Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Samsung Galaxy Ace 2 - Firmware updaten / flashen

Recommended Posts

dirtbikermp3

Gehen beim Update von 2.3 auf JB Einstellungen oder Konfigurationen verloren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dorfkind

Hey!

Einige Einstellungen gehen verloren und müssen neu gemacht werden. Aber das sind nur marginale Dinge. Schriftstil, Anordnung Telefonprotokoll, usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dorfkind

mhhh, von den angegeben Möglichkeiten lässt sich bei mir auf der 3x4 Tastatur leider nicht einstellen, dass ich T9 ausstellen kann. Muss immer direkt in die Einstellungen. Sonst war immer auf der 0 auch die Möglichkeit T) auszustellen. Könnt ihr das ausschalten? Ist das Problem nur bei mir so?

Danke schonmal für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@ Dorfkind,ich hab in meinem Wave 2 nicht 3x4,sondern qwertz-tastatur eingestellt.

...und zwar dort,wo tastaturtyp steht.

....und der bildschirm mit den Einstellmöglichkeiten sieht bei mir so aus.

post-1008841-14356915734948_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dorfkind

@calimero2112: ne, so sieht das bei mir nicht aus. Da fehlt bei mir der PunkT T9 Trace. das könnte das Problem sein. Ob Samsung mir da weiterhelfen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...hilft dir das evt weiter? hab ich in einem anderen Forum gefunden.

also man geht einfach in eine sms rein und wenn man tippt kommt ja oben in der leiste vom akku und so ein kleines symbol für die swype-tastatur.da klickt man drauf, dann werden die drei tastaturarten angezeigt. dahinter ist nochmal ein zeichen,da einfach draufklicken.dann kommt man in die einstellung der jeweiligen tastatur, dann "Voreinstellungen" -> "Wortvorschlag" und dort den haken entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Werden bei dem Flash die Daten gelöscht?

Hallo Sven,

in der Regel nicht. Zur Sicherheit würde ich mir immer Daten (Kontakte) auf Google sichern.

Bei einer einteiligen Firmware wird nach dem Flashen kein FullWipe gemacht.

Du hattest aber im Root-Thread geschrieben. Ich habe deine Frage bzgl. flashen in den entsprechenden Thread verschoben.

Oder geht es dir nur um das Rooten?

bearbeitet von drkrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NiceMember

hallo zusammen,

ich bin neu hier im forrum (schreube mit handy deswegen alles klein....ihr kennt das ja sicher) also ich habe den thread mitverfolg und gelesen,dass ja doch einige ein gut laufendes update wollen aber nicht wissen wie oder ein handy haben, welches nicht upgradebar ist, sei es ein gerootetes handy oder schlichtweg einfach ein ace 2 OHNE nfc welches das besagte update noch nicht offiziell ueber kies oder ota angeboten bekommt. ich dachte mir warum mache ich eihentlich nicht einfach mal ein kleines ho to: wie uodgrade ich mein ace 2 auf android 4.1.2? es soll flüssig laufen und mòglichst einfach sein. ich kann euch so ein ho to gerne machen wenn ihr wollt, mein handy läuft auf 4.1.2 auf der mc8 aus großbritanien. man muss nichts umpartitionieren oder etwas anderes vorher flashen, man kann direkt von gingerbread auf 4.1.2.

schreibt einen kommentar ob ich euch das zeigen soll also ein how to schreiben oder ein video machen soll :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo NiceMember,

zunächst mal Willkommen bei Handy-FAQ!

Dein Angebot ist nett gemeint, aber wir haben eine sehr ausführliche Anleitung zum Flashen einer Firmware. Diese findest Du über den Button im STartpost oder direkt hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_ace_2_forum/263766-samsung_galaxy_ace_2_firmware_updaten_flashen.html

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Danke, drkolle :)

Gesendet von meinem iBrett mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirtbikermp3

Es ist bereits auch für die Ace2 P-Modelle mit NFC die neue FW mit JB 4.1.2 erschienen:

P-Modell mit NFC:

Galaxy Ace 2 GT-I8160P VIA I8160PXXME1 Android 4.1.2 01.05.2013 (Germany O2)

Galaxy Ace 2 GT-I8160P DBT I8160PXXME1 Android 4.1.2 01.05.2013 (Germany)

Hier: https://samsung-updates.com/device/?id=GT-I8160P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Ja, aber das update gibts doch auch schon länger, oder nicht?

Wie dem auch sei, ich find gut, dass das update nun auch für die nicht-nfc version da ist :)

Gesendet von meinem iBrett mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest nobatti

Hallo,

scheinbar hab ich übers Internet ein Galaxy Ace2 (GT-I8160P), also die NFC-Variante, mit französischer Firmware (XEF) erwischt; nun bietet mir KIES zwar ein Update an, funktioniert aber nicht: der Aktualisierungs-Fortschrittsbalken läuft bis 100%, danach tut sich nix mehr. Laut Samsung-Support liegts an der XEF-Version und deswegen wär in Deutschland ein Update auf JB nicht möglich. Glaubt Ihr sowas? Falls es tatsächlich stimmt: kann ich über ODIN dann einfach manuell die DBT-Version von JB drüberspielen oder muß ich was beachten? Will das Handy meiner Tochter nicht schrotten.... Danke schon mal für die Unterstützung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@nobatti:

Ja, Du kannst Dein ACE2 mit ODIN flashen. Die entsprechende Anleitung findest Du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_ace_2_forum/263766-samsung_galaxy_ace_2_firmware_updaten_flashen.html

Und die offizielle Jelly Bean Firmware für Dein i8160P (NFC) kannst Du Dir direkt bei sammobile.com herunterladen (Link).

Du kannst aber auch erst die offizielle Gingerbread DBT flashen und dann ein Update über Kies machen.

Die Firmware-Übersicht für Ginbgerbread findest Du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_ace_2_forum/266450-galaxy_ace_2_offizielle_firmware_liste.html#post2223322

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest nobatti

@mlerch:

danke für Deine Auskünfte (und die Links).

Mittlerweile hats mit Unterstützung durch einen 2. Support-Mitarbeiter doch noch geklappt (der hat übrigens bestätigt, daß es ne blödsinnige Aussage vom Kollegen war, daß man in Deutschland ein XEF-Handy nicht mit KIES updaten kann; es geht halt nur wieder ne XEF-Version).

Warum gehts plötzlich:

- Virenscanner deaktivieren und Schließen

- Firewall deaktivieren

- ERST DANN Kies installieren inkl. aller USB-Treiber

- und dann läufts

Jetzt muß ich nur noch rauskriegen, worin sich die XEF- und DBT-Versionen eigentlich unterscheiden; kann nix großartiges sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die Versionen unterscheiden sich in der Regel nur durch Länder- und/oder Provider-typische Einstellungen.

Also z.B. GPS-Einstellungen, zusätzliche Apps des Providers, o.ä. .

Ansonsten sind sie identisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maecci

Hey,

ich habe mein Ace 2 NFC mit Odin geflasht, wie in der Anleitung beschrieben (log hängt unten dran) und bekomme jetzt nur den "Samsung Galaxy" Screen, wenn ich das Handy einschalte, bzw einen "Ladekreis" wenn das das Handy am USB hängt. Ich habe das Handy erst abgehängt als der Flash fertig war.

Ich weiß hier war fast ein Jahr nichts mehr los, aber hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte und ob man es lösen kann?

Vielen dank schonmal im Vorraus!

Log:

<ID:0/004> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> I8160PXXLK2_I8160PDBTLK2_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..

<ID:0/004> File analysis..

<ID:0/004> SetupConnection..

<ID:0/004> Initialzation..

<ID:0/004> Get PIT for mapping..

<ID:0/004> Firmware update start..

<ID:0/004> cache.img.md5

<ID:0/004> NAND Write Start!!

<ID:0/004> hidden.img.md5

<ID:0/004> kernel.bin.md5

<ID:0/004> modem.bin.md5

<ID:0/004> power_management.bin.md5

<ID:0/004> system.img.md5

<ID:0/004> RQT_CLOSE !!

<ID:0/004> RES OK !!

<ID:0/004> Completed..

<ID:0/004> Added!!

<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

<ID:0/004> Removed!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.