Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Samsung Galaxy Ace 2 - Firmware updaten / flashen

93 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hallo,

meine möchter wünscht sich ddas ace2.

nun meine frage an euch profis, kann und ist es sinnvoll auf android 4.1 upzudaten ?

wenn ja, wie macht man das ?

gruß

tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

meine möchter wünscht sich ddas ace2.

nun meine frage an euch profis, kann und ist es sinnvoll auf android 4.1 upzudaten ?

wenn ja, wie macht man das ?

gruß

tom

Hallo und schönen guten Abend, :wave:

JB 4.1.1 soll laut Sammobile auch für das Ace2 kommen.

Hier: http://www.sammobile.com/2012/09/24/samsung-to-update-11-phones-and-4-tablets-to-android-4-1-1-jelly-bean/

Müssen wir nur warten, bis es veröffentlicht wird! Dann wird es auch über die Samsung-Software "Kies" zu

bekommen sein. Oder mit Odin selbst flashen!

Fürs letztere musst du hier schauen:http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_ace_2_forum/263766-samsung_galaxy_ace_2_firmware_updaten_flashen.html

LG Klaus

bearbeitet von drkrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

ich wollte nur mitteilen das eine neue FW über Kies verfügbar ist aber immer noch in der Version 2.3.6. also noch nicht das erwartete 4.1 JB :icon_conf.

VG

Mad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich wollte nur mitteilen das eine neue FW über Kies verfügbar ist aber immer noch in der Version 2.3.6. also noch nicht das erwartete 4.1 JB :icon_conf.

VG

Mad

Guten Morgen,

zuerst einmal Danke für die Information!

Hier: http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&model=GT-I8160&pcode=DBT&os=1&type=1#firmware, oder über Kies erhältlich.

ich denke mal, das es noch dauern wird. Wie schon hier erwähnt,soll ja JB auch für das Ace2 kommen:

http://www.sammobile.com/2012/09/24/samsung-to-update-11-phones-and-4-tablets-to-android-4-1-1-jelly-bean/

Es werden aber mit großer Sicherheit zuerst einmal die großen Brüder S2 / S3 mit der neuen FW versorgt werden.

Vielleicht wird es ja diesen Monat noch was??

bearbeitet von drkrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi,

einmal ein großes Dankeschön! Die Anleitung ist sehr gut und verständlich.

Habe die Anlietung soweit genau befolgt nur mein Problem ist nun, dass der "Odin Vorgang" bei "Initialzation" einfach stoppt und nichts weiter passiert. Odin hat mein Handy auch erkannt nur steht bei mir nicht 0:[COM4], sonder 0:[COM9]. Weiß nicht ob das jetzt der Grund für den Stopp ist aber wollte es nur mal angeben. Habe ein Samsung Galaxy Ace2 NFC (GT-I8160P). Weiß jetzt einfach nicht mehr was ich machen soll brauche unbedingt einen weiteren Rat.

Schonmal danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich habe ca. nach 45 min in denen nichts passiert ist meinen Akku mal raus genommen und hier ist jetzt der gesamte Odin Bericht:

<ID:0/009> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> I8160PXXLE6_I8160PDBTLE5_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..

<ID:0/009> File analysis..

<ID:0/009> SetupConnection..

<ID:0/009> Initialzation..

<ID:0/009>

<ID:0/009> Removed!!

<ID:0/009> Get PIT for mapping..

<ID:0/009> There is no PIT partition.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

hoffe anhand dieses Berichtes kann man mir weiter helfen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Schönen guten Morgen und Willkommen bei uns im Forum,:wave:

ob da jetzt Com4 od. Com9 steht ist eigendlich egal. Wichtig ist, das wenn du Kies installiert hast,

das Programm nicht im Hintergrund noch läufen tut. Alle Prozesse mussen gestoppt werden.

Teste einfach mal einen anderen USB-Port aus! Oder, wenn du die Möglichkeit hast, einen anderen PC (XP).

LG Klaus

bearbeitet von drkrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ok, dankeschön

es hat jetzt glücklicherweise geklappt :D

jetzt habe ich aber blos eine AVI firmware und kann jetzt per Kies nicht mehr updaten...

ich wollte probieren über *#272#IMEI# von AVI auf DBT umzuschalten aber wenn ich in dem Fenster bin, kann ich in das Feld "AVI" nichts reinschreiben um danach auf install zu klicken...

ich bitte nochmals um Hilfe! Dankeschön :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Welche FW hast du verwendet?

Du kannst den Ländercode nur bei Muti-CSC Firmware ändern.

Wenn du das nicht schon gemacht hast, nimm doch die einfach die DBT-FW aus der FW-Liste.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Morgen :)

Ich habe mir das Samsung Galaxy Ace 2 I8160 bestellt, nun wollte ich mal nachfragen ob man das Handy auf Android 4 Updaten kann, weil das würd ich gerne machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Morgen :)

Ich habe mir das Samsung Galaxy Ace 2 I8160 bestellt, nun wollte ich mal nachfragen ob man das Handy auf Android 4 Updaten kann, weil das würd ich gerne machen.

Hallo,

ein Update auf Android (JB) 4... ist noch nicht möglich, weil es diese FW für das Ace2 noch nicht gibt.

Es soll aber laut Sammobile ein Update für das Ace2 geben!

Hier:http://www.sammobile.com/2012/09/24/samsung-to-update-11-phones-and-4-tablets-to-android-4-1-1-jelly-bean/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

werde ich dann sehen, ich erhalte das handy ja heute bzw morgen, dann schau ich mal wie weit es sich updaten lässt :)

werde dann hier bericht geben wie es aussieht, damit andere es auch wissen können.

Und ja stimmt laut der seite scheint da was für ACE 2 vorhanden zu sein.

Möglicherweise ein inoffizielles Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wenn es eine inoffizielle FW sein soll, dann kann es nur eine Custom ROM sein.

Aber mir ist bis dato noch keine bekannt.

Aber gibt uns mal Bescheid, mit welcher FW dein neus Ace2 bestückt ist.

Ist es ein Brandigfreies, oder von einem Provider?

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also die FW die ich benutz habe wurde als DBT FW angegeben (I8160PXXLE6_I8160PDBTLE5_DBT) aber nach dem flashen wurde mir der sales code VIA angezeigt... was kann man denn nun machen? Mein eigentliches Problem ist, dass ich gerne wieder die Möglichkeit hätte, mein Handy über KIES zu updaten. Im mom sagt er ja, dass die Softwareaktualisierungen über KIES von meinem Handy nicht unterstützt werden. Vorher hat das ja auch funktioniert...

Was kann ich jetzt tun??Gruß Juri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

no ist einfahc bei otto bestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

no ist einfahc bei otto bestellt

OTTO-Versand Hamburg:biggrin:

Da bin ich echt mal gespannt welche Firmware-Version drauf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also die FW die ich benutz habe wurde als DBT FW angegeben (I8160PXXLE6_I8160PDBTLE5_DBT) aber nach dem flashen wurde mir der sales code VIA angezeigt... was kann man denn nun machen? Mein eigentliches Problem ist, dass ich gerne wieder die Möglichkeit hätte, mein Handy über KIES zu updaten. Im mom sagt er ja, dass die Softwareaktualisierungen über KIES von meinem Handy nicht unterstützt werden. Vorher hat das ja auch funktioniert...

Was kann ich jetzt tun??Gruß Juri

Hallo Juri,

das ist auch eine DBT FW.

das habe ich bei meinem S3 auch gehabt. Ich hatte beim Kauf eine Provider FW drauf, habe mir dann die DBT

geflasht, aber der Salecode stand immer noch auf DTM (T-Mobile).

Habe dann im Recovery-Modus einen FullWipe gemacht und alles war gut :biggrin:

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ok, das hört sich ja schonmal zuversichtlich an :)

da ich nun eher ein Leie auf dem Gebiekt bin wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mir einmal erklären könntest was und wie du das genau gemacht hast weil ich mit den Begriffen "Recovery modus" und "Fullwipe" nicht wirklich sehr viel anfangen kann :P

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Recovery Modus:

Du schaltest detn Ace aus, danach Volume + und Homebutton drücken und halten.

Als letztes den Powerbutton drücken und halten (jetzt hälst du also alle drei Buttons) , bis das Samsung Logo erscheint.

Jetzt kannst du den Powerbutton loslassen die anderen beiden drückst du weiter bis du im Recovery Modus landest.

Full Wipe:

Du kannst im Recovery nun ein Wipe durchführen.

Dazu gehst du auf 'Wipe Data/Factory Reset' und bestätigst. Im Recovery Modus Navigierst du mit den Volume-Tasten und bestätigst mit dem Powerbutton.

Grüsse

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0