Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pzycho2010

Samsung Galaxsy Erkennt sim Karte nicht !

Recommended Posts

Pzycho2010

Hallo!

Habe mir gestern ein Gebrauchtes Samsung Galaxsy s Gekauft nun habe ich das Problem das es meine sim karte nicht erkennt wisst ihr an was es liegt oder was ich da machen kann ! Kenn mich ehrlich gesagt mit dem Handy noch nicht aus !

MFG Bitte um schnelle Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon2k

Hallo!

Habe mir gestern ein Gebrauchtes Samsung Galaxsy s Gekauft nun habe ich das Problem das es meine sim karte nicht erkennt wisst ihr an was es liegt oder was ich da machen kann ! Kenn mich ehrlich gesagt mit dem Handy noch nicht aus !

MFG Bitte um schnelle Antworten

hmmm .simlock?

oder karte falsch herum drin .. ist mir doch letztens auch glatt pasiiert :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

SIM verschmutzt? ist mir auch schon passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pzycho2010

ne also simlock ist es nicht da ich nachgefragt extra habe ! und ich habe es auch mit d2 und o2 versucht gehen beide nicht und in meinem anderen handy gehen beide karten daher frag ich das auch ! Aber habe schon in viele foren das gelesen das beim Galaxsy sowas oft vorkamm nur keine richtigen antworten darauf gefunden ! MFG

(Wie bekomm ich den eine Sim Karte wieder sauber falls sie verschmutz sein sollte ? was ich ehrlich gesagt nicht denke da es in meinem anderen Handy auch Funktioniert oder is das Handy so Empfindlich ?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

wg. Verschmutzung............. da hatte ich ein "Nettes " Erlebnis........

habe das Handy von einem Freund auf Froyo geflasht und das in einer Bar bei einem netten Bierchen nebenbei.........in dieser Bar gab es auch Futter zu bestellen und da kann man es kaum vermeiden dass die Tische fettfrei bleiben

und siehe da........ nach dem Flashen wurde die Sim nicht mehr erkannt..... dachte natürlich gleich an den worst case.....Handy zerschossen........nahm diese Sim und legte sie im mein Galaxy............dort funkte sie auch nicht..........aha dachte ich mir, es liegt an der Sim......... legte sie in ein 08/15 Nokia ein ............ Oh Wunder sie funktionierte...........hm stutzig wurde ich erst als das Telefon (meins und seines) meine Sim ebenfalls nicht mehr erkannte....................ALLGEMEINE RATLOSIGKEIT

nach ca 2 Stunden und einige (Stress und Angst)-Bierchen später kam endlich die rettende Idee........die Sim mit Glasreiniger zu Putzen --> und siehe da beide Sims funltionierten wieder...........

Resultat: ein Galaxy 8 mal (umsonst) geflasht und einen MÖRDER-RAUSCH :banging::icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pzycho2010

ich habe es versucht aber es geht immer noch nicht jetzt weiss ich echt nicht mehr was ich noch machen soll ! MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon2k

ich habe es versucht aber es geht immer noch nicht jetzt weiss ich echt nicht mehr was ich noch machen soll ! MFG

also ich würd es mal auf ne official FW mit odin oder kies flashen ...!

simkarte dabei raus

nach flashen einmal handy starten .. .!

handy aus ,,

simkarte rein ... chip nach unten und dreieck zeigt zum akku !!

wenn das nicht funzt .. mal ne andere sim besorgen ,.. wirst ja leute mit handy kennen .. und dann die mal rein zum testen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pzycho2010

hey aber nur weiss ich nicht wie ich das handy flashen kann bzw mit was MFG hab das handy ja erst seit samstag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon2k

also am betsen holst du dir bei samfirmware.com die letze firmware JPU!

Dann nach anleitung ( https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html ) flashen!

kurzfassung:

benötigte dateien:

Odin / CSC-File / PDA-File / Modem-File / 512er PIT-File!

Kies ausschalten!

Odin starten

bei PIT den 512erPit auswählen

bei PDA den PDA File

bei PHONE den MODEM-File

bei CSC den CSC- File

Häkchen oben links bei Repartion setzen!

Handy in Donwloadmodus bringen - d.h. <Volume down> Taste + Home Taste drücken und gedrückthalten .. und dann die Powertaste drücken!

sobald sich was auf dem Display tut die tasten loslassen und du solltest das grosse gelbe dreieck sehen ...

jetzt handy per usb anschliessen und bei odin sollte das erste kästchen in der 2. reihe gelb werden und eine COM vVerbindung anzeigen .. jetzte einfach "start" drücken .. ca. 1 minütchen warten .. booten lassen .. fertig !

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.