Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung bringt 3000mAh Akku für das Galaxy S3 (EB-K1G6UWUGSTD)

Recommended Posts

larry007

@ larry007 Das wird meiner Meinung nach nicht passen. Das Handy entspricht ja nicht mehr den Normalen Abmessungen.

Das Handy ist mit dem Cover auch etwas dicker geworden. Evtl. hat der Akku Platz darunter, war nur mal so ein Gedanke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enibas

@ enibas Hast du die Werte mit USB laden bekommen oder mit der Normalen Steckdosenverbindung? Weil mir kommt es echt so unendlich lange vor, wenn ich das Handy per USB lade.

@ larry007 Das wird meiner Meinung nach nicht passen. Das Handy entspricht ja nicht mehr den Normalen Abmessungen.

Das war bei mir über die Steckdose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

weis einer ob der 3100mAH Akku aus dem Note2 ind S3 passt?

und falls nicht, welcher akku ab 3000mAH ist empfehlenswert ausser der original Samsung, denn 40€ is mir ne nummer zu happig im Preis...

MfG deepnight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hulkhardy1

Ne der passt nicht vom Note2 der hat ne andere Bauform! Es gibt nur den von Samsung, die aus China für 10€ kannst vergessen, da steht zwar 3000mA drauf aber sind in Wahrheit nur 1400mA!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

ok, danke für die Info. Schade das der vom Note2 nich passt.

hatte bisher ein 3100er für mein S1 (auch ein 15€ Teil) und der tuts bis heute, hab ca 10Tage laufzeit. Da ich aber heut aufs S3 umgestiegen bin such ich nun einen dafür. was ist mit den 4300mAH teilen für 18€ die es bei ebay gibt, meist von deutschen Anbietern. hier zB: https://www.ebay.de/itm/Avanto-POWER-Akku-Samsung-Galaxy-S3-I9300-4300mAh-Li-Ion-Akkudeckel-/330821005526?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D6495866235548116617%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D330821005526%26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan2904

Kenn zwar den Akku nicht in deinem Link - aber 10 mm dick ? Also doppelt so dick wie der orginale 3000er - und 84gr schwer ? Orginale 3000er umme 40 gr - da haste dann nen schönen Bricket in der Hosentasche - also Gürtel gut zuziehen :D

I.d.R sind die Noname ( was der für mich ist ) höher angegeben als was sie wirklich leisten .

Mal davon ab kostet der orginal Samsung keine 40 € mehr - hab meinen vor n paar Wochen schon für 26 € gekauft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

wieviel länger hält denn der extended samsung akku gegenüber dem stock so bei dir? und wo hast du deinen für 26€ ergattert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Also bisher bin ich echt Super begeistert von dem Akku. Für meine tägliche Nutzung komme ich auf den Tag gesehen nie unter 60% Wenn ich mir mal vornehme den ganz leer zu pendeln, kommt immer was dazwischen. Mal ist es ein Lied was ich auf Handy Kopiere, oder ich schiebe Bilder vom Handy auf dem PC. Heute hatte ich bei 1T ohne Strom noch 75%. Nächste mal mache ich davon mal ein Screenshot.

edit: zum Post vorher, also wenn du ein weißes hast, hier bei https://www.amazon.de/Samsung-Geh%C3%A4user%C3%BCckseite-EB-K1G6UWUGSTD-kompatibel-marble-white/dp/B00AAXS0U4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364243087&sr=8-1 gibt es den unter 26€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan2904

hatte meinen bei jacob-elektronik gekauft . Gibt aber mittlerweile etliche Anbieter in der Preisklasse , u.a. bei amazon. Die Laufzeit hat sich bei mir fast verdoppelt , also gut 48 Std -bei normaler Nutzung , telen , inet , whatsapp usw . wlan immer an .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jps1337

weis einer ob der 3100mAH Akku aus dem Note2 ind S3 passt?

und falls nicht, welcher akku ab 3000mAH ist empfehlenswert ausser der original Samsung, denn 40€ is mir ne nummer zu happig im Preis...

MfG deepnight

Ich hab gestern bei eBay 26,90€ bezahlt. Die findet man zwischen 25-30€ zu hauf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Ich hab gestern bei eBay 26,90€ bezahlt. Die findet man zwischen 25-30€ zu hauf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich hatte noch den vollen Preis bezahlt, aber der Akku ist seine Preis wert. Er hält deutlich länger. Und ich schätze auch mal länger als Akkus von Drittanbieten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

ok, wie gesagt, hatte in meinem S1 2 jahre lang einen 3000er akku von drittanbietern made in china, und der hat selbst bei massiver nutzung locker 3 tage mitgemacht, bei wenig nutzen sogar um die 10 tage.

leider werd ich aber den samsung originalen doch nicht unter 30€ bekomm, da ich ein s3 in pebbleblue hab, unterhalb der 30€ sind zu 99% immer nur die mit weisser akkuschale. naja, werd ma rumschaun und die preise im auge behalten. n original samsung kann ja nur besser sein....

btw, diverse S3 akkus haben nur 3,7 statt 3,8V und ich hab auch schon als original deklarierte mit 3300mAh gesehn, sind das wirklich auch originale? oder wird da nur was falsch gelabeld....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aram

Ich habe zwar ein S3 in schwarz, habe mir aber den Akku mit dem weißen Akkudeckel gegönnt weil es in schwarz noch nicht Lieferbar ist. Sieht ganz okay aus, davon abgesehen kommt es mir nach paar minuten testen so vor als ob nach nicht einmal 3 min 3% Akku weniger geworden sind, weil es von 61%(ohne eine ladung) zu 58 % wurde innerhalb sehr weniger minuten. Liegt es daran das ich eine Jelly Bam Rom drauf habe? Weil die ist eigentlich fast so gut wie die Stock Rom. Oder muss man den Akku einige Zeit laden damit er seine volle Wirkung entfalten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enibas

Was hast du denn in der Zeit gemacht? Wenn ich jetzt zB für ein paar Minuten ein Spiel Spiele ist es völlig normal wenn danach 3-4 % weniger sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan2904

@Aram

als Faustregel wenn der Akku neu ist - voll laden , bis unter 10% abarbeiten - das Spiel 3 x , dann hat er seine volle Ladung .

Dazu kommt das dein Rom den Akku neu *erkennt* während dieser Ladezyklen und so wird halt gleichzeitig kalibriert .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aram

Ich hatte nur mobile Daten angeschaltet, also gesurft, aber scheint besser geworden zu sein, ich behalte es mal im Auge....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jps1337

Ich hab den Akku heut bekommen, eingebaut und nach 10 min wieder auf den Standard-Akku gewechselt.

Dass das Handy dann so en Klotz wird, hätte ich nicht grdacht... dann doch lieber so en 2. Austauschakku kaufen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

@ jps1337

welchen akku hatteste dir gekauft? wenn du den nicht benutzt, würde der zum verkauf stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jps1337

@deepnight

Hab den originalen 3000er von Samsung gekauft gehabt. Würde ihn entweder zurückschicken an den Händler oder verkaufen.

Wenn du interesse hast, kannst mir ja ne PN schicken..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

- Kratzer sind natürlich keine drauf auf dem Deckel, scheint grad nur durch den Blitz so.

post-943900-14356910225155_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.