• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Samsung App Store gelöscht. Und jetzt?

Frage

Geschrieben

Hallo liebes Forum,

gestern hatte ich per Handy (bada 1.2) ein Update fürs App store angefangen, aber plötzlich war ich mittendrin wieder auf dem Startbildschirm.

Da bin ich wieder ins Apps Menü zurück und sehe, daß die App-store-App blass war und 'Fehler' drunter stand, statt 'Samsung'.

Als ich diese anklickte, kam die Meldung ['schwerer Fehler. App löschen 'ja' 'nein'].

Ich hab dann 'nein' gewählt und einen Neustart gemacht, der natürlich nichts gebracht hat.

Dann hab ich die App gelöscht, und wieder Neustart und weg ist sie nun. :sad:

Das Widget ist noch da, funktioniert bloß nicht. Über Kies kann ich in den App store, aber ich mag wieder mit dem Handy stöbern.

Nun meine Frage, ich habe viel nachgegooglet und vieles gelesen. Einen Masterreset mag ich nicht machen, ausser wenn es gar nicht anders geht.

Aber kann ich die App für den Store nicht anders wieder auf mein Wave bekommen?

Ich hoffe natürlich, dass ich jetzt nicht einen doppelten Thread gestarted habe, aber ich hab mich grad durch mehrere Seiten in diesem Forum, und andern Foren gewühlt und bin nicht fündig geworden, mit meinem "speziellen" Problem.

Vielen Dank im voraus für jede Antwort, oder weiterführende Links.

Viele Grüsse

sawas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Da hilft nur ein Master Reset.

Bei dem Master Reset werden alle Daten gelöscht!

Code ins Tastenfeld eingeben:

*2767*3855#

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Vorher aber Daten sichern, weil Datenverlust...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Danke, wow das ging aber schnell!

Wie schade, daß es nicht anders geht. Wie sichere ich denn meine Daten? Kontakte sind alle schon auf der Sim Karte, sowie alle Fotos und weiteres.

Nach dem Masterreset muß ich aber meine ganzen Apps wieder installieren, oder?

Und was ist mit dem Navi? Ich habe gerade eine neue Karte gekauft. Bleibt die erhalten?

Ohje, merkt man's, daß ich ein bisschen Angst habe vor dem Reset?

:eusa_sile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Einfach alle Daten auf den PC verschieben (Handy mit PC verbinden)

Sicherheitshalber dein SD Karte rausnehmen

Nach dem Masterreset muß ich aber meine ganzen Apps wieder installieren, oder?

Ja!

Und was ist mit dem Navi? Ich habe gerade eine neue Karte gekauft. Bleibt die erhalten?

Welche denn?

Ohje, merkt man's, daß ich ein bisschen Angst habe vor dem Reset?

Keine Panik. War bei mir auch so

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Karte Deutschland.

oh und danke für den Tip mit der SD Karte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich meine welche Navigation hast du?

Route 66 oder aus dem Samsung Appstore?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Oh achso, Route 66 glaub ich? Das App Symbol ist ein blauer Kompass und im explorer wird's als LBS angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Gut kann jetzt nicht nachschauen, da mein wave 1 sich nicht einschalten lässt.

Aber eigentlich sollte die Navi danach funktionieren

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Na gut, dann werd ich das mal probieren.

Vielen dank jedenfalls für deine Hilfe und Motivation. Morgen nehm ich mir dafür die Zeit.

Viele Grüsse

sawas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Kein Problem!

Dafür sind wir da! :D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ach du meine Güte! Jetzt hab ich ein Backup gemacht, einen Masterreset mit der angegebenen Nummer und der Appstore ist immernoch weg, ebenso jetzt das Widget

:eek:

Und jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Oha! :eek:

Naja, geflasht hab ich mal, bzw. von Bada 2.0 zurück auf Bada 1.2. Das ist mE die beste Version gewesen. Aber ich hab das nur einmal gemacht (zum Glück) und weiß nicht mehr, wie das alles war. Dank der ausführlichen Beschreibungen hier im Forum, hab das sogar ich hinbekommen.

Ich hätte nur gern diese Version 1.2 wieder... ich durchsuche mal eben meinen PC wo ich die gespeichert habe.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle, arti_96 :eusa_pray

edit: ich hab sie! Zum Glück auf der externen gespeichert. Dann mal los...

bearbeitet von sawas8500
gefunden, was ich gesucht habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Super, vielen Dank!

So, das Flashen hat jetzt super geklappt und der Appstore ist WIEDER DA!!! Juhu-ein-halb!!!

weil jetzt hab ich die Aktualisierung, aber nichts passiert, wenn ich sie anklicke. steht jetzt halt die eins drüber...

Aber ich kann wieder in den Appstore, das ist die Hauptsache. Ich denke mit der nächsten Appstore Aktualisierung, geht der jetztige Fehler wieder weg.

Tausend Dank nochmal arti_96 !!!

bearbeitet von sawas8500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ja die 1 hatte ich früher auch. Ging durch das nochmalige Flashen bzw. aktualisieren des Appstores.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo nochmal,

ich hoffe sehr, dass ich nicht nerve, aber google und die Forensuche helfen mir nicht weiter:

ich möchte ein theme installieren, aber es kommt immer die Meldung

ERROR: E_STORAGE_FULL

Speicher- und Installationsorte sind die Speicherkarte, und die 16 GB sind noch lange nicht voll... :sad:

Was mach ich denn falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Da kann ich dir nicht mehr weiter helfen, da ich nicht mehr das Wave nutze. Musst warten, dass dir andere helfen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Nur zur Info (leider zu spaet):

Bei einem Master-Reset werden NUR die Einstellungen auf den Werkszustand zurueckgesetzt. Eine veraenderte oder zerstoerte FW (oder App) kann damit NICHT repariert werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Bei mir hat es jedoch geklappt als ich einen Masterreset durchgeführt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0