Jump to content
iamaustrian

Samsung C3350 - Internet deaktivieren?

Nachdem ich zwei Motorola Defy innerhalb eines jahres geschrottet habe, habe ich mir heute wieder ein klassisches Outdoor Handy (das Samsung GT-C3350) gekauft.

Da ich weiterhin emails und co abrufen muss habe ich es bei meinem alten Tarif belassen (u.a. 1GB im monat gratis). Das C3350 holt Daten zwar nur mit "edge" runter aber für mails etc reicht es allemal.

Nun mein Problem: Da ich öfters mal im Ausland bin wollte ich heute probeweise die Datenverbindung deaktivieren sodaß ich nur mehr über GSM telefonieren kann. Was bei meinem Motorola Defy über Android problemlos ging treibt mich beim C3350 in den Wahnsinn.

Ich finde keine Einstellung um den Datenverkehr zu unterbinden bzw um "edge" zu deaktivieren.

Unter "Verbindungen" kann ich nur meine 2 Datenverbindungen einsehen und neue erstellen aber keine deaktivieren. Ich will nicht jedesmal meine ganzen Datenverbindungen löschen wenn ich kurz ins Ausland muss um sie dann nachher (wenn ich zurückkomme) wieder mühsam einzurichten.

Das kann doch nicht sein oder? Ich will doch nur die Internet Verbindung deaktivieren, mehr nicht. kann mir bitte wer helfen?

ps: Weder der offizielle Samsung Support noch Google waren eine Hilfe.

Vielen Dank im voraus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×