Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Darkmind82

Samsung F480i Spiele / Programme installieren

Frage

Darkmind82

------------------

Wichtiger Hinweis

------------------

Beim F480i ist es bei den Versionen II1 und IK1 möglich, JAVA-Dateien direkt von der Speicherkarte zu installieren.

Dazu einfach JAR und JAD-Datei des gewünschten Spiels auf die SD-Karte laden.

Dann vom Handy aus über "Eigene Dateien" die JAD-Datei suchen, markieren und "Optionen -> Installieren" wählen.

Bei allen anderen Firmware-Versionen funktioniert dies nicht.

Habt ihr eine andere Version, könnt ihr eine der genannten Versionen bei uns herunterladen und gemäß der Anleitung auf euer Handy flashen.

F480i Firmware Flashen

Wenn ihr nicht auf eine dieser Versionen flashen wollt, gibt es noch Variante 2.

Diese ist in Beitrag Nummer 28 beschrieben.

Oder Variante 3:

Lade dir die .jar dateien runter.

Gehe dann auf die Seite: https://forhandyfaq.cwsurf.de/

Oben links die Anzahl der Programme und die Dateinamen eingeben, z.B. Test.jar (Auf Groß- und Kleinschreibung achten!)

Dann auf "HTML erzeugen" klicken und die erzeugte Datei und die .jar-Dateien aufs Handy ziehen.

Die HTML über den Dateiexplorer starten und die Programme installieren.

(Läuft über den Browser, kostet aber kein Geld, da die Dateien ja lokal gespeichert sind.)

(Danke an Floh132)

--------------

Hinweis Ende

--------------

Ich habe schon gesehen das hier schon einige so ihr probleme hatten. ich habe Folgendes.

Obwohl ich den usb treiber ordnungsgemäs installiert habe erkennt xp mein handy nicht wenn ich es pc studio modus anschliese nur im massenspeicher modes funktioniert es. habe auch schon den tk file explorer und den jad maker organisiert aber, da es im pc studio modus nicht erkannt wir steh ich nun da.

Wenn es irgendwo schon nen thread dazu gibt sag mir bitte einer n link ansonsten schonmal danke im vorraus für die hilfe.

MFG Darkmind82

*Nachtrag*

Weis jemand ob es einen besseren pdf reader fürs f489i gibt da ich zumindest - oder ich bin zu blöde - die pdf´s nicht im querformat lesen kann.

bearbeitet von TheCrystalEYE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
TheCrystalEYE

Der TK FileExplorer bringt dir beim F480i sowieso nichts, da er hier nicht funktioniert.

Du brauchst ihn aber auch gar nicht, um Spiele zu installieren.

Einfach JAD und JAR auf die Speicherkarte, die JAD auswählen und "Optionen - Installieren".

Wenns nicht klappt ist entweder

1. die Firmware zu alt -> Flashen.

2. das Spiel nicht kompatibel -> neues suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Darkmind82

danke schonmal soweit. hab jetzt schon mehrere games probiert aber ich kann sie garnicht erst mit optionen öffnen werde wohl ma gucken das ich das flashe. hoffe das ich das auch alle richtig mache. Bin in der bezihung n kleiner noob:computer: hopla siehste?:icon_smil

Anyway irwie wirds schon hinhaun wens nachn flashen nicht klappt bin ich glaubich einfach zu doof. habe aber nebenbei acuh garkein ordern im tel gefunden wo die bereits installierten games stehn???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest xXGeneralXx

Der TK FileExplorer bringt dir beim F480i sowieso nichts, da er hier nicht funktioniert.

Du brauchst ihn aber auch gar nicht, um Spiele zu installieren.

Einfach JAD und JAR auf die Speicherkarte, die JAD auswählen und "Optionen - Installieren".

Wenns nicht klappt ist entweder

1. die Firmware zu alt -> Flashen.

2. das Spiel nicht kompatibel -> neues suchen.

Mahlzeit!

Ich sage erstmal mein Firmware:

F480IXXIH5

Frage:

Speicherkarte hab ich nicht, Ich habe per "New PC Studio" die JAD & JAR Datei in die Interne Speicher gepackt. Genauer gesagt:

Interner Speicher/Other Files/ABCordner

Ich öffne den Ordner und sehe natürlich die JAD & JAR Datei. Drücke Optionen aber sehe kein Installieren oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheUnkind

Du brauchst ihn aber auch gar nicht, um Spiele zu installieren.

Einfach JAD und JAR auf die Speicherkarte, die JAD auswählen und "Optionen - Installieren".

Wenns nicht klappt ist entweder

1. die Firmware zu alt -> Flashen.

2. das Spiel nicht kompatibel -> neues suchen.

HI hab jetzt unzählige Spiele ausprobiert aber keins funktioniert. Habe ein F480i fw ist F480IXXIH9 habes alle spiele auf die mirco-sd karte gezogen aber es klappt nicht.Was kann ich tun? thx

Zu alt kann meine fw ja nich is die neuste und es können doch nich ALLE Spiele nicht kompatibel sein

bearbeitet von TheUnkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MotoCMP26

Hi und ja, es ist mein erster Beitrag,

hatt denn schon einer ne idee wie man auf dem F480i die Spiele installiert... da der TKfileexplorer nicht auf´s handy zugreifen kann und, wie hier im thread beschrieben, eine installation über die Speicherkarte nicht, zumindestens nicht bei mir, funktioniert! ...

Das das Board hier Super ist braucht man ja nicht zu erwähnen :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bamb00

Wenn uns ein erfahrener User evtl. helfen könnte wäre das sehr nett.

Ich habe das gleiche Problem und FW: F480IXXIF8

kann ejemand bestätigen ob ein Fw update auf

F480IXEIG1

F480IXEIH3

F480IXEIH4

F480IXEII1 oder

F480FIXEII1

helfen würde oder nicht?

MfG. Bamb00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MotoCMP26

So, selbst ist der Mann!!!

Hab´s endlich geblickt und hin bekommen...

@Bamb00

Hab auf mein F480i die FW 480IXEII1 aufgespielt (Anleitung findet ihr hier im Forum [samsung f480(i) firmware flashen])

Danach konnte ich die Spiele (.Jar + .Jad Dateien) auf die SD karte kopieren und von da aus auch installieren *Phääät*

hab hier so ne Sammlung an Games, muss jetzt noch schauen welche mit touch auch sinn machen... will ja keine Soft tastatur dann im bild haben... aber das fällt ja unter persönliche Geschmäcker... ach, und Programme wie der z.b. Saufkollege kann man natürlich auch installieren

Hoffe die info Hilft euch F480i besitzer!

P.S.: Wenn jemand nen Tipp hat welche Games besonders gut zum F480i passen und wo man die günstig ;-) bekommt, würd ich mich über ne PN sehr freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bamb00

hi,

habs jetzt auch geflasht :D und es funzt, sehr geil!

Jetzt braucheich nurnoch ein paar anständige games, denn alle die ich im mom hab sind so veraltete dinger mit schlechter grafik.

würde mich auch über eine PN mit infos zu guten spielen freuen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheUnkind

Kurze frage. bei manchen spielen zeigt er mir an das ein java-fehler besteht und nicht genügent speicherplatz verfügbar ist. was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
faint665

Kurze frage. bei manchen spielen zeigt er mir an das ein java-fehler besteht und nicht genügent speicherplatz verfügbar ist. was kann ich tun?

Handy neustarten hat bei mir geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chuck-norris

Hallo als ich vor ca. 2 Wochen mein Samsung SGH-F480i bestellte hatte ich mich gut drauf vorbereitet d.h. TK File Explorer geholt JADMaker geholt sogar das PC-Studio von Samsung installiert dann stell ich fest als ich diesen Thread gelesen hatte es geht auch ohne einfach auf Speicherkarte kopieren dann Verbindung zum PC trennen und die einzelnen Files installieren. Ich denk das ist sogar viel einfacher als jedes mal die Codes einzugeben und so also:

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MacLomi

Hi,

da ich keine Möglichkeit besitze die Fimware Up to Date zu bringen um Games zu zocken, frag ich ma hier an wer weiss wie & wo ich das machen kann.

Meine Firmware: F480IXXIG6 Ergo von Juli 2009, aber bei mir laufen KEINE JAR oder JAD Files, nervt echt langsam

bearbeitet von MacLomi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Warum hast du keine Möglichkeit?

Während der gewährleistungszeit kannst du das kostenlos bei allen Samsung ServicePoints machen lassen.

Und für mutige haben wir hier ja eine Anleitung im Forum, wie man selber flasht.

Damit sollte das doch kein Problem sein.

Wenn beides für dich ausfällt, bleibt dir immer noch die Möglichkeit, Spiele über WAP zu installieren. Dann musst du aber die Internetkosten zahlen, falls du keine Flat hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MacLomi

Nun, habe mit Samsung Telefoniert, und das problem ist die Software !! Man kann mit der auf gespielten Software kein JAVA Games zocken die per Bluetooth o. PC aufgespielt werden... Ergo muss ich jez die Firmware ändern, damit ich es kann. Welche soll ich nutzen, damit es Funktioniert ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Bei den beiden II1 geht es auf jeden Fall.

(Die F480FXXII1 ist eine pink, die F480XXII1 eine normale)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pizahut

hi

Könnte vllt jemand mal alle games aufschreiben die auf dem f480i funktionieren?^^

lg pizahut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SkynetRWE

Hi@all

ja bin neu hier, und habe da mal direkt ne frage ;)

und zwar habe seit weihnachten das Samsung SGH-F480i

da ich ab und zu langeweile habe ;) möchte ich auch spiele darauf spielen, die spiele die drauf waren habe ich gelöscht da es alle keien vollversionen waren.

So jetzt zu meiner frage ich bekomme einfach keine spiele drauf, meine firmware ist die F480IXXII4, habe schon so einiges probiert, mit jad und jar datein usw. er sagt immer dateityp nicht bekannt oder so ähnlich

lg

Sky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Libanese01

Hallo

Also

Ich Hab Ein Problem

Ich Hab Ein Samsung SGH-F480i Handy

Aber weis nicht von wo man die hollt spiele her bekommt aber hatte nur ein spiel gehabt auf pc von SGH-F480i Handy

fund es zeigt ,.es Wird Nicht unterstürzt oder so .

habe es mit Samsung New PC Studio gemacht. habe es auf telefonspeicher

rein gemach die datei und in Andre dateien ordner rein getahn . aber komisch es es klappt nicht .

kannn mir jemand weitter helfen?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Libanese01

Hallo

Hab So Ne frage

Gehen Samsung F480 Games Dateien Auf

Samsung SGH-F480i Handy?

grüß libanese01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.