Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NicoleF.

Samsung Ace speichert keine Apps auf neue SD Speicherkarte ab

Recommended Posts

NicoleF.

Hallo,

habe letzte Weihnachten meiner Tochter ein Samsung Ace im Net bestellt, leider kam das Handy von China und hatte auch diese Firmware drauf. Daraufhin habe ich euch (ihr seid Genies) zum Glück im Net gefunden und ich habe meiner Tochter mit eurer Anweisung eine Deutsche Firmware drauf gespielt. Ging echt super.Jetzt hat sie ein neues Problem. Da ständig ihr Telefonspeicher voll war hat sie sich eine 16 GB SD Speicherkarte im Mediamakt gekauft. Das Problem sie kann nicht auf die SD Karte ziehen. Wir hatten heute das Handy einem Mediamarktmitarbeiter mitgegeben auch die konnten nicht verstehen warum es bei diesem Handy nicht geht. Kann das daran liegen das es ein Gerät auf China war?

Danke für eure Bemühungen im Voraus!

Gruß Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hallo Nicole,

was wolltet Ihr denn auf die SD Karte ziehen ?

Oder hat es damit zu tun weil der Telefonspeicher immer voll ist.

Wenn das der Fall ist ist ohne zu rooten nichts machbar.

Dazu solltest Du Dich hier mal einlesen :

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/244760-telefonspeicher_gering_hier_gibt_einige_loesungsansaetze.html

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NicoleF.

Hallo Pille,

na sie wollte watsapp rüber ziehen, aber in dem Programm können wir die App garnicht auswählen?

Habe schon was gelesen über rooten, aber wir wussten nicht, ob dann alles vom Handy weg ist, und was denn da passiert überhaupt auf dem Handy?

Da meine Tochter so gefrustet war hat sie sich jetzt ein Samsung S3 bestellt, das hat ja angeblich einen größeren Speicher. Da das Ace nun ich benützen werde fände ich es vielleicht sinnvoll doch das Gerät zu rooten oder was meinst du.

Danke für deine Bemühungen

Gruß Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Da kann ich Klaus nur zustimmen.

Aber drauf achten welches Ace es genau ist (S5830, S5830i oder S5839i)

Aber was ich nicht verstehe ich was Du oder Deine Tochter mit WhatsApp vor hast ?

Die kleine Anwendung wird intern gespeichert und der Rest alles im Ordner WhatsApp auf der SD Karte.

Der sollte sich auch eins zu eins auf die neue SD Karte kopieren lassen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

man kann nur manche apps auf die sd verschieben , und wenn du "alles" an apps auf der sd haben willst nutze mit root zugriffen die jeweilige root app dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.