Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
MikeG

Samsung Galaxy A5 (2016), Linse / Kamerascheibe Hauptkamera gebrochen

Frage

Hallo Leute !

Mein Töchterlein hat es gestern geschafft, das Glas / die Linse / die Kamerascheibe der Hauptkamera ihres SAMSUNG Galaxy A5 (2016) zu zerbrechen.

Die Kamera selbst dürfte in Ordnung sein, sie löst aus und produziert nach wie vor Bilder. Zwar etwas milchiger, aber das dürfte wegen der defekten Scheibe / Linse so sein. 

 

Google hat mich nun zwar zum vermeintlich richtigen Ersatzteil geführt -> Kamerascheibe A5 2016 , aber ich habe keine Hinweise darauf gefunden, wie sich besagte Scheibe tauschen lässt. 

 

Muss dafür das Handygehäuse geöffnet werden oder lässt sich die Scheibe auch von außen tauschen ?

 

Hat da jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht ?

 

Danke für jede Hilfe !

 

Michael 

1 Antwort auf diese Frage

  • 0

Guten Tag @MikeG,

leider habe ich selber noch keine Erfahrungen mit dem Wechsel einer solche Linse gemacht.

 

Schau dir doch mal dieses Video an ->Display Reperatur Galaxy A5 2016<-

 

Zwar tauscht die Person in diesem Video nur das Glas, trotzdem ist ersichtlich das um an das Glas der Linse zukommen die Rückseite entfernt werden muss. 

Bei der Reperatur würde ich mich an dem Video orientieren oder es gleich von einem Fachmann machen lassen.

 

Schönen Tag noch:)

 

Dominik

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×