Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sempervivum12

Samsung C3520 über Bluetooth mit Kies verbinden?

Recommended Posts

Sempervivum12

Hallo,

leider habe ich im Samsung-Forum kein Unterforum für mein Modell gefunden. Ggf. bitte verschieben.

Im Datenblatt meines Handys steht, dass Bluetooth unterstützt wird. In der Hilfe von Kies wird jedoch nur USB-Kabel und WiFi für die Verbindung angegeben. Heißt das, dass ich bei Verbindung über Bluetooth Kies nicht verwenden kann? Außerdem möchte ich, ohne Kies zu verwenden, Dateien mit dem Windows-Explorer auf mein Handy kopieren können. (Ich müsste mir einen Bluetooth-Adapter für meinen PC kaufen und möchte vorher sichergehen, dass es auch funktioniert.)

Viele Grüße - Ulrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sempervivum12

Hallo,

heute habe ich meinen Bluetooth-Adapter für meinen Computer bekommen. Die Verbindung wird einwandfrei hergestellt und das Partnergerät wird jeweils erkannt und angezeigt. Leider werden jedoch die beiden Laufwerke für die Speicher des Handys im Windows-Explorer nicht angezeigt. Auch Kies kann keine Verbindung aufbauen. Heißt das jetzt, dass ich über Bluetooth keine Daten zwischen Computer und Handy austauschen kann?

Gruß - Ulrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Soweit ich das weiß, werden per Bluetooth keine Ordner angezeigt, so wie du das möchtest. Das Verschieben oder Kopieren (senden) von Dateien sollte allerdings möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sempervivum12

Hallo Holger,

ja, inzwischen habe ich es hinbekommen, die Datenübertragung zu aktivieren. Auf der einen Seite kann man sie über das Kontextmenü des Bluetooth-Ikons im Tray machen. Die Kamera wird jetzt aber auch im Explorer angezeigt und das Kopieren über Copy-Paste funktioniert dort auch. Allerdings werden die Inhalte der Ordner auf dem Handy nicht angezeigt. Das ist aber nicht so schlimm, weil ich meistens nur Daten vom Computer auf das Handy übertrage.

handy_bluetooth.png

Viele Grüße - Ulrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Prima!

Danke für die Rückmeldung!

Setze den Thread mal auf "gelöst".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sempervivum12

Danke Holger. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass man am Handy die Blootooth-Sichtbarkeit einschalten kann, dann werden die Dateien auch im Explorer des PC angezeigt. Leider ist das etwas umständlich, weil ich es immer nur für eine Datei machen konnte. Hat da vielleicht jemand eine Idee, wie man es für mehrere Dateien auf einmal machen kann? Kann ja sein, dass ich mal eine Menge Fotos mache und diese auf den PC übertragen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.