Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
webchatty

Samfirmware heute mit "älterer" Firmware online gegangen?! (DBT)

Recommended Posts

webchatty

Hi zusammen,

wieso wird denn heute von SamFirmware die nachfolgende Firmware auf deren Seiten als "Neue" veröffentlicht?

Firmware: I9300XXALEF_I9300DBTALE6_DBT (Android 4.0.4)

Die gibt es doch bereits einige Zeit....eigentlich wartet man doch auf die

I9300XXBLFB für freie Geräte, wenn man nicht flashen möchte..??!!

Quelle:

https://twitter.com/samfirmware

Gruß webchatty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xomarsharifx

Warte auch auf die neue BLFB :((

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crx kid

also tmob hat mir heute die bflb bzw lf1 zum update vorgeschlagen. sollte die dann nicht schon für freie Geräte online sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xomarsharifx

Diesmal waren die gebrandeten leider vorher dran.da holt man sich ein brandingfreies gerät und dann sowas :)

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die gibt es doch bereits einige Zeit....eigentlich wartet man doch auf die

I9300XXBLFB für freie Geräte, wenn man nicht flashen möchte..??!!

Diese hatten sie nicht und nun haben sie diese jetzt eingefügt. Da die "frisch" drin ist, ist diese "neu" für SamFirmware.

Ihr müsst eigentlich immer nur auf build-date achten.

Warte auch auf die neue BLFB :((

LF6 ist neuer als die Telekom LFB.

Eigentlich ist es die selbe Firmware nur halt mit Branding versehen.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251405-samsung_galaxy_s3_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht.html#post2073451

Hier erfahrt Ihr alles.

Um noch ein Beispiel zu geben:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/260362-galaxy_s3_i9300xxblfb_ics_4_0_4_odin_kies_dtm_1t_26_06_2012_a.html

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/260526-galaxy_s3_i9300xxblfb_ics_4_0_4_odin_kies_aut_1t_13_07_2012_a.html

Über zwei Wochen älter aber beide I9300XXBLFB. Wie geht das? Der Provider aus der Schweiz hat die Firmware erst zwei Wochen später bearbeitet.

DBT LFB wird es nicht geben, das wäre ne upgrade und keine update ;)

Schaut euch einfach den Link an, wenn Ihr es genauer wissen wollt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Außerdem sortiert Twitter nicht nach "aktueller FW", sonst würde man ja nie was von einer älteren FW mitbekommen^^

Im Gegensatz dazu legt die eigentliche Liste auf Sammobile.com diese Chronologisch vor (zb der Veröffentlichung nach > eine ältere FW landet wie in diesem Fall daher weiter unten).

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webchatty

Danke für die Antworten!

Aber scheinbar dauert es ja auch nicht mehr "lange", (wie an anderer Stelle hier schon berichtet) bis "Jelly Bean" Einzug auf das S3 bzw. S2 hält?!

Quelle: https://winfuture.de/news,71009.html

Bin soweit momentan zufrieden mit dem S3 und aktueller DBT Standard-Firmware. Wenn nur endlich bald mal das Problem mit dem T9 Wörterbuch gefixt würde ;-)

Gruß webchatty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Jop ;) soll nächsten Monat bzw. spätestens September erscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das würde ich so nicht glauben, es wäre das erste mal, das Samsung sich an so etwas hält (wenn es passieren sollte).

Das S3 wird aber mit der Update noch einen richtigen schub bekommen und ultraflüssig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleugen

Hallo zusammen,

ich habe das S3 (I9300XXLEF) seit Samstag und bin damit bisher, bis auf eine Kleinigkeit (das Auslösegeräusch der Fotoapp ausstellen), voll und ganz zufrieden. Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf die Antwort gestoßen, dass mit der neuesten Firmware sich auch der Ton ausstellen lassen würde. Habe das Handy gleich an 'Kies' angeschlossen = es ist die neueste Version installiert. Habe es über Wlan versucht = es ist kein Update vorhanden. Dann habe ich versucht aus diesem Tread: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251405-samsung_galaxy_s3_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht.html#post2073451 schlau zu werden und dachte eigenlich gesehen zu haben das es schon ne neue Firmware gibt ... wie bekomme ich die denn nun auf´s Handy?

Wenn ich richtig informiert bin soll es mit der gleichen Firmware auch eine Verbesserung der Statusanzeige geben - also, dass man dort einen "Schieber" hat und die Display-Helligkeit zu regeln. Das wäre auch ein guter Schritt für mich.

Danke vorab für eure Antworten!

Gruß

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Dabei musst du unterscheiden welches die neueste offizielle Firmware für DEIN Gerät ist...oder welches die neueste Firmware allgemein ist.

Das aktuellste für dein Gerät,bekommst du über Kies und kannst es da updaten (falls neuere Version angeboten wird)

Alle anderen,muss man manuell über Odin updaten,da sie ursprünglich nicht/noch nicht für DEIN Gerät ausgerollt wurden.(Ländercode,Branding..usw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleugen

danke für Deine Antwort!

Ich hab ein "freies" Gerät und dafür gibt es noch kein Update? Komisch ... für welche Geräte gibt es denn dann das Update welches unter anderem beinhaltet das man den Kamerasound abstellen kann und das man die Displayhelligkeit über einen Schieberegler im Benachrichtigungsfenster regeln kann ...?

Gruß

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hier findest du eine Liste der offiziellen FW ..

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251405-samsung_galaxy_s3_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht.html

Wenn du also wirklich ein DBT SalesCode auf dem Gerät hast (freie FW für Deutschland) wäre die aktuellste für dein Gerät die I9300XXALF6

event. solltest du hier mal ein Screenshot posten,was genau Kies dir zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steinadler

Hallo,

also ich habe auch ein freies (DBT) und habe im Moment noch die ALF6 drauf. Allerdings habe ich oben in der Leiste eine Mitteilung, dass ein Software-Update vorhanden ist. Da ich leider im Moment unterwegs bin, muss ich bis morgen warten, bis ich wieder zu Hause bin, um dies auch zu installieren.

Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Richtig ;) ist das LG8 Update über OTA (Over The Air). Aber am besten mit Wlan machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steinadler

Hallo,

so ich bin jetzt wieder zu Hause. Werde erst mal mein Synch durchführen und dann das Update laufen lassen.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.