Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung bringt 3000mAh Akku für das Galaxy S3 (EB-K1G6UWUGSTD)

Recommended Posts

Peak

Ich finde das S3 mit dem dickeren Deckel nicht nur hässlich, sondern er würde auch eine Neuanschaffung einigen Zubehörs (Taschen, Halterungen usw.) bedingen. Dann lieber einen Zweitakku geladen in der Tasche mitnehmen. Ist keine so elegante Lösung, aber elegant ist so ein "Buckelwahl"-S3 mit dickem Akku IMO auch nicht mehr. Dafür billiger und ohne Zusatzkosten in Form neuer Taschen usw. Sollte NFC mit dem stärkeren Akku tatsächlich nicht gehen (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, da es ja ein Originalteil ist), wäre das ein weiterer Nachteil.

Na ja, unter'm Strich Geschmackssache. Ich fand die Sache beim ersten Ansehen auch toll, aber bei genauerem Nachdenken dann unnötig. Wer mehr power braucht: Zweitakku einstecken. Ansonsten gibt's ja auch noch so Zusatzbatterien, mit denen man sein Smartphone unterwegs netzunabhängig nachladen kann. Die sind natürlich auch wieder größer, aber die kann man ja auch mal schnell in den Rucksack stecken oder so. Die verschandeln nicht dauerhaft das Handy, das man ja deutlich häufiger in der Hand hat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raab89

Wollte es im Thread posten aber da hätten es sicherlich einige übersehen daher hier ein Thread:

3000mAh - white

3000mAh - blue

Für 39,90€ gibt es einen 3000mAh Akku und den passenden Akkudeckel dazu (daher white und blue). Ob LTE oder nicht, das spielt hier keine Rolle.

Es kommt direkt von Samsung (keine Noname-Hersteller) und wird unter der Bezeichnung EB-K1G6UBUGSTD gelistet.

Für einige sicherlich etwas, was seine 40€ Wert ist...

Gruß

Warum spielt es keine Rolle ob es fürs LTE erscheint oder nicht, ich will wissen wann der LTE Deckel mit dem Akku erscheint - würde ich mir sofort holen !! :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Häh...hat die lte-variante nicht den selben akkudeckel wie die nicht lte-variante?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raab89

Häh...hat die lte-variante nicht den selben akkudeckel wie die nicht lte-variante?

Gibt es die LTE Version nicht nur in grau ? Naja ich habe auf jeden fall die grau/silberne version und es gibt nur den blauen deckel und den weißen :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

Also ich muss da ja jetzt mal 2 Sachen los werden:

Ich bin Samsung verdammt dankbar, dass sie uns die Möglichkeit gelassen haben, den Akku nicht fest zu verbauen. Alles andere finde ich zieimlich dreist.

Desweiteren finde ich es echt klasse, dass sie gleich so einen großen bzw starken Akku heraus bringen.

Wenn man den die Nacht über lädt, kommt man mehr als locker als intensivNutzer über den Tag. Ich bin der Meinung, wenn man die Zeit hat, und ein so tolles Gerät, dann nutzt man dieses auch entsprechend. Deswegen werde ich mir diesen Akku kaufen.

Wenn ich 500 Nüsse für ein Handy ausgebe, dann suchte ich auch was das zeug hält ;)

Zu dem Preis : ich habe damals für meinen galaxy nexus Akku 35 gezahlt mit 2.100 mah also ist dieses Preis eigentlich sehr ansprechend. Wenn das Teil für 30 Euro zu haben ist, werde ich zuschlagen!

Zu guter Letzt noch eine Frage: das handy passt dann auch nicht mehr in silikonhüllen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Warum spielt es keine Rolle ob es fürs LTE erscheint oder nicht, ich will wissen wann der LTE Deckel mit dem Akku erscheint - würde ich mir sofort holen !! :icon_mad:

Hab ganz vergessen, dass das S3 noch einmal in grau und schwarz angeboten wird :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Gibt es die LTE Version nicht nur in grau ? Naja ich habe auf jeden fall die grau/silberne version und es gibt nur den blauen deckel und den weißen :icon_mad:

Ups :redface: das hatte ich verdrängt...es gibt ja noch andere farben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*hoffi*

muss mal was sagen . . .

LTE hat jedes S3 . . . egal ob weiß ober blau.

nur ist es nicht in jedem aktiviert.

wer das haben will muss LTE beim proveider freischalten lassen.

danach erschent auch LTE in den einstellungen.

dei t-mobile (D1) kostet das monatlich 10 €.

und der akkudeckel ( hat nix mit LTE zu tun ) für das power akku ist deshalb dabei, weil der akku dicker ist.

war beim S2 auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Es geht inzwischen schon nicht mehr um lte oder nicht lte, sondern darum, dass nicht alle farben erhältlich sind bei dem akkudeckel für den großen akku....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peak

muss mal was sagen . . .

LTE hat jedes S3 . . . egal ob weiß ober blau.

nur ist es nicht in jedem aktiviert.

wer das haben will muss LTE beim proveider freischalten lassen.

danach erschent auch LTE in den einstellungen.

dei t-mobile (D1) kostet das monatlich 10 €.

Nö, die LTE S3 haben andere Chipsätze, andere Antennen, andere Firmware... Den LTE Versionen fehlt daher z.B. auch das RDS Radio, es ist in deren Chipsätzen einfach nicht eingebaut. Dafür haben sie mehr RAM. Nicht umsonst haben die LTE Versionen ihre eigenen Typbezeichnungen (nämlich 9305 statt 9300).

Da kannst du beim Provider betteln wie du willst, echtes LTE wirst du beim GT-i9300 aus den genannten Gründen nicht bekommen. Was T-Mobile da freischalten will weiß ich nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Richtig, das ist auch der Hauptgrund, warum die ROMs untereinander nicht kompatibel sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

Hat den Akku jetzt schon jemand??

wenn ja kann man nicht mal so ein vergleichsbild machen das man den unterschied mal so sieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raab89

Da würde mich ja interessieren ob man den Akku vom 9300 auch für das 9305 nehmen kann ohne etwas falsch zu machen ;) Naja, hoffentlich bringt Samsung da bald mal andere Farben raus - möglichst bald ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wäre optisch ja vertretbar meine Meinung zumindest.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Hatte gedacht, dass es viel dicker wird dadurch. Was natürlich problematisch ist, ist die sache mit den hüllen/taschen, die dann wohl nicht mehr passen dürften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raab89
:( Das habe ich mir viel schlimmer vorgestellt, ich will diesen Akku ! :icon_mad: Ich wette Samsung lässt sich da Monate Zeit für den silbernen deckel :( Wie "blau" ist eigentlich der deckel, vielleicht passt das ja sogar zum grau/silber :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

muss mal was sagen . . .

LTE hat jedes S3 . . . egal ob weiß ober blau.

nur ist es nicht in jedem aktiviert.

wer das haben will muss LTE beim proveider freischalten lassen.

danach erschent auch LTE in den einstellungen.

dei t-mobile (D1) kostet das monatlich 10 €.

.

Ist zwar OT aber so kann ich das nicht stehen lassen, da das so 100% nicht stimmt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Aber 50euro fur900 ma ist keine win win Situation

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

30€ für eine neue Rückseite und Originalakku von Samsung, welcher ~1/3 mehr Power bietet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.