Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Darkmind82

Samsung F480i Spiele / Programme installieren

Frage

Darkmind82

------------------

Wichtiger Hinweis

------------------

Beim F480i ist es bei den Versionen II1 und IK1 möglich, JAVA-Dateien direkt von der Speicherkarte zu installieren.

Dazu einfach JAR und JAD-Datei des gewünschten Spiels auf die SD-Karte laden.

Dann vom Handy aus über "Eigene Dateien" die JAD-Datei suchen, markieren und "Optionen -> Installieren" wählen.

Bei allen anderen Firmware-Versionen funktioniert dies nicht.

Habt ihr eine andere Version, könnt ihr eine der genannten Versionen bei uns herunterladen und gemäß der Anleitung auf euer Handy flashen.

F480i Firmware Flashen

Wenn ihr nicht auf eine dieser Versionen flashen wollt, gibt es noch Variante 2.

Diese ist in Beitrag Nummer 28 beschrieben.

Oder Variante 3:

Lade dir die .jar dateien runter.

Gehe dann auf die Seite: https://forhandyfaq.cwsurf.de/

Oben links die Anzahl der Programme und die Dateinamen eingeben, z.B. Test.jar (Auf Groß- und Kleinschreibung achten!)

Dann auf "HTML erzeugen" klicken und die erzeugte Datei und die .jar-Dateien aufs Handy ziehen.

Die HTML über den Dateiexplorer starten und die Programme installieren.

(Läuft über den Browser, kostet aber kein Geld, da die Dateien ja lokal gespeichert sind.)

(Danke an Floh132)

--------------

Hinweis Ende

--------------

Ich habe schon gesehen das hier schon einige so ihr probleme hatten. ich habe Folgendes.

Obwohl ich den usb treiber ordnungsgemäs installiert habe erkennt xp mein handy nicht wenn ich es pc studio modus anschliese nur im massenspeicher modes funktioniert es. habe auch schon den tk file explorer und den jad maker organisiert aber, da es im pc studio modus nicht erkannt wir steh ich nun da.

Wenn es irgendwo schon nen thread dazu gibt sag mir bitte einer n link ansonsten schonmal danke im vorraus für die hilfe.

MFG Darkmind82

*Nachtrag*

Weis jemand ob es einen besseren pdf reader fürs f489i gibt da ich zumindest - oder ich bin zu blöde - die pdf´s nicht im querformat lesen kann.

bearbeitet von TheCrystalEYE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
TheCrystalEYE

If you use the II or IK versions we have, you are able to install JAVA files from your SD-card!

Thats the only two versions that are capable of easy JAVA installation.

All older and newer versions cannot install JAVA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eaglefreewing

If you use the II or IK versions we have, you are able to install JAVA files from your SD-card!

Thats the only two versions that are capable of easy JAVA installation.

All older and newer versions cannot install JAVA.

..thanks for this information...now I begin to know something more 'bout this phone...It means that I will forget the idea to upload any kind of game or application! :-( ..anyway I would like to flash my phone using the latest firmware (F480iXXJA1)...I saw here some user has got this one so it'd be really interesting to get it...could you tell me where I can find it?...the link or if you have it!!! Thank in advance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

I haven`t seen it anywhere on the net, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eaglefreewing

I haven`t seen it anywhere on the net, sorry.

..ok...thank for your patience...so now the only way to have something different is to try the firmwares II and IK...well..Are these firmwares in english??..You told me you have these firmware link here...if these are in english I would try!...thanks CrystalEYE!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

English language is in almost every Firmware. Just see the first post here for the links.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spellmyname

Erstmal guten Abend.. :)

bin neu hier im Forum und hätte folgende Frage:

meine Firmware auf meinem samsung f480i ist: F480IXXIL2

ich habe die jar. und jad. datein auf meine sd karte gespielt (als massenspeicher anzeigen lassen) und nun komm ich nicht mehr weiter :P

habe mir alle antworten durchgelesen aber versteh das iwie nicht ganz...

hängts vl. mit der firmware zusammen? ^^

danke für eure antwort im voraus :D,

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrPhilipp

Hey kannste es mir mal sagen wo man die games für f480i günstiger her bekommt habe auch schon geflascht neuste version ;) würde mich freuen darüber thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
akchen

@sockenhalter: genial! so etwas muss man erst einmal rausbekommen! nur dumm, dass die ganzen spiele meist eine virtuelle tastatur haben, mit denen sich die meisten spiele kaum bis gar nicht steuern lassen. da gibt es doch auch abhilfe. hab mal was gelesen, finde es aber nicht mehr. vielleicht kann noch einmal jemand helfen.

danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
loobin

Hey, ich hab das samsung f480i, habe jetzt wie beschrieben java spiel gedownloadet, dnan hab ich mit JADMaker die .jad datei rausgeholt, aufs handy getan, aber ich weiß nciht wie ich das jetzt mit optionen installieren soll? wenn ich auf die datei geh kommt ja immer ''dateityp nicht unterstützt''.

Wie soll ich das jetzt auswählen um das zu installieren?

bearbeitet von TheCrystalEYE
verschoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

@loobin: Du musst schon JAR und JAD auf die Speicherkarte legen. Und wie gesagt funktioniert das direkte Installieren nur bei den Versionen II1 und IK1.

Wichtiger Hinweis:

Ich habe heute den ersten Post in diesem Thema editiert. Hier findet ihr jetzt eine Beschreibung, wie das Installieren funktioniert und welche Alternative es noch gibt.

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, bitte PN an mich. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
loobin

Aber ich weiß nicht welche version ich habe, wenn ich dieses #1234# ewingebe kommt immer ''falsche daten''

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest kingknupp

Aber ich weiß nicht welche version ich habe, wenn ich dieses #1234# ewingebe kommt immer ''falsche daten''

Hallo loobin,

probiere es mal mit *#1234#

MFG

Kingknupp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ehscoobydoo

Hallo Leute,

hab auch seit einiger Zeit ein F480i und wollte ein paar Apps oder Spiele installieren. Gar nicht so einfach was gutes als Anleitung zu finden. Meine Firmewareversion ist F480IXXII4. Wenn man die Anleitung hier Schritt für Schritt befolgt, kann eigentlich nichts schief gehen. Mein Lob und Dank an SockenHalter.

Mfg ehscoobydoo

bearbeitet von TheCrystalEYE
unnötiges Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Anton24

Hallo. ich habe ein problem. Habe auch F480i, auch vieles probiert aber mein JADMacker schreibt das Konfiguration von Microsoft.NET Framework ist falsch und macht ein JAD datei mit 1 KB. Ist normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Angie24121989

Hallo erstmal!

War bei getjar.com und habe mir den mini commander auf den pc runter geladen.

Jetzt weiß ich nur nicht wie ich das programm auf mein Handy machen soll damit es läuft.

Kann mir da mal bitte jemand weiter helfen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

@Angie: Du willst Spiele installieren wie im Beitrag #28 beschrieben, oder?

Dann musst du den MiniCommander per WAP/Internet direkt auf das Handy laden.

Oder du nimmst Variante 3 aus dem ersten Post (die HTML-Datei) und installierst den MiniCommander vom PC aus aufs Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Angie24121989

@TheChrystalEYE genau die variante 3 wollte ich machen aber bekomme es nicht hin das das Programm auf dem Handy läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Bekommst du das Installieren nicht hin oder bekommst du beim Starten eine Fehlermeldung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Angie24121989

Ich bekomme beim Starten eine Fehlermeldung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.