Jump to content
freedroid

[Sammelthread] Honor 7 - Fehler / Bugs / Probleme

Recommended Posts

freedroid

Auch wenn Smartphones und die Technik immer besser wird, wird auch das das Honor 7 nicht frei von Fehlern sein.

Wenn ihr was an eurem Gerät gefunden habt, was nicht passt oder nach einem Bug aussieht, wäre es schön wenn ihr es mit der Community teilen könntet. Vielleicht können wir ja bei dem ein oder anderen Fehler gemeinsam eine Lösung finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

hallöchen, dann werde ich mal beginnen, bisher nur dieses:

- zeitlupenaufnahme mit der kamera funktionierte nicht, nach dem update auf die b100 ist diese funktion komplett verschwunden, es gibt nur noch zeitraffer

 

grüße :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

DTS im Musik-App steht standardmässig auf "ein", lässt sich wenn Headset angeschlossen ein-/ausschalten, aber wenn "aus", ohne Headset nicht mehr "ein"

Einrichtungsassistent z.T. von Navileiste überdeckt.

Eine Funktion von WLAN+ bemerke ich bisher nicht, nach dem Update auf dei B100(vorher Beta), sah es am Anfang, bis zum 3 Reboot(sind nach dem Update nötig) zwar so aus als ob aber das wars dann :(

Sonst Top-Gerät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Egil

Ich habe ein Problem mit Whatsapp. Relativ häufig verschwinden alle Kontakte und ich sehe bei den Chats nur noch Rufnummern. Wenn ich die Kontakte unter Whatsapp aktualisiere tauchen alle Namen wieder auf. Jemand eine Idee? Ist das ein aktuelles Whatsapp-Problem? Habe diesbezüglich nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hast du schon ein Update von WA probiert? Auf der Homepage von WhatsApp gibt es immer aktuellere Versionen als im Play Store. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Update:

WLAN+ hat eben funktionier :rolleyes:

Update 1;

Bei dem einen Mal ist es geblieben :-(

bearbeitet von taiman23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HiAnan

Hallo zusammen,
ich bin nun auch seit gestern Besitzerin eines Honor 7. Das Gerät ist großartig, allerdings stolpere ich über 2 Dinge:

1. In meiner Statusleiste wird von Beginn an eine SD Karte (oder soll das die SIM sein?) mit einem Ausrufezeichen angezeigt. Logisch wäre ja, dass es ein Problem mit der externen SD Karte gibt, allerdings läuft diese einwandfrei. Sie wird als Speicher erkannt, ich kann kann sehen, wie viele Daten ich bereits auf die SD Karte gespielt habe, kann sie per Kabel mit meinem Rechner auslesen, etc. Alles vermeintlich gut. Liegt es an etwas anderem?
(Habe eine Samsung 64GB. https://www.amazon.de/dp/B00V4BRFIO/ref=pe_386171_51767411_TE_dp_1)

2. Wenn ich Bilder von meinen Rechner per USB Kabel auf mein Handy übertrage, behalten diese das Fotoaufnahmedatum. Doch sobald ich Bilder von einem Ordner in einen anderen verschiebe, wird das Datum auf das heutige aktualisiert. Sehr nervend.

Weiß jemand von euch Rat? Danke schonmal :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

Hallo HiAnan,

ich könnte mir nur vorstellen, das du was in den dualsim Einstellungen einstellen musst, da du ja anscheinend nur eine sim Karte Plus sd Karte nutzt.das Gerät kann ja entweder zwei sim Karten   Sinn Karte Plus sd Karte aufnehmen.kann es leider nicht testen, da ich keine nano sim zur Hand habe.ich habe aber auch dieses Symbol, sogar doppelt, da ich weder eine sim Karte, noch eine sd Karte eingelegt habe.vielleicht kann dir aber @taiman23 helfen.

 

edit: warum verlinkt es den Namen immer nicht? :-\

bearbeitet von schnien410

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@HiAnan

Glückwunsch zu Deinem Honor 7.

Das/die Symbole in der Statusleiste haben nix mit der SD zu tun, sondern zeigt an das keine/nur eine SIM eingelegt ist. d.h.
- 2 Sim drinnen 0 Symbole
- 1 Sim drinnen 1 Symbole
- 0 Sim drinnen 2 Symbole

Ist auf den ersten Blick nervig, aber ist halt ein ein Nebeneffekt von Dual-SIM, wenn man nur eine Sim drin hat, hab keine Einstellung gefunden, mit der man das abschalten könnte. Mit der Zeit sieht man es auch nicht mehr.

 

Das mit dem Bildern muss ich mal testen. Ich schieb die nur immer in die andere Richtung :-)

@schnien410  @ -> Name eintippen -> Name auswählen ;-)

bearbeitet von taiman23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

danke taiman23, aber ich tippe es schon immer so @taiman23, jedoch kann ich keine Namen auswählen.vielleicht liegt es daran, dass ich mit dem handy online bin....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

QR-Code scannen mit Kamera-App wie bei P7 funkt. auch nicht. 

bearbeitet von taiman23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du es mal mit einem größeren QR Code probiert?

Evtl. ist die Kamerasoftware hier noch nicht 100%ig "kalibriert". Auch mit dem Mate S benötige ich einen relativ großen und deutlichen QR Code, damit er von der Kamera erkannt wird. Aber prinzipiell sollte die Funktion enthalten sein.

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Kann das echt nicht nachvollziehen, aber Heute geht sowohl QR-Code wie auch PhotoTAN, mit beiden Honor 7. Gestern hab ich das 45 Min erfolglos versucht. Vielleicht hat es etwas mit den Lichtverhältnissen zu tun. Muss ich Heute Abend noch mal testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die QR Funktion der Kamera ist prinzipiell nicht schlecht. ABer offensichtlich müssen für die korrekte Erkennung des Codes bessere Bedingungen herrschen, als es bei Drittanbieter Apps der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

QR-Code ist mir nicht so wichtig. 

In 5h erfolgt ein neuer Test, da kann ich dann die Bedingungen von gestern nachstellen. O.K. die Katze bringe ich wahrscheinlich nicht in die gleiche Position :-)

bearbeitet von taiman23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
 

@mlerch 

Also was tagsüber, bei schlechtem Tageslicht (07:30) funktioniert hat,  funktioniert ohne Tageslicht(19:30) bei künstlichem Licht nicht. Da muss wohl die Kamerasoftware noch etwas nachkalibriert werden. Jetzt(ohne Tageslicht) sind beim QR-Code im Foto die Details nicht verfügbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

jemand schon herausgefunden ob bzw.wie man die Navigationsleiste ausblenden kann? Kenne und schätze dies vom p7.lg.:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.