Jump to content
Tinysan

Samsung Galaxy Ace 2 (i8160)

Also gibt es noch kein Ace 2 forum hier oder bin ich zu blöd zum suchen?

Naja hier mal ein kleines Review dazu.

[ame=

Galaxy Ace 2 (Gt-i8160) Unboxing +Review/ test (deutsch/german) - YouTube[/ame]

Was haltet ihr so vom Ace 2?

Hallo und herzlich Willkommen :wave:

Nein, leider gibt es hier im Forum keinen spezifischen Ace 2 Bereich.

Ich glaube das Du der erste bist, der nach dem Ace2 fragt. Im allgemeinen ist auch in anderen Foren die Nachfrage

nicht so berauschend.

LG Klaus

ja einzig bei Android-hilfe ist etwas mehr los zum Ace 2.

Verstehe das gar nicht, weil das Ace 2 wirklich um Lichtjahre weiter ist als das Ace und eigentlich für jeden Ace user die logische nachfolge sein müsste.

Naja vielleicht kommt das ja noch!

Warum gibts von Chip.de noch kein Test zum Ace 2, brauchen die immer so lange? Oder kennt jemand eine andere Seite wo so Sachen wie Akustik und Performance getestet werden?

Wenn ich es Schaffe, dann mache ich nochmal ein Testvideo mit weiteren Testpunkten. Aber vor Donnerstag wird das nix.

Hab dir bei YT geantwortet, aber wenn du genaueres wissen willst, beantworte ich auch gerne hier diene Fragen.

Hi, wenn du das Ace2 hast, dann kannst du uns mal deinen Testbericht zukommen lassen. Wäre echt toll :biggrin:

LG Klaus

Das Video am anfang dieses Threads ist von mir. Ist halt der erste versuch nach zwei tagen nutzung gewesen. Vielleicht hilft es dir ja schon. Ein ausführliches Rerview mache ich aber wie gesagt noch diese Woche.

Hier aber nochmal der Link [ame=

Galaxy Ace 2 (Gt-i8160) Unboxing +Review/ test (deutsch/german)- YouTube[/ame]

Falls du einen schriftlichen Testbericht haben willst, kann ich auch das gerne mal machen!?

bearbeitet von drkrolle

Hallo Tinysan

du hattest ja auch das Wave 1, im Vergleich mit diesem Handy, wie würdest du die Sprachqualität des Ace 2 beurteilen? Und hat das Ace 2 auch einen TV Ausgang?

PS: Für dein erstes Review gute Arbeit :eusa_danc

bearbeitet von Pandawa

Die sprachqualität ist meiner Meinung nach schon etwas Schlechter, aber nicht viel. Wenn man nicht Schwerhörig ist und die Lautstärke nicht voll aufdreht fällt das kaum auf. Allein ist der Ton ein bisschen dumpfer als beim Wave. Der Lautsprecher-Modus ist ganz ordentlich aber auch nicht so gut wie beim Wave 1, allein schon weil das Wave 1 wesentlich lauter war und dabei immer klaren Sound hatte.

Aber Ich denke man muss das nicht zu negativ bewerten, weil wir Audio mäßig mit dem Wave 1 absolute Spitzenklasse hatten. Alles in allem ist die Sprache beim Ace 2 aber sehr klar und auch man selber wird sehr gut verstanden. Nur ist es halt vielleicht 10-12% schlechter als beim Wave1.

Die sprachqualität ist meiner Meinung nach schon etwas Schlechter, aber nicht viel. Wenn man nicht Schwerhörig ist und die Lautstärke nicht voll aufdreht fällt das kaum auf. Allein ist der Ton ein bisschen dumpfer als beim Wave. Der Lautsprecher-Modus ist ganz ordentlich aber auch nicht so gut wie beim Wave 1, allein schon weil das Wave 1 wesentlich lauter war und dabei immer klaren Sound hatte.

Aber Ich denke man muss das nicht zu negativ bewerten, weil wir Audio mäßig mit dem Wave 1 absolute Spitzenklasse hatten. Alles in allem ist die Sprache beim Ace 2 aber sehr klar und auch man selber wird sehr gut verstanden. Nur ist es halt vielleicht 10-12% schlechter als beim Wave1.

also Tv out hat es leider wohl nicht.

Aber ich bin ehrlich, ich habe das nie genutzt und immer nur all share genutzt.

Hat für meine Zwecke auch immer völlig gereicht, aber ein Tv out wäre natürlich ne feine Sache gewesen.

Hallo Tinysan fand dein Video klasse mich würde die Gaming Leistung interessieren könntest ja davon noch ein Video machen?

Mach ich gerne, vielleicht schaffe ich es ja sogar heute noch. ich lasse dir den link dann hier zukommen im laufe des abends.

Ja ein Video zu Games würde mich auch Interessieren.

Stimmt es eigentlich das man Apps nicht auf die Speicherkarte Installieren kann, sondern nur auf den 2.1 GB "großen" Internen Speicher?

So das Gaming video wird gerade hochgeladen und ich schreib dann gleich hier den Link rein. Nicht über die Videoqualli ärgern. Das ist die uralt 640p digicam schuld die ich aus mangel an einem camcorder nehmen musste. Aber man sieht ja wie sich das Ace 2 beim Spielen schlägt.

[ame=

galaxy Ace 2 Next question please (Deutsch/German) - YouTube[/ame]

nix besonderes aber ich beantworte gestellte fragen.

Tolle Vids denke das Ace 2 wird mein next Handy^^ Da ein neu kauf erst nächstes Jahr erfolgen wird denke ich das ich das Ace 2 genauso günstig bekommen werde wie mein Ace! Dieses Jahr werde ich mir wohl zu Weihnachten ein Nexus 7 Tablet gönnen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×