Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dante07

Samsung F480 Spiele / Programme installieren

Frage

Dante07

---Spiele und Programme auf dem F480 installieren--- [Anleitung]

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

>>diese Anleitung wurde für das Samsung F480 geschrieben, ob sie bei anderen Samsung Modellen funktioniert ist ungewiss<<

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

>>Diese Anleitung funktioniert nicht beim F480i<<

Anleitung für das "i": F480i Spiele und Programme installieren

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Allgemeine Info:

Es ist zwingen Notwendig das ihr euch genau an die Anleitung haltet!

Bei nichteinhalten der Vorgehensweise kann das Handy schäden davontragen!

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Dieses Schriftstück darf nicht ohne autorisation von Handy-FAQ.de oder Kingknupp verwendet werden!

Sollte dieses Schriftstück ohne Erlaubnis genutzt werden so räumt sich Handy-FAQ.de das Recht ein rechliche Schritte einzuleiten. This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization. Alle Bilder des F480 Forums enthalten ein unsichbares und sichtbares Wasserzeichen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

1. Was man benötigt

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

-Mobiltelefon Samsung SGH-F480 (welche Firmware ist egal)

-Pc mit min. 1x USB Anschluss

-Samsung Datenkabel (im Lieferumfang enthalten)

-Spiele/Programme (Spiel muss eine JAR und eine JAD Datei haben) (schaut hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/59569-samsung_f480_spiele_software_ubersicht.html)

-TkFileExplorer (Download TkFileExplorer)

-Samsung USB Treiber (Download USB Treiber)

-Komprimierungs Programm (WinZip/WinRar) (Testversion kostenlos ausprobieren WinRAR Testen)

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2. Verbindung herstellen F480 ----> Pc

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.1 USB Treiber installieren, anschliessend PC neu starten.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.2 TkFileExplorer installieren.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.3 Im Handy unter Einstellungen --> Telefoneinstellungen --> PC Verbindungen "Samsung PC Studio" auswählen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.4 Handy via Datenkabel mit dem Pc verbinden (USB Anschluss<--Datenkabel-->Handy)

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.5 Nicht das Samsung PC Studio starten, sondern nur den TkFileExplorer.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.6 Wenn die USB Treiber ordnungsgemäß installiert sind, wählt das Programm (TkFileExplorer) unter Setting - COM automatisch den richtigen Anschluss aus.

2.7 im TkFileExplorer auf File - Connect klicken, anschliessend seht ihr unten (siehe Bild) das Handy Dateisystem.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

3. Datentranfer (Installieren der Spiele/Anwendungen)

3.1 unten dann auf exe ---> java ---> games gehen (siehe Bild).

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

3.2 Dort den/die gewünschten Spieleordner reinziehen (sprich kopieren, vom Screen oben, wo die Daten der Festplatte sind) (siehe Bild)

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Wer sich sicher ist das jeweilige Game/Anwendung auch aufm Handy behalten zu wollen und ums vor "unabsichtlichem" Löschen zu schützen , kann die gewünschten Spiele/Applikationen (benannter Ordner inklusive besagter JAR & JAD) auch in den Ordner "Locked Games" reinziehen (siehe Bild).

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Auf dem Handy bei Spieleaufruf erscheint dann das Spiel/Anwendung als geschützte ("gelockte") Datei mit einem Vorhängeschloss auf der rechten Seite ... und ist ohne Verbund mit TkFE aufm PC nicht mehr zu entfernen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Hinweis: Ein Spiel muss eine .JAD und eine .JAR Datei enthalten.

Ist nur eine der beiden Vorhanden funktioniert es nicht! (siehe Bild unten)

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Besteht euer Spiel/Anwendung nur aus der JAR Datei schaue hier: https://www.handy-faq.de/forum/java_symbian_mophun_anleitungen_faq/17-fehlende_jad_dateien_erstellen.html

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

3.3 Nun warten bis der Datentransfer abgeschlossen ist

3.4 Anschliessend auf File - Disconnect gehen und das Handy vom Datenkabel trennen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

4. Der letzte Schritt

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

als letzter Schritt muss man das JAVA Update machen. Wer dieses Update nicht macht kommt nicht in den Genuss der Spiele. Es ist zwingend Notwendig! Das Java Update muss nach jeder installation gemacht werden!

z.B. mehrere Spiele installieren ---> Java Update

Später nochmal ein Spiel Installieren ---> nochmal Java Update

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Im Handy auf wählen gehen, hier dann *#6984125*# eingeben, im nun erschienenden Menü auf Internals gehen und als Masterpasswort die *#9072641*# eintippen. Dann auf storage settings gehen und nun noch auf Update Java DB. Dann mit der "AuflegenTaste" komplett rausgehen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Vodafone Firmware Codes:

Admin Menü : *#3695147*#

Internal Pass (Master Key) : *#3971258*#

Pre-configuration (Operator code) : *#83301*#

Sunrise Firmware Codes:

Admin Menü: *#3695147*#

Internals Pass (Master Key): *#3971258*#

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Swisscom Firmware Codes: Admin-Menü: *#3695147*#

Master Passwort: *#3971258*#

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Erst jetzt werden die Spiele unter Anwendungen - Spiele zu finden sein.

Nun ist die Installation abgeschlossen!

Viel Spass beim spielen.......

5. Es funktioniert nicht! Was nun?

Wenn diese Anleitung genau eingehalten wurde, werden die Spiele/Anwendungen unter ANWENDUNGEN----> Spiele angezeigt und funktionieren!

Ist dies nicht der Fall, muss bei der einhaltung der Anleitung ein Fehler unterlaufen sein.

Fehlersuche:

-du hast das F480i? Dann funktioniert diese Anleitung nicht!

-Das Samsung Pc Studio darf NICHT geöffnet sein!

-Mein Spiel/Anwendung besteht aus einer JAD und einer JAR Datei?

-Ich habe das Handy richtig mit dem Pc verbunden?

-Ich habe das notwendige JAVA Update gemacht?

-Das Java Update muss nach jeder separaten installation erneut gemacht werden!

-Habe ich die Spiele/Anwendungen in den richtigen Ordner kopiert? EXE-->JAVA-->GAMES

-Habe ich die Verbindung getrennt, bevor das kopieren abgeschlossen war?

-Beim Java Update habe ich ausversehen auf "create all records" geklickt!

Jetzt habe ich ca. 200 SMS bekommen.....Hilfe!?

Keine Angst einfach laufen lassen und die SMS später löschen (kostet dich kein Geld)

Wenn trotz der genauen Einhaltung der Anleitung probleme auftreten dann könnt ihr gerne hier eure Fragen stellen.

Wichtig: Wenn ihr Verbesserungsvorschläge bezüglich dieser Anleitung habt dann schickt mir doch einfach eine PN.

Achtung: Alle Angaben ohne Gewähr! Ihr handelt auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Haftung bei eventuell auftretenden Schäden am Mobiltelefon oder sonstigen Gerätschaften. This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Ein rießen Dankeschön geht natürlich noch an Dante07, Didi58, orbit2k, Don_Ron und alle anderen User die dazu Beigetragen haben diese ausfürhliche Anleitung zu schaffen. Ich Kingknupp habe leider bei der Entsteheung dieser Anleitung nicht mitgewirkt, sondern sie nur ein wenig bearbeitet und sortiert.This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

post-306429-14356824831274_thumb.jpg

post-306429-14356824831797_thumb.jpg

post-306429-14356824832262_thumb.jpg

post-306429-14356824832721_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
didi58

naja ich habe den pc schon neu gestartet, das samsung pc studio war nie geöffnet..

bin total ratlosig,weil sonst hat ja alles bei mir geklappt..auser dies hier mit den javaspielen nicht...

hast du vll noch eine andere idee??

Hast du das Handy mal neu gestartet? und musst mal schauen ob noch was im Hintergrund läuft.( Windows Taskmanager )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mattmax

Gibt es den irgendwelche guten Java Programme und nicht nur Spiele? :)

Ich habe mir jetzt das Opera mini installiert. Nur leider ist das unter Games. Kann man das irgendwie verschieben, bzw. auch woanders installieren z.B direkt unter Anwendungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schnuffeline

Hast du das Handy mal neu gestartet? und musst mal schauen ob noch was im Hintergrund läuft.( Windows Taskmanager )

ja das hab ich auch gemacht. beim taskmanager laufen viele prozesse bei mir im hintergrund..

läuft einfach nicht! :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
didi58

ja das hab ich auch gemacht. beim taskmanager laufen viele prozesse bei mir im hintergrund..

läuft einfach nicht! :sad:

hi

versuch am PC mal alle anderen USB Anschlüsse, vielleicht hast dann Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bk-styler

also habe nun block breaker und bejeweld installiert... aber spielen ? also bei block kann ich nicht das ding das die kugel fängt bewegen und bei bejeweld hängt es bei tut 5/5

komisch :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Soldier

wenn ich auf settings gehe dann steht da COM3, drücke dann OK und gehe dann auf connect aber dann kommt eine meldung wie "connection lost"! woran kann das liegen?

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JimbooOH

hallo, also ich bin leider auch ratlos habe mir jetzt schon so viel hier durchgelesen aber bekomme es nicht richtig hin..

nachdem ich,zum gefühlten tausendsten mal, nun den treiber installiert habe und den neustart gemacht habe finde ich im tkfile.. durch ausprobieren verschiedener com nr. einen port wo mir unten phone[P] angezeigt wird->so wie als laufwerk, allerdings bleibt in dem fenster auch nach anklicken alles leer!?

muss ich da einen eigenen ordner erstellen?

laut anleitung muesste ich da doch eigentlich nur den ordner suchen und dann reinkopieren!?

bin echt ratlos und probiere hier nun schon ne halbe ewigkeit!!!

BITTE UM HILFE

danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
didi58

hallo, also ich bin leider auch ratlos habe mir jetzt schon so viel hier durchgelesen aber bekomme es nicht richtig hin..

nachdem ich,zum gefühlten tausendsten mal, nun den treiber installiert habe und den neustart gemacht habe finde ich im tkfile.. durch ausprobieren verschiedener com nr. einen port wo mir unten phone[P] angezeigt wird->so wie als laufwerk, allerdings bleibt in dem fenster auch nach anklicken alles leer!?

muss ich da einen eigenen ordner erstellen?

laut anleitung muesste ich da doch eigentlich nur den ordner suchen und dann reinkopieren!?

bin echt ratlos und probiere hier nun schon ne halbe ewigkeit!!!

BITTE UM HILFE

danke schonmal.

hi

schau dir das hier an, vielleicht hilft dir das weiter.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/49709-spiele_installieren_geht_100_a.html#post283061

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JimbooOH

danke erstmal.

aber das problem ist das man doch

zitat:exe - java - games gehen-soll

und bei mir bleibt das fenster leer und es steht eben nur phone[P] am linken rand.. ich kann da ja bestimmt nicht in dem leeren phone ordner einfach einen ordner erstellen oder?

angeblich müsste es den port ja auch automatisch wählen aber das funktionierte ja genauso wenig..

in dem pc studio stand unten auch nie verbunden.

ich denke bei mir ist ein treiberproblem und das obwohl ich mir extra noch den von der samsungseite gezogen habe und etliche male installiert sowie deinstalliert habe!

solche sinnigen probleme hatte ich echt noch nie.

wo ist das gute alte plug and play geblieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JimbooOH

ich habe gerade nochmal in den modemoptionenen geschaut welchen port das handy hat und im tk explorer gesehen das er mir in der dropdown liste auch diesen zuweist.

nur wenn ich dann verbinden will kommt folgendes

warning:unable to open specified port! please try again!

ich denke mal das das der punkt wo es scheitert... aber warum? es ist nochteinmal etwas anderes über usb verbunden nur das das teflon:]

ich checks nicht..

sorry wenn ich nerve...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
didi58

danke erstmal.

aber das problem ist das man doch

zitat:exe - java - games gehen-soll

und bei mir bleibt das fenster leer und es steht eben nur phone[P] am linken rand.. ich kann da ja bestimmt nicht in dem leeren phone ordner einfach einen ordner erstellen oder?

angeblich müsste es den port ja auch automatisch wählen aber das funktionierte ja genauso wenig..

in dem pc studio stand unten auch nie verbunden.

ich denke bei mir ist ein treiberproblem und das obwohl ich mir extra noch den von der samsungseite gezogen habe und etliche male installiert sowie deinstalliert habe!

solche sinnigen probleme hatte ich echt noch nie.

wo ist das gute alte plug and play geblieben?

hi

du schreibst doch das phone[P] am linken Rand steht, dann ist doch dein Handy erkannt, sonnst würde das dort nicht stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JimbooOH

ja das kommt manchmal wenn ich die portnr. verstellt habe aber es kommen keine sub folders.

das steht dann nur phone und ich muss doch dann im dateisystem des telefons den entsprechenden ordner finden!?

da gibt es aber keine ordner nur ein großes leeres kästchen!

hm..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEvil55

hey leute, hab mir auch grad alle spiele meiner wahl draufgeladen, danke für die tolle anleitung!

nur musst ich feststellen, dass alle spiele über den ganzen bildschirm gehen und unten ja eingeblendete tasten sind...wie bekomm ich die weg bzw. wie mach ich das game kleiner sodass es passt?

danke im voraus

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kissforyou04

Habe nun überall gelesen und gesucht und geklickt und und und ...

ich bin einfach zu doof :smack:

Kann mir vielleicht einer da pack per email zusenden???

Wäre nett

rainer.adler@freenet.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hannibal19

Hi, ich versuche nun schon seit einiger Zeit ein paar Spiele auf mein Handy zu laden... Hab mich strikt an die Anleitung gehallten.

Mein Problem ist, dass ich, wenn ich den TkFileExplorer verbinden will, sagt er folgendes: Error: The communication link is lost

Ich hab versucht wie ich schon in manchen Beiträgen gelesen hab, verschiedene Ports auszuprobieren, aber ich kann bei mir nur Com 3 auswählen.

Wahrscheinlich ist hier Vista wiedermal dran schuld, oder ich checks einfach nich :)

Dessweiteren kann ich auch keine Spiele Packete finden (suche schon etwas länger), habe aber gelesen, dass die Spiele vom Ku990 auch funktionieren sollen, aber da gibts nur *.jad dateien...

So geht´s nich oder :)

Schon mal danke im Vorraus :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jenbert

Was man benötigt:

[...]

- Spiele-Packet (findet man in google)

[...]

find keinen -.- kann mri da pls einer weiterhelfen? :) danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@

Habe mir jetzt alle Beiträge durchgelesen die sich mit dem Thema Spiele

installieren befassen. Trotzdem habe ich noch eine Frage.

Wenn ich alles wie in der Anleitung geschildert gemacht habe ( also per

TkFileExplorer, USB Kabel usw.), dann muss ich ja noch per codes das

JAVA Update machen. Gilt das dann für die weitere Zukunft, oder muss ich wenn ich später nochmal games aufs Handy kopiere danach wieder ein

JAVA Update machen??

thanks im Voraus

michaseid

P.S. Möchte mich auf diesem Weg auch bei allen bedanken die an der Anleitung zum Spiele und Programme installieren mitgewikt haben.

Und bei denen die mit ihren fachlichen Beiträgen uns "Unwissenden" helfen.

Bin genau nach Anleitung vorgegangen und siehe da: Es hat auf Anhieb geklappt. :icon_lol::icon_lol:

:dankescho:dankescho:dankescho

bearbeitet von michaseid
Erfolgreich geschafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@ctopp

Hab ich mir gedacht, wollte aber sicher sein.

Thanks für Antwort.

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Hab mich an die Anleitung gehalten, funktioniert alles. Es zeigt aber die Spiele im handy nicht an! Habe zwei Ordner Games und Locked Games, egal wo ich diese dort reinpacke, nach dem Java update zeigt es mit im Handy die Spiele nicht an. Gehe ich dann wieder mit dem TkFileExplorer rein sehe ich die Spiele aber in dem Ordner, seltsam.Wer weiss einen Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.