist halt mal was anderes. Vielleicht hat der eine oder andere ne Idee oder schon mal selbst darauf was installiert. Beim Betriebssystem soll es sich ja um eine abgewandelte Android BS handeln oder??

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar

Gruß an alle Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
bayram61

ich habe selbe handy und ich suche auch die lösung.

Laut hersteller ist java platform ,aber wie man was darauf instaliert .weiss ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Baxi01

Hi, zusammen. mich interessieren eher die technischen Fakten zu dem Gerät! Hat es WLan? Oder ist es auf ne Internetflat angewiesen? Vieleicht weiß ja jemand dazu eine Antwort. Auf der Pumaseite ist nämlich dazu auch nichts interessantes zu finden. Vielen Dank.

Gruß Baxi01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bayram61

Wlan hat er nicht.man kann ganz normal als handy benutzen. Wie andere handy ,wenn mann will kan mann über hspa ader umts im internet surfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lauffan

Zunächst mal ein "Hallo!" in die Runde - ich habe mich eben erst hier angemeldet.

Ich habe meiner Frau das PUMA-Phone gekauft, weil es über ein GPS-Modul verfügt und sie damit ihre Laufstrecken vermessen und aufzeichnen kann.

Das funktioniert soweit ganz gut, wie ich schon zweimal erfolgreich testen konnte. Die aufgezeichnete Datei kann man dann am PC auswerten oder in entsprechende Internetseiten hoch laden, um die Strecke anzuschauen.

Zwar wird beim Starten des Programms (eigentlich ist es für Fahrradtouren gedacht) darauf hingewiesen, dass es eine Datenverbindung aufbaut, dies geschieht aber nur dann, wenn man sich die Route auf einer Karte darstellen lassen möchte. Muss man aber gar nicht, es sei denn, man hat sich verlaufen.

Beim Navigieren (z.Bsp. im Auto) ist dann allerdings eine Datenverbindung erforderlich, da keine Kartendaten im Pumaphone gespeichert sind. Ein anders (Navi-)Programm lässt sich augenscheinlich nicht installieren.

Wäre schön, wenn jemand was anderes hierzu mitteilen könnte...

Ausstattung sonst:

UMTS, EDGE, GPRS, WAP, Bluetooth, Schrittzähler, Stoppuhr, Timer, Wecker, Rechner, Kalender/Terminverwaltung, Kontakte, Foto 3MPix, Geotagging, Fotoleuchte, 2.Kamera für Videotelefonie, Video- und MP3-Player, RDS-Radio, Solarzelle auf der Rückseite zum Laden des Akkus, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bayram61

java midi 2.1 aber ,wenn ich die spiele auf datenträger speichere kann ich die im handy bworser nicht sehen. mit puma suit ist nicht möglich app ader spiele instalieren.

hat denn jemand geschaft auf sagem puma handy was instalieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gohonely

Wlan hat er nicht.man kann ganz normal als handy benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maddi92

Hallöchen,

hab ebenfalls eine Frage zu dem Puma Phone...

Kann man andere Skins installieren? Find das Rot einfach zu grell und das Schwarze Design ein wenig langweilig...es gibt ja viele themes zum herunterladen aber die finde ich dann nur bei den Bildern und anfangen kann ich damit nichts...

Danke im Vorraus für Antworten.

LG,

Maddi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bumbledee

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe erst seit gestern ein Puma Phone. Ich habe mich von dem Begriff "Sporthandy" verleiten lassen.

Leider steht auch in der ausführlichen Gebrauchanleitung nirgends, bei welchen Anwendungen eine Verbindung zum Internet aufgebaut wird.

Mein derzeitiger Vertrag rechnet Datenverbindungen minutenweise ab.

Daher folgende Fragen:

Kann ich irgendwie erkennen, wenn eine Internetverbindung aufgebaut wird?

Gibt es vom Hersteller eine Site, wo man nachfragen könnte?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lauffan

Hallo,

man bekommt einen schnellen Überblick über diverse "Aktivitäten" in dem man die Statusleiste an der oberen Kante des Displays nach unten zieht.

Siehe auch Bedienungsanleitung Seite 9. Ich bin mir nicht ganz schlüssig, ob der Punkt "Verbunden" Auskunft darüber gibt, ob man nun das PUMAphone mit einem anderen Gerät per USB, Per Bluetooth oder mit dem Internet verbunden hat... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoell37

Also ich habe das Puma jetzt ein paar Tage. Laufstrecken zeichnet es prima auf und man kann sie sich auf atlsoft.de prima anzeigen und natürlich auch ausdrucken lassen.

Die Adressen lassen sich prima über die PumaPhoneSuite pflegen und mit OutlookExpress austauschen.

Aber wie geht das mit der Navigation und was kostet dann die Daenverbindung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lauffan

Die Kosten für die Datenverbindung hängen

a) vom jeweiligen Vertrag und

B) vom "Verbrauch" - also der Menge, der zur Navigation erforderlichen Daten ab.

Da die Karten nicht auf dem Gerät gespeichert sind, muss einen Datenverbindung aufgebaut werden. Wie viele MB da "verbraucht" werden, wird sicher von der Streckenlänge abhängen und lässt sich schwer schätzen.

Bei intensiver Nutzung wäre sicher eine Datenflatrate vorteilhaft. Bei nur gelegentlichem Gebrauch ist zumindest eine Tagesflatrate für die Datenverbindung sinnvoll.

PS: Hat es denn inzwischen jemand geschafft, irgendeine Java-Anwendung auf dem PUMAphone zum Laufen zu bringen, welches nicht aus dem PUMAStore stammt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoell37

Hier weitere Ergebnisse:

- Für Internet habe ich beiT-Mobile Tagesflat 0,99 EUR

- Für Pflege Telefonbuch geht prima das PUMA Kommunikationscenter

- empfangene SMS werden dort auch angezeigt, die sehe ich nämlich auf dem Handy nicht als neu, keine Erinnerung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kÖzdn

:blob:hilllllllllllllllfeeeeeeeeeeeeee:blob:

Hallo,

es ist etwas peinlich aber ich habe eine Frage, vieleicht kann mir ja jemand helfen!

Es geht um "PUMA SAGEM m1", ich habe das passwort vergessen und bei mir ist es nicht mit den zahlen sondern mir den 9 punkten ...ich weiß nicht wie ich das alles zurück setze

kann mir Bitte jemand helfen ?

Mit Lieben Grü?en

Özdin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Artep64

Halli hallo!

Bin seit heute neu hier, hab auch seit heute ein nues gebrauchtes sagem puma phone! bin völlig am verzweifeln! ist mein erstes touch handy! da ich es ersteigert hab, ist leider keine gebrauchsanleitung bei! habe trotzdem schon viel gefunden! nur eins nicht! lacht mich bitte nicht aus... wo sind meine verdammten telefonkontakte?????? :icon_eek: wer kann mir helfen??

danke im vorraus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Artep64

Juchuuuuu!

hab es gefunden!!!!!!! :blob: bin doch nicht so dumm, wie ich eben dachte!

gute nacht euch allen!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Narata

Halli Hallo

ich bin auch neu in diesem Forum und habe auch eine Frage zum dem Puma phone.

Ich habe das Handy für meinen Sohn bei Ebay ersteigert, so ist alles ok damit schaut Chick aus und reicht für den anfang für meinen Sohn.

Nun meine Frage... wie kann man mit dem Teil Fotos machen???

Ich finde auch nirgends eine Gebrauchsanweisung. wenn ich auf www.pumaphone.com geh um mir diese zu downloaden wird mir angezeigt das es diese seite nicht gibt :confused:

Kann mir da vllt jemand bei helfen?????

lg Dyana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stp402

Hallo Dyana

Herzlich Willkommen im Forum!

Leider habe ich auf die Schnelle auch kein Handbuch gefunden.

Vielleicht können dir diese Hands-On-Videos ein paar Infos geben.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=8kPUOAaQjp8](HD) Review: PUMA Phone M1 | BestBoyZ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=Rxe8iUQeWRs]Puma phone by Sagem hands-on - YouTube[/ame]

Sobald ich etwas finde werde ich es hier posten.

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.