Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Samsung Galaxy Ace 2 - Firmware updaten / flashen

Recommended Posts

Faye

Hast du einen Reset gemacht nach dem flashen?

...Mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maecci

nein, soweit bin ich garnicht gekommen. Hab das Hand abgestöpselt und jetzt tut sich nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Ist dein ace neugestartet, also von alleine?

Drück mal Volume up +HOME + POWER/LOCK button und mach einen Reset (Achtung deine Daten gehen dabei verloren)

PS: vorher Handy ausschalten und dann drücken

...Mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maecci

Da scheine ich nur die Auswahl zwischen Download Mode (wie vorhin gebraucht) und Cancel zu haben ...

Kann man das Flashen nochmal machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Hast du auch wirklich lauter gedrückt? Normalerweise solltest du in den recovery mode kommen und von da aus kann man einen Reset machen.

...Mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maecci

Ouh, du hast recht! Sorry, ich bin da nicht gerade Veteran. Ich hatte die Kombi für Download Mode gedrückt und bin in den Download Mode gekommen. Surprise! :D

Leider springt mein Handy auch mit der richtigen Kombi nicht in den Recovery Mode, sondern springt nur in den einzigen Bildschirm, den ich seit dem Flash sehe. (Habs dir angehängt)

Vielen Dank übrigens für den Livesupport! Und bitte entschuldige, dass ich hier was zuspame.

post-1050510-1435693607332_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Ja das mit lauter und leiser falsch drücken passiert dauernd ;)

Hast du die richtige Firmware erwischt? Also eine die auch zu deiner Version des ace 2 gehört?

Erkennt odin dein ace noch?

...Mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maecci

Ja, die Firmware ist hier ausm Forum (Seite) unter den deutschen NFC-Versionen die vom 20.11.2012.

Odin erkennt das Handy noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Okay...dann versuch nochmal zu flashen.

...Mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maecci

Da verändert sich leider nichts. Auch hier gibt Odin einen erfolgreichen Flash an.

Hast du noch einen Tipp? Vielleicht mal eine dreiteilige Firmware ausprobieren? Oder eine die ältere Version, auf der Downloadseite vom 25.09.2012?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Hm...nee mir gehen die Ideen aus. Vllt meldet sich hier noch jemand anderes. Meiner Erfahrung nach dauert das meist nicht so lange bis hier noch jemand reinschaut ;)

...Mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maecci

Würde mir sehr helfen! Das war zwar kein niegelnagelneues Handy, aber es wäre doch schade wenn ich mir hier gerade nur einen teuren Briefbeschwerer gebastelt hätte. Leider traue ich mich auch nicht, einfach mal so rumzuprobieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Die Firmware die du mit Odin geflasht hast ist veraltet.

Vielleicht hast du von JellyBean auf Gingerbread geflasht, was natürlich nur mit Dreiteiliger geht und nicht mit dieser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.