Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dante07

Samsung F480 Spiele / Programme installieren

Frage

Dante07

---Spiele und Programme auf dem F480 installieren--- [Anleitung]

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

>>diese Anleitung wurde für das Samsung F480 geschrieben, ob sie bei anderen Samsung Modellen funktioniert ist ungewiss<<

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

>>Diese Anleitung funktioniert nicht beim F480i<<

Anleitung für das "i": F480i Spiele und Programme installieren

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Allgemeine Info:

Es ist zwingen Notwendig das ihr euch genau an die Anleitung haltet!

Bei nichteinhalten der Vorgehensweise kann das Handy schäden davontragen!

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Dieses Schriftstück darf nicht ohne autorisation von Handy-FAQ.de oder Kingknupp verwendet werden!

Sollte dieses Schriftstück ohne Erlaubnis genutzt werden so räumt sich Handy-FAQ.de das Recht ein rechliche Schritte einzuleiten. This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization. Alle Bilder des F480 Forums enthalten ein unsichbares und sichtbares Wasserzeichen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

1. Was man benötigt

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

-Mobiltelefon Samsung SGH-F480 (welche Firmware ist egal)

-Pc mit min. 1x USB Anschluss

-Samsung Datenkabel (im Lieferumfang enthalten)

-Spiele/Programme (Spiel muss eine JAR und eine JAD Datei haben) (schaut hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/59569-samsung_f480_spiele_software_ubersicht.html)

-TkFileExplorer (Download TkFileExplorer)

-Samsung USB Treiber (Download USB Treiber)

-Komprimierungs Programm (WinZip/WinRar) (Testversion kostenlos ausprobieren WinRAR Testen)

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2. Verbindung herstellen F480 ----> Pc

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.1 USB Treiber installieren, anschliessend PC neu starten.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.2 TkFileExplorer installieren.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.3 Im Handy unter Einstellungen --> Telefoneinstellungen --> PC Verbindungen "Samsung PC Studio" auswählen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.4 Handy via Datenkabel mit dem Pc verbinden (USB Anschluss<--Datenkabel-->Handy)

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.5 Nicht das Samsung PC Studio starten, sondern nur den TkFileExplorer.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.6 Wenn die USB Treiber ordnungsgemäß installiert sind, wählt das Programm (TkFileExplorer) unter Setting - COM automatisch den richtigen Anschluss aus.

2.7 im TkFileExplorer auf File - Connect klicken, anschliessend seht ihr unten (siehe Bild) das Handy Dateisystem.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

3. Datentranfer (Installieren der Spiele/Anwendungen)

3.1 unten dann auf exe ---> java ---> games gehen (siehe Bild).

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

3.2 Dort den/die gewünschten Spieleordner reinziehen (sprich kopieren, vom Screen oben, wo die Daten der Festplatte sind) (siehe Bild)

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Wer sich sicher ist das jeweilige Game/Anwendung auch aufm Handy behalten zu wollen und ums vor "unabsichtlichem" Löschen zu schützen , kann die gewünschten Spiele/Applikationen (benannter Ordner inklusive besagter JAR & JAD) auch in den Ordner "Locked Games" reinziehen (siehe Bild).

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Auf dem Handy bei Spieleaufruf erscheint dann das Spiel/Anwendung als geschützte ("gelockte") Datei mit einem Vorhängeschloss auf der rechten Seite ... und ist ohne Verbund mit TkFE aufm PC nicht mehr zu entfernen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Hinweis: Ein Spiel muss eine .JAD und eine .JAR Datei enthalten.

Ist nur eine der beiden Vorhanden funktioniert es nicht! (siehe Bild unten)

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Besteht euer Spiel/Anwendung nur aus der JAR Datei schaue hier: https://www.handy-faq.de/forum/java_symbian_mophun_anleitungen_faq/17-fehlende_jad_dateien_erstellen.html

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

3.3 Nun warten bis der Datentransfer abgeschlossen ist

3.4 Anschliessend auf File - Disconnect gehen und das Handy vom Datenkabel trennen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

4. Der letzte Schritt

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

als letzter Schritt muss man das JAVA Update machen. Wer dieses Update nicht macht kommt nicht in den Genuss der Spiele. Es ist zwingend Notwendig! Das Java Update muss nach jeder installation gemacht werden!

z.B. mehrere Spiele installieren ---> Java Update

Später nochmal ein Spiel Installieren ---> nochmal Java Update

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Im Handy auf wählen gehen, hier dann *#6984125*# eingeben, im nun erschienenden Menü auf Internals gehen und als Masterpasswort die *#9072641*# eintippen. Dann auf storage settings gehen und nun noch auf Update Java DB. Dann mit der "AuflegenTaste" komplett rausgehen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Vodafone Firmware Codes:

Admin Menü : *#3695147*#

Internal Pass (Master Key) : *#3971258*#

Pre-configuration (Operator code) : *#83301*#

Sunrise Firmware Codes:

Admin Menü: *#3695147*#

Internals Pass (Master Key): *#3971258*#

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Swisscom Firmware Codes: Admin-Menü: *#3695147*#

Master Passwort: *#3971258*#

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Erst jetzt werden die Spiele unter Anwendungen - Spiele zu finden sein.

Nun ist die Installation abgeschlossen!

Viel Spass beim spielen.......

5. Es funktioniert nicht! Was nun?

Wenn diese Anleitung genau eingehalten wurde, werden die Spiele/Anwendungen unter ANWENDUNGEN----> Spiele angezeigt und funktionieren!

Ist dies nicht der Fall, muss bei der einhaltung der Anleitung ein Fehler unterlaufen sein.

Fehlersuche:

-du hast das F480i? Dann funktioniert diese Anleitung nicht!

-Das Samsung Pc Studio darf NICHT geöffnet sein!

-Mein Spiel/Anwendung besteht aus einer JAD und einer JAR Datei?

-Ich habe das Handy richtig mit dem Pc verbunden?

-Ich habe das notwendige JAVA Update gemacht?

-Das Java Update muss nach jeder separaten installation erneut gemacht werden!

-Habe ich die Spiele/Anwendungen in den richtigen Ordner kopiert? EXE-->JAVA-->GAMES

-Habe ich die Verbindung getrennt, bevor das kopieren abgeschlossen war?

-Beim Java Update habe ich ausversehen auf "create all records" geklickt!

Jetzt habe ich ca. 200 SMS bekommen.....Hilfe!?

Keine Angst einfach laufen lassen und die SMS später löschen (kostet dich kein Geld)

Wenn trotz der genauen Einhaltung der Anleitung probleme auftreten dann könnt ihr gerne hier eure Fragen stellen.

Wichtig: Wenn ihr Verbesserungsvorschläge bezüglich dieser Anleitung habt dann schickt mir doch einfach eine PN.

Achtung: Alle Angaben ohne Gewähr! Ihr handelt auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Haftung bei eventuell auftretenden Schäden am Mobiltelefon oder sonstigen Gerätschaften. This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Ein rießen Dankeschön geht natürlich noch an Dante07, Didi58, orbit2k, Don_Ron und alle anderen User die dazu Beigetragen haben diese ausfürhliche Anleitung zu schaffen. Ich Kingknupp habe leider bei der Entsteheung dieser Anleitung nicht mitgewirkt, sondern sie nur ein wenig bearbeitet und sortiert.This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

post-306429-14356824831274_thumb.jpg

post-306429-14356824831797_thumb.jpg

post-306429-14356824832262_thumb.jpg

post-306429-14356824832721_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
b00ster

danke, gerade getestet, funkioniert einwandfrei

jetzt muss man nur noch ein spiel finden wo man wirklich seine finger benutzen kann und nicht einen sift bräuchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Azur87

durch das javaupdate und durch das spätere spielen bin ich aber nicht im internet verbunden bzw. habe auch keine kosten durch das spielen oder?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
orbit2k

durch das javaupdate und durch das spätere spielen bin ich aber nicht im internet verbunden bzw. habe auch keine kosten durch das spielen oder?^^

Nein, wieso auch? Außer du lädst Highscores etc. ins Internet oder besuchst die Webseite vom Hersteller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m-ultimate

Hi,

bei mir kommt beim Eingeben von *#6984125*# erst "anforderung läuft" und dann "falsche daten". Bei anderen Befehlen kommt nie "anforderung läuft". Nur jetzt schafft er es nicht. Kann mir jemand sagen, was das ist? Habe leider wenig Ahnung.

Gruß Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
orbit2k

Hi,

bei mir kommt beim Eingeben von *#6984125*# erst "anforderung läuft" und dann "falsche daten". Bei anderen Befehlen kommt nie "anforderung läuft". Nur jetzt schafft er es nicht. Kann mir jemand sagen, was das ist? Habe leider wenig Ahnung.

Gruß Martin

Vodafone hat andere Codes.

Admin Menu: *#3695147*#

Internal (Master Key): *#3971258*#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MaiThai

Bei mir will es nicht gehen! Error: Communications link lost

Habe die aktuelle Firmware drauf und bin strikt nach Anleitung vorgegangen!

Vermutlich weil bei mir XP auf D:\ liegt!?

Schade....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shorty3108

Hallo,

danke erstmal für die ausführliche Anleitung. Bei mir hat alles geklappt und die Spiele laufen. Nur ein Problem habe ich doch und zwar:

Bei jedem Spiel gibts doch unten links und rechts jeweils einen Auswahlpunkt, z.B. "select" oder "Menü" oder ganz am Anfang, wenn das Spiel gestartet wird, steht links und rechts für den Sound "on" und "off". Ich muss ca. 15-20 mal dadrauf tippen bis es reagiert. Alles andere funktioniert einwandfrei, also alle andere Auswahlmöglichkeiten. Nur unten links und rechts will einfach nicht :-( Wo könnte das Problem liegen?

Muss ich die allerneuste Firmware vielleicht drauf haben? Also, ich habe die F480XXHF7.

Wäre echt super, wenn du mir weiterhelfen könntest. danke im Voraus!

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shorty3108

Hallo,

danke erstmal für die ausführliche Anleitung. Bei mir hat alles geklappt und die Spiele laufen. Nur ein Problem habe ich doch und zwar:

Bei jedem Spiel gibts doch unten links und rechts jeweils einen Auswahlpunkt, z.B. "select" oder "Menü" oder ganz am Anfang, wenn das Spiel gestartet wird, steht links und rechts für den Sound "on" und "off". Ich muss ca. 15-20 mal dadrauf tippen bis es reagiert. Alles andere funktioniert einwandfrei, also alle andere Auswahlmöglichkeiten. Nur unten links und rechts will einfach nicht :-( Wo könnte das Problem liegen?

Muss ich die allerneuste Firmware vielleicht drauf haben? Also, ich habe die F480XXHF7.

Wäre echt super, wenn du mir weiterhelfen könntest. danke im Voraus!

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MaiThai

Hast du eine Fehlermeldung beim hochfahren von Windows?

Ja, nach dem installieren des USB-Treibers starte ich laut Anleitung neu und da kommt die Fehlermeldung, das die ...Setup.exe auf C:\ProgramFiles....... nicht gefunden wurde!

Warum eigentlich ProgrammFiles? Unter XP sollte es doch bei Programme bleiben, oder?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
orbit2k

Ja, nach dem installieren des USB-Treibers starte ich laut Anleitung neu und da kommt die Fehlermeldung, das die ...Setup.exe auf C:\ProgramFiles....... nicht gefunden wurde!

Warum eigentlich ProgrammFiles? Unter XP sollte es doch bei Programme bleiben, oder?

Handy anschliessen und "PC Studio" auswählen. Im Geräte-Manager von Windows findest du unter Modems das Samsung Handy. Dort einfach rechtsklicken und "Treiber aktualisieren". Fertig ist das ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
suiram56

hi!

wenn ich alles eingeben habe und in den ordner spiele gehe bekomme ich keine spiele angezeigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smartyx

hm ... also wenn du es genau nach der anleitung machst klappt es 100 pro ...

haste auch sicher das javaupdate gemacht und die spiele auch im richtigen ordner ... in einzelnen ordnern drinne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
suiram56

ich habs hinbekommen danke;)

und das ist auch wirklich kostenfrei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shafty

ich habs hinbekommen danke;)

und das ist auch wirklich kostenfrei?

[ironie]

Neeee

kostet jedes Mal 4,99 EUR, wenn Du ein Game via USB auf Dein Handy lädst. :biggrin: ^^

[/ironie]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
r0nix

vielen dank! nach bischen probieren hat es bei mir auch geklappt.

man sollte echt 100%ig nach der anleitung hier vorgehen, dann funktioniert es auch.

meine finger sind nur bissl dick für die kleinen buttons in den games :/

naja üben ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.