Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Samsung Galaxy Ace 2 - Firmware updaten / flashen

Recommended Posts

Tinysan

Im ernst, so lange das nicht bei Kies ankommt lasse ich die finger davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andii97

Hallo,

heute ist das Ace 2 von meinem Vater gekommen, und ich wollte da mal Root Rechte machen, nachdem dies(https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_ace_2_forum/263761-samsung_galaxy_ace_2_root_rooten.html) fehlgeschlagen war, habe ich nach dieser(https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_ace_2_forum/263766-samsung_galaxy_ace_2_firmware_updaten_flashen.html) Anleitung eine original Firmware draufgespielt(https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_ace_2_forum/266450-galaxy_ace_2_offizielle_firmware_liste.html neueste von Januar) dies hat auch geklappt, nachdem odin erfolg angezeigt hat, startete es neu und hat irgendwelche Daten ausgepackt und schaltete sich aus. Seitdem geht garnichts mehr, d.h. kein Bild egal welche Tastenkombination. Villeicht habt ihr einen Tipp für mich.

Danke im Vorraus für eure schnelle Hilfe, die für mich auch wirklich dringend nötig ist, da das Handy nicht mir gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo andii97,

und Willkommen bei Handy-FAQ!

Deine Frage habe ich in den Diskussionthread zum Firmware flashen verschoben, da ja hierbei scheinbar der letzte Fehler entstanden ist und der Vorgang nun wiederholt werden muss.

Nimm mal den Akku für einige Minuten aus dem Gerät und versuche dann nochmal in den DL-Modus zu gelangen. Manchmal braucht es mehrere Anläufe bis das klappt. Dann kannst Du erneut flashen.

Ganz wichtig beim Flashen ist, dass Du Dich absolut exakt an die Anleitung hälst! Bereits ein (nicht) gesetzter Haken in ODIN kann zu gravierenden Fehlern führen.

Gruß

mlerch (HF-Team)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andii97

Was meinst du mit letztem Punkt?

Ich komme egal was ich mache nirgends mehr rein... tippe mal auf Akku defekt, da der ziemlich warm war, werde das Gerät einschicken, wenn es keine andere Möglichkeit gibt(ist dann da Garantie drauf?)

edit: da stand was von reboot bevor der ausging. ich habe auch eine minute bei schwarzen bildschirm gewartet, bevor ich es manuel zu starten versuchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Mit dem letzten Punkt - ich nehme an Du meinst das Haken setzen - meine ich, dass man genau darauf achten muss, welche Haken in ODIN gesetzt sind (z.B. Re-Partition) oder nicht.

Hier ist es wirklich wichtig sich 100%ig an unsere Anleitungen zu halten. Deshalb empfehlen wir auch immer in Ruhe zu flashen und lieber alles mehrfach zu kontrollieren.

Was passiert denn, wenn Du das ausgeschaltete Gerät an das Ladekabel hängst?

Da laut Garantiebestimmungen solche Eingriffe die (Software-)Garantie zum Erlöschen bringen, könntest Du Probleme bekommen. Sprich, wenn Dein Eingriff festgestellt wird - was technisch einfach möglich ist - dann handelt es sich nicht um einen Garantiefall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andii97

sagen wir mal das rooten hat garnicht richtig stattgefunden, weil es fehlgeschlagen ist, danach habe ich original Firmware mit odin draufgeladen, wobei der akku geschrottet ist, dann habe ich ja Garantie... werde erstmal anderen akku ausprobieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Was gerade auf dem Gerät ist, ist schwer zu sagen. Ebenso wo genau der Fehler lag.

Einen anderen Akku zu probieren ist mit Sicherheit keine schlechte Idee.

Was passiert denn jetzt, wenn Du das Gerät an das Ladegerät anschließt. Erscheint dann die Ladeanzeige auf dem Display?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andii97

nein keine ladeanzeige nicht mal grauer bildschirm oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dann hoffe ich, dass es am Akku liegt...

Ich befürchte allerdings eher, dass Du den Bootloader zerschossen hast! :icon_mad:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andii97

was ist dann mit der Garantie? der Typ von Samsung im Chat eben meinte dass durch flashen egal welcher Firmware, es einen Garantieverlust gibt. Wenn das stimmt, wie kriege ich den Bootloader schnell und günstig repariert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Da der Fehler offensichtlich durch das Flashen entstanden ist, hat der Mitarbeiter von Samsung recht. Dies kannst Du auch in den Garantiebedingungen nachlesen. Ein Gewährleistungsfall ist aus diesem Grund (Problem durch Flashen) wohl ebenfalls ausgeschlossen.

Du kannst mal im XDA-Forum (englisch) nach einer Möglichkeit schauen. Leider ist der Server derzeit down, so dass ich keinen Zugriff bekomme, hier der Link zu einem möglicherweise hilfreichen Beitrag: XDA-Forum

Du kannst Dich auch mal an unseren Moderator mobishare wenden; dieser ist zertifizierter Samsung-Partner.

Darüber hinaus kannst Du noch in unser Reparatur-Forum schauen (siehe Link in meiner Signatur) und Dich dort beraten und Dir ggfs. ein Angebot machen lassen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
carp1400

hallo

bis das bei Kies ankommt kannst du sicher noch einige Monate warten .

mfg carp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ajw2036

hallo

um es kurz zu machen- ich habe gestern die portugisische mc8-version auf mein ace2 gespielt, und jetzt, wie befürchtet nur 482mb ram zur verfügung.

kann mir hier irgendwer einen link zu einer dreiteiligen mb2, oder mb4 version geben, um wieder in den genuss der vollen 624mb ram zu kommen?

mit bestem dank im voraus

ajw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dorfkind

Hallo!

Ich habe gestern über KIES die og Version aufs Handy gespielt bekommen. An und für sich recht schick oder beim SMS schreiben vermisse ich die Möglichkeit "Wort hinzufügen" oder auch das ich auf der Tastatur T9 ausschalten kann.

Ich habe schon alles durchsucht, um das Problem zu lösen. Kennt ihr auch dieses Problem und habt zufällig die ultimative Lösung????

Danke schonmal für die Hilfe!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Bei Android 4.x kann man keine Worte mehr hinzufügen, das Smartphone lernt von "selbst". Ich glaube, dass das Wort in die Liste aufgenommen wird, wenn du es 3mal geschrieben hast.

T9 gibt es noch, aber ich kann gerade nicht gucken wo das war, weil mein Akku leer ist am Handy :(

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei meinem Wave 2 ist es unter Einstellungen-Allgemein-Sprache-Tastatur-Samsung Tastatur anklicken,dann hab ich da die Einstellungen für Tastatursprache,Texterkennung,T9,usw.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Bei mir sind die Einstellungen unter Sprache und Eingabe und da dann das Rädchen hinter samsung-Tastatur anwählen und dann kannst du die texterkennung auswählen...

mit der Taschenlampe gemorst...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
milli4503

Hallo.

Kann mir jemand bitte sagen, ob das Update auf Android 4.x.x jetzt prinzipel über Kies zu erhalten ist, oder " wie gelesen " erst die gebrandeten Geräte ( NFC auch ) dran sind.

Da ich Debian-Mensch bin und daher Windows frei ( ausser einen virtuell aufgesetzen Server 2012 und da geht Kies nicht ) bin, muss ich immer den Nachbarn belästigen um nachzuschauen ob das Update da ist. Und der kriegt irgendwann mal auch die Krise.

Über OTA steht kein Update, zumindestens momentan, zur Verfügung.

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Mein letzter Stand war, dass erstmal die nfc geräte dran sind und sonst vorerst keiner...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.