Jump to content
XxJakeBluesxX

Samsung C3520 - Akku sehr schnell leer

Mein Vater (72 Jahre alt) hat sich von einiger Zeit ein neues Handy kaufen müssen da sein altes Nokia den Geist aufgegeben hat.

Er hatte sich das Samsung C3520 geholt. Das hat zwar nur einen Akku mit 800mAh, aber ist das normal dass dieser extrem schnell leer ist obwohl mein alter Herr damit selten telefoniert?

Ich habe ihm schon alle Verknüpfungen mit denen er unabsichtlich in's Internet gehen könnte vom Homescreen entfernt.

Und wenn er zuhause ist schaltet er das Handy komplett aus. Trotzdem ist der Akku sehr schnell leer.

Was heißt denn "sehr schnell leer" ?

2 Tage. Und er telefoniert wirklich sehr sehr wenig damit.

Das ist natürlich komisch, ist ja immerhin kein Smartphone, und da gibt es sogar welche die länger halten !! :o

Sind irgendwelche besonderen Dienste eingeschaltet ?

Sind irgendwelche besonderen Dienste eingeschaltet ?

Nein. Und ich habe ja auch alles womit er in's Internet gelangen könnte vom Startbildschirm entfernt.

Ich könnte das Handy noch in den Flugmodus schalten, aber ich bezweifle dass mein Vater den wieder abschalten könnte wenn er telefonieren muss. Mit Technik hat er es nämlich nicht so mit seinen 72 Jahren.

Das Gerät ist wegen dem Akku mittlerweile schon zum 2x Mal von Saturn eingeschickt worden. Angeblich wurde beim 1x Mal irgendwas am Gerät repariert, aber auf der Rechnung stand nicht was gemacht wurde.

Das kann doch nicht sein...

Und Flugmodus einzuschalten ist ja auch nicht Sinn der Sache, schon

garnicht bei einem normalen Klapphandy...

Ich verstehe das nicht, hast du dich schonmal an Samsung gewendet ?

Gibt es einen stärkeren Akku vielleicht ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×