Jump to content
  • 0
MikeG

Samsung Galaxy A5 (2016), Linse / Kamerascheibe Hauptkamera gebrochen

Frage

Hallo Leute !

Mein Töchterlein hat es gestern geschafft, das Glas / die Linse / die Kamerascheibe der Hauptkamera ihres SAMSUNG Galaxy A5 (2016) zu zerbrechen.

Die Kamera selbst dürfte in Ordnung sein, sie löst aus und produziert nach wie vor Bilder. Zwar etwas milchiger, aber das dürfte wegen der defekten Scheibe / Linse so sein. 

 

Google hat mich nun zwar zum vermeintlich richtigen Ersatzteil geführt -> Kamerascheibe A5 2016 , aber ich habe keine Hinweise darauf gefunden, wie sich besagte Scheibe tauschen lässt. 

 

Muss dafür das Handygehäuse geöffnet werden oder lässt sich die Scheibe auch von außen tauschen ?

 

Hat da jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht ?

 

Danke für jede Hilfe !

 

Michael 

1 Antwort auf diese Frage

  • 0

Guten Tag @MikeG,

leider habe ich selber noch keine Erfahrungen mit dem Wechsel einer solche Linse gemacht.

 

Schau dir doch mal dieses Video an ->Display Reperatur Galaxy A5 2016<-

 

Zwar tauscht die Person in diesem Video nur das Glas, trotzdem ist ersichtlich das um an das Glas der Linse zukommen die Rückseite entfernt werden muss. 

Bei der Reperatur würde ich mich an dem Video orientieren oder es gleich von einem Fachmann machen lassen.

 

Schönen Tag noch:)

 

Dominik

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×